Umfrage: Was sieht man auf eurem Profilbild von WhatsApp & Co.?

Vielleicht blühende Blumen🌺🌻, vielleicht eine weite Landschaft🏞, vielleicht einen fetzigen Spruch 🖊oder seid ihr selbst zu sehen -vielleicht sogar bei einem eurer Hobbys💃🏻? Wie auch immer...

Bei mir sieht man ein Sonnenuntergangs-Urlaubsfoto -also nix spektakuläres 😁

1

Zur Zeit meine Lieblingsband.

Davor ganz lange meine Feuerwehrmütze.

2

Eine herzförmige getrocknete Apfelscheibe, die mir mal aus einer Tüte Apfelchips entgegen fiel.

8

Was für ein cooler Zufall!

3

Eine besonders schöne zweifarbige Petunienblüte aus meinem Garten. Davor war es eine Sonnenblume.
LG Moni

4

Mein Sohn und mich mit einem Snapchat Filter. Wir haben da so spiegelnde Sonnenbrillen auf (genau das war der Filter 😎)

5

Pferde

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Da warst du bestimmt in Ägypten, oder?

7

Aktuell ein Bild von einem Nordseestrand, wo ich und der Sohn weit entfernt und von hinten zu sehen sind.
Sonst manchmal Fotos von mir, mit zunehmenden Alter aber seltener (der Lack ist ab) und nur noch von weiter weg.
Niemals zu erkennen ist mein Sohn und niemals taucht mein Mann auf. Der hasst WA wie die Pest und will gar keine Bilder von sich in Social Media.

10

Nein, das mach ich auch nicht. Wenn ich's machen würde (also Kinderbilder), würde ich max. Details nehmen. Oder meinetwegen noch Fußabdrücke im Sand oder so.

11

Ich wunder mich da immer, wie viele Leute völlig unkritisch Familienbilder oder Fotos ihrer Kinder als Profilbild bei WA verwenden. Dabei halte ich diese Menschen eigentlich für intelligent und aufgeklärt. Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Leute, deren Kinder ich im Profilbild erkennen kann, ihr Profilbild nur für die eigenen Kontakte sichtbar zeigen. Bei einigen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mich in meinen Kontakten habe.

LG

12

Meine Schwester und mich als wir klein waren. Wir werden regelmäßig für unsere Kinder gehalten #schwitz

13

Hallo

je nach Laune, das Meer, unsere Hunde, ich selbst, Bäume, Blumen.... z Zt ist es ein Bild von mir und meinem Mann. Auf jeden Fall immer neutral und unverfänglich.


Unsere Kinder sind erwachsen und posten auch nur neutrale / unverfängliche Fotos.
Aber wenn mal Enkelkinder da sind, haben die in Social Media nix zu suchen bis sie alt genug sind und hoffentlich verantwortungsvoll damit umgehen. Wenn unbedingt was zu sehen sein soll von ihnen solange sie nicht selbst darüber entscheiden, dann nur mit Rückenansicht oder Hand, Fuß...


LG