vegetarierlieder

hallo an alle #sonne

kennt ihr noch ein paar "vegetarierlieder"?
so wie: "die letzte sau" von wizo, "ich ess blumen" von den ärzten oder "die würde des schweins" von mey?

besten dank!

#blume line

1

Ich hätte da ein Kontra-Liedchen...


"Fleisch" von Mundstuhl


Ich will ein Kotelett vom Kalb
Dazu ein Kilo halb und halb
Meine Beilage besteht aus Fleischkroketten
Wenn es um Ernährung geht, leb ich streng nach Fleischdiät
Früh am Morgen beispielsweise schon Bouletten
Mortadella auf dem Teller, genital vom Wal
Von Fröschen eß ich nur die Beine, mir ist das egal

Ich eß Fleisch, nu rnoch Fleisch, niemals Gemüse
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch

Ich lass das Hotdog-Brötchen sein, zieh mir nur die Bockwurst rein
Die Veganer fangen an, um mich zu bangen
Krieg ich heute einmal Durst, lutsche ich an einer Wurst
Und ihr Feuchtigkeitsgehalt stillt mein Verlangen
Die Ernährungswissenschaft versteht mich einfach nicht

Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch

Ich habe meine Traumfrau in der Fleischerei gesehn
Es war zwar nicht ihre Erscheinung
Dafür kann sie mich verstehn
Die Hochzeitsnacht war wunderschön
Sie hält mich kuschelig warm
Sie mag eingedost und manchmal auch im Darm

Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Gemüse
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch, niemals Salat
Ich kratz vom Schnitzel die Panade, dafür bin ich mir zu schade
Ich eß Fleisch, nur noch Fleisch

:-p



LG
Edea, die auch Vegetarierin ist.. aber mehr Lieder als die von dir genannten fallen mir gerade auch nicht ein. #hicks

4

hallo edea!

danke! daran dachte ich auch schon...
mir fiel noch eins ein: "ich werd zum schwein" von knorkator

ich brauch die für den geburtstag von meinem freund, der der letzte fleischesser in der familie ist. ich find das ja nicht schlimm, aber er mach immer so einen krampf und versucht jeden tag vegetarier zu werden #freu

jetzt wollen wir ihne bißl veräppeln...ist aber nicht böse gemeint und er lacht sicher auch drüber ;-)

#blume line

5

Lustige Idee! #freu

Ich werd zum Schwein - war das nicht auch ein Beitrag zur Vorentscheidung zum Grand Prix, genau wie mein "Fleisch"-Song? Schade, daß damals keines der beiden Lieder gewonnen hat. :-p

LG
Edea

weiteren Kommentar laden
2

Hallo line,
es gibt eins von Nina Hagen. Hab aber keine Ahnung, wie das heißt. Hab es vor Jahren einmal gehört und dann nie wieder. Evt. weiß jemand anderes mehr darüber.

Gruß Mary

3

Hallo!

Jetzt wo du's sagst.. du meinst sicher "Don't kill the animals" von Nina Hagen und Lene Lovich.

Das hatte ich ja ganz verdrängt :-p.. da geht es allerdings eher um Tierversuche, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Perle der 80er.. #cool

http://www.youtube.com/watch?v=mXXzyUPOREw


LG
Edea

7

Hallo!

Von Basta gibt es ein Lied über einen rechtsextremen Veganer, und Gerhard Schöne hat eins über Mäuse, die nachts in einer Wurstfabrik tanzen und manchmal fällt halt eine in die Maschinen (gutes Lied zum Vegetarier-Werden #:-p)...

LG
Steffi

8

ich bin zu schwach zum singen, hab heute nur eine gemüsesuppe zu mir genommen !!:-(

Anne#herzlich

9

Hallo!
Es gibt noch ein Lied von creme 21, das heißt: "Ich mag Tiere"

...ich mag tiere, heiß und fettig, steh nicht auf Blumenkohl und Rettich. Sojaburger machen nich satt, ich ess nur was ein Gesicht hat....

Mehr vom Text weiß ich nimmer.

Tierische grüße, cat
#katze

Top Diskussionen anzeigen