Ich verrate nichts!!Harry Potter so schwer zu lesen.Wie macht ihr das?

Hallo!

Da ich hier schon einige Threats über das Buch von Harry Potter in der Überschrift gelesen habe, kamen mir Zweifel, ob ich es bis Oktober durchhalte, nicht zu erfahren, wie das Ende ausgeht.

Also bin ich kurzerhand heute um 19.30 Uhr in die Stadt gefahren und habe mir das Buch gekauft.

Hm, tja.... #schmoll Selbst mein Abendschulenglisch ist schon 12 Jahre her #hicks.

Nun habe ich die erste Seite gelesen und..... #gruebel.... ich vestehe nur Bahnhof. #kratz Sooooo viele Vokabeln, die ich nicht übersetzen kann.

Wie macht ihr das?? Beherrscht ihr alle so perfekt die Englische Sprache oder habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?? Übersetzt ihr Euch die Worte im Internet oder im Duden, die ihr nicht wißt??

Ich hab mich gerade so gefreut, aber ich hab die Vermutung, daß mir das keinen Spaß machen wird, es zu lesen, wenn mir auf der ersten Seite schon zu viele Vokabeln fehlen. :-[

Liebe Grüße, Shakira0619

Diskussion stillgelegt

1

hi,

ja das ist beim 7. band echt ein problem, denn es ist sehr schwer geschrieben. ich musste viel im kontext lesen und massig nachschauen. schau mal hier wenn du nicht warten kannst...ich habe die kapitelzusammenfassungen ins deutsche übersetzt:

***

liebe grüße
carsten

Diskussion stillgelegt

3

Hallo!

Hast Du das Buch etwa schon durch?? Das gibt es doch erst seit heute. #kratz

Und was heißt "Kapitelzusammenfassung"??

Ich trau mich noch gar nicht, auf Deine HP zu gucken. #hicks

LG Shakira0619

Diskussion stillgelegt

4

*kicher* ja ich habe das buch schon durch. habe mir das online gezogen. bin in einem hp-forum sehr aktiv. da bekommt man sowas schneller :-)

naja...wenn du neugierig bist, dann riskier halt mal einen blick :-)

liebe grüße
carsten

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich les zwar keinen Harry Potter und noch weniger auf englisch, aber ich lese auf spanisch und obwohl ich wirklich gut spreche, find´ich beim lesen immer wieder ein neues Wort... und was soll ich Dir sagen? Dickes Wörterbuch und nachschlagen... so lernst Du unheimlich viel und oft ist es ja auch so, dass sich viele vorher unbekannte Wörter im Buch ständig wiederholen... richtig stressig ist es nur am Anfang! Durchhalten!

LG
cha

Diskussion stillgelegt

5

Auf Spanisch??

Mein Spanisch reicht höchstens für den Urlaub...

Una cerveza por favore.
Donde esta la zapateria?? ;-)

Danke für Deine aufmunternden Worte. Puh, das wird bestimmt richtig anstrengend. Vor allem, weil ich noch ein Baby habe. Da kann man ja wirklich nur lesen, wenn der Knorpel schläft.

Liebe Grüße, Shakira0619

Diskussion stillgelegt

7

Hallo!

Ich habe bisher alle Bände nur auf Englisch gelesen. Ich kann nur ein (zwar ziemlich gutes) Schul-Englisch und hatte nie Probleme. Ich schlage auch keine Wörter nach, denn es ergibt sich eigentlich alles aus dem Kontext. Würde ich zwischendurch nachschlagen, käme ich raus. Aber das ist wohl bei jedem anders, probier es einfach!

LG Lena

Diskussion stillgelegt

10

Hallo!

Ich schätze, dann ist Dein Englisch ne Ecke besser als meins und vielleicht auch noch nicht so lange her?

Was ist denn ein Kontext??

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

16

"Was ist denn ein Kontext?? "

Sorry, aber da liegt das Problem wohl nicht ausschließlich an der englischen Sprache....

Kontext = Zusammenhang (wäre hier auch aus dem Kontext ersichtlich gewesen)

Gruß,

Andrea

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Mach doch einfach bei www.harry-auf-deutsch.de mit....

da übersetzen alle gemeinsam das Buch, jeder drei bis vier Seiten und das sollte mit Wörterbuch zu schaffen sein. Alle die mitgemacht haben bekommen dann die komplette deutsche Fassung ....

Diskussion stillgelegt

12

Hallo!

Das kenne ich gar nicht. Ist ja interessant!

Aber ich glaube, ich würde das Buch lieber im Garten auf ner Liege lesen und nicht am PC dabei sitzen. ;-)

Aber ich schätze, ohne Übersetzungshilfe aus dem Internet schaffe ich das nicht. #schmoll

Wird denn da vorher auch schon verraten, wer stirbt? Hier hat mir ja jemand schon seine Homepage verraten, wo es ganz gross auf der ersten Seite steht, wer stirbt. Ich hab leider ein paar der Namen gelesen und dann schnell weggeklickt. :-[

Liebe Grüße, Shakira0619

Diskussion stillgelegt

9

Man wie kann man sich soooooooooo in den müll reinsteigern,ich fahre für dhl ich hab gestern die krise bekommen die leute standen mit stühlen an der Strasse und haben auf mich gewartet,sie haben es mir regerecht aus der hand gerissen kein witz.Das ja schon wie ne sekte.Grausam!!!!!!!!!!!!aber jedem das seine.Gottseidank der letzte teil

Diskussion stillgelegt

11

Ich saß nicht mit nem Stuhl an der Straße. Ich hatte sogar vergessen, daß das Buch gestern rauskommt ......... bis ich abends im Forum gelesen habe.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

18

Schlimm ne? Das wird wohl die Macht der Medien sein, die diesen Terror auslösen....
Der letzte Teil? Sicher? Ich steck da überhaupt nicht in der Materie, eben wegen diesem Rummel ist mir das ganze Buch total zuwider. Aber sterben denn soviele Hauptdarsteller, dass es sicher keinen achten Teil geben kann?

Gruß,

ANdrea

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
39

Was hast du denn bezahlt??

Diskussion stillgelegt

40

18,90 Euro.
Warum?

Diskussion stillgelegt

42

Interessiert mich nur mal so, was die kosten... Kostet das dann die deutsche Ausgabe auch??

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
43

Ich habe den 6. Band auf Englisch gelesen.
Ich lass aber das Wörterbuch dabei weg, damit ich nicht in Versuchung komme nachzuschlagen. Die meisten unbekannten Wörter kann ich erschließen, ich guck dann nur nach, wenn ein Wort sehr häufig und ich es nicht kenne.
Ich muss aber gestehen, ich hab den 6. Band auf englisch nicht zu Ende gelesen, ich hab ihn dann irgendwann zur Seite gelegt, denn ich hatte immer Angst irgendwas wichtiges zu verpassen und hab dann doch immer Wörter nachgeschlagen, war mir zu anstrengend auf die Dauer.
Als Band 6 dann auf deutsch draußen war, hab ihn mir mal ausgeliehen und den gelesen. Jetzt les ich den 6 Band noch mal auf Englisch, ich schlage jetzt kein Wort mehr nach. :-D
So hab ich das auch mit den anderen 5 Bänden, erst deutsch und dann englisch. Genauso werd ichs auch mit Band 7 machen.

Diskussion stillgelegt

45

Hey,

ich hab mein Wörterbuch noch gar nicht gefunden. Das döst irgendwo auf dem Dachboden. #schein

Mir ging es jetzt darum, daß ich Angst hatte, vor Oktober zu erfahren, wie das Buch ausgeht. Also daß mir die Spannung genommen wird. Deshalb hab ich ihn mir auf Englisch gekauft. Das war der einzige Grund. Schade, daß J.K. Rowling keine Deutsche ist. Sonst hätten wir den Band jetzt schon auf deutsch lesen können. ;-)

Aber es hat jetzt schon nicht hingehauen, weil ich seit heute leider weiß, wer stirbt, weil ich auf ne Internetseite gegangen bin, die mir hier jemand geschrieben hat. #schmoll

Am besten wäre es gewesen, 3 Monate den PC auszulassen. #schmoll

Liebe Grüße, Shakira0619

Diskussion stillgelegt

47

Ja, das ist die Gefahr bei einem Buch wie Harry Potter. Man wird überall damit konfrontiert. Dafür ist der Hype halt einfach zu groß. Selbst wenn du den Computer ausgelassen hättest, wärst du sicher in einer Zeitung oder im Fernsehen drüber gestolpert... *g* Man kommt halt nicht drum herum.

Aber wie gesagt, ich hab auch die Erfahrung, dass zuerst das englische Buch lesen, sehr schwer ist und dass obwohl mein Englisch nicht schlecht ist und auch noch nicht lange her. Aber ich war nie im Ausland, sondern hab nur Schulenglisch-Kenntnisse.

Ärgere dich nicht, dass du schon weißt, wer stirbt. Gerade bei Harry Potter sind doch die Wege zum Ende auch sehr spannend und man entdeckt immer wieder neues. Kleinigkeiten, die aufgeklärt werden, Verbindungen zu Kleinigkeiten in den anderen Büchern. Meiner Meinung lohnt es sich auch das Buch zu lesen, wenn man das Ende kennt.

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen