Wie an persönliches Autogramm kommen?

Hey!
Mein Mann wird im April 40. und ist großer Westernhagen Fan... Jetzt hatte ich mir überlegt, dass ich ihm ein persönlich signiertes Autogramm besorgen könnte. Bekannte von uns bekamen ein Buch zur Hochzeit, wo solche Autogramme von allen möglichen Promis drin waren!!!
Ich habe jetzt diese Frage schon 2 Mal an die Verantwortlichen der offiziellen Westernhagen Homepage (per mail) gestellt, aber noch keine Antwort erhalten :-(

Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfharungen gemacht? Meinz Ihr, ich sollte einfach einen frankierten Rückumschlag an die Autogrammadresse auf der Hompage schicken???

Für Meinungen und Tipps bin ich Euch sehr dankbar!!!

#blume Sabrina

1

Hallo Sabrina,
versuch es einfach über die Autogrammadresse, ist aber fraglich ob du bis April Antwort bekommst.
Bei manchen dauert es über 6 Monate.#schwitz
lg Nadine

2

Hallo Sabrina,

für gewöhnlich bittet man um ein Autogramm und schickt einen frankierten Rückumschlag mit. Sei aber nicht enttäuscht, wenn das Autogramm nicht mehr rechtzeitig zum Geburtstag ankommt. Manche Künstler brauchen sehr lange, um die Autogrammwünsche zu erfüllen. Manchmal kann es Monate oder Jahre dauern. Manchmal kommt auch gar nichts.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch, mit einem Fanclub Kontakt aufzunehmen. Manchmal verschicken diese auch Autogramme.

Oder Du versuchst bei ebay eines zu ersteigern. Des Weiteren gab es früher einen Katalog, da konnte man Originalautogramme bestellen. Natürlich gegen Bezahlung und teilweise nicht zu knapp. Weiß aber leider nicht mehr, wo man den anfordern kann.

LG, Pusteblume

3

Hallo Sabrina,

ich hab auch mal für meine Nichte ein Autogramm von Tobias REgner haben wollen, hab einen netten Brief geschrieben, ob man vielleicht eine persönliche Widmung draufschreiben könnte (ob das nun der Praktikant macht oder wer auch immer is mir ja auch noch schnuppe;-) ) , aber leider kam nur ein gedrucktes Standardautogramm zurück. Naja, gefreut hat sie sich trotzdem.

Vielleicht schreibst du mal an einen offiziellen Fan-Club, ob die dir Tipps geben können???? Wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die mir einfällt. Oder hartnäckig bleiben, was die Betreiber der Homepage angeht;-)



LG und viel Glück.

Bettina

4

Ebay
Artikelnummer: 180073969666

6

Nur dumm wenn sie nicht Brigitte und Manfred heißen !;-)

5

Also auf der Hompage von Westernhagen steht folgendes:

AUTOGRAMME
Handsignierte Autogrammkarten von Marius Müller-Westernhagen können kostenlos über die Online-Redaktion bezogen werden. Hierzu einfach einen frankierten und an sich selber adressierten Briefumschlag an folgende Adresse schicken:
Stromy
Stichwort "Autogramm"
Postfach 20 10 43
33549 Bielefeld

Top Diskussionen anzeigen