Punkt 12 - Die ganze Familie raucht

Hat jemand Punkt 12 gesehen?
Da kommt ab heute `ne Wochenserie über eine Familie, in der JEDER raucht - auch die Kinder.
Die Mutter raucht, seit sie sechs Jahre alt ist und auch ihr jüngster Sohn (neun Jahre) raucht. Genau wie alle anderen Kinder der Familie.
Jetzt wollen alle Mitglieder mit dem Rauchen aufhören - bis auf den Vater.
Bin ja mal gespannt. Also, sowas hab ich noch nie gesehen....#schock

1

#schock#schock Neun Jahre ???? #schock

2

Nee, leider nicht.
Da haben wir gerade Mittag gegessen.

Die Mutter hat mit 6 Jahren angefangen??? Boah. Krass.#schock

Und der Junge raucht mit 9? Oh, Gott was sind das für Eltern?

Die armen Kinder.:-(

fiori#blume

3

Habe es auch gesehen. Die Mutter hat noch dazu schlimmes Asthma. Die ganze Familie (Eltern+Kinder, ich glaub das waren 4 oder 5) rauchen insgesamt 4 Schachteln pro Tag. Die 2 kleineren Jungs (9+11) haben jetzt 1 Woche Hausarrest bekommen, weils sie zum wiederholten Male heimlich geraucht haben. Der ganz große Sohn (16) darf als einzigster von den Kindern in der Wohnung mitrauchen. Aber voll im Qualm saßen alle Kids. Die Mutter war die Krönung, aß eine Salamischnitte und in der anderen Hand die brennende Kippe.

Fassungslose Grüße
Ines

4

Hi!

Wir haben leider im Moment keinen Satelliten Anschluss (wohne in Österreich) und kann daher kein deutsches TV schauen.

Ist das wirklich deren Ernst? Dass sich da das JA nicht einschaltet??? Wahnsinn...

Dass es in unserer Zeit, wo alle wissen (sollten) wie sich das Rauchen auf unseren Körper auswirkt, es sowas noch gibt?
Ich meine, ein Erwachsener kann selbst entscheiden. Aber Kinder? Die können nicht selbst entscheiden ob sie rauchen wollen oder nicht? Und wenn die Kinder schon neun Jahre und älter sind, ist es umso schlimmer! Denn das bedeutet, dass sie wahrscheinlich seit ihrer Geburt dem Ganzen ausgesetzt waren, bzw. schon während der Zeugung! Die hatten keine andere Möglichkeit, als ebenfalls süchtig zu werden!

Ich versteh das nicht..........

Lilly7686

5

Ja das ist der absolute Hammer.:-(...die brauchen sich doch nicht zu wundern dass die Kids auch rauchen.#heul..bei den Vorbildern..:-[

6

Hi



was soll das denn heissen?



Meine Eltern habn nie geraucht und? ich bin Raucher.

Bin dadurch jetzt ein schlechter mensch????

7

Ne aber die brauchen sich doch nciht zu wundern wenn die Kids auch anfangen....

Ist doch bewiesen, daß die Kids eher zu rauchen beginnen, wenn es ihnen die Eltern so vorleben....

weiteren Kommentar laden
9

6 Jahre???!!!!! Das ist aber spaet!

http://www.youtube.com/watch?v=QJs-sF6j_0o

und was ist damit? http://www.youtube.com/watch?v=ivOWCauxCiw

...und zu RTL Punkt12, so ein Unsinn! Genau dafuer ist es gedacht. Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehrn, aber ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass sie der Familie WIRKLICH helfen wollen. Es ist schlicht und einfach ein Quotenbringer. Alles dreht sich momentan um Nichtraucherschutz. Was mach die RTL-Redaktion? Zeigt erstmal paar Leute, ueber die sich die Nation aufregen kann, aber jeder einschaltet, weil es so unerhoert ist. Bloed, wenn die Familie es so zur Schau stellt, wer aber so die Erziehung handhabt, von dem ist keine kritsche Auseinandersetzung mit seinem Verhalten zu erwarten.

Genau: "Jetzt wollen alle Mitglieder mit dem Rauchen aufhören - bis auf den Vater.
Bin ja mal gespannt. Also, sowas hab ich noch nie gesehen..."

...in diesem Sinne!
Pati

Top Diskussionen anzeigen