Suche Kinderserie aus den 80er

Hallo,

Mensch, früher kamen doch viel schönere Serien und Zeichentrickfilme wie heute.

Wenn ich da noch an den guten alten Dr. Snaggles denke.

Ich such jetzt aber was ganz besonderes und bin mal gespannt, ob da noch jemand den Titel kennt:

Es war irgendwann in den 80er und diese Serie kam im 3. Programm. Es handelte von zwei Handpuppen, die in einem Plattenladen arbeiteten. Sie legten Platten auf und dann kamen so schöne Geschichten/Aufführungen mit Handpuppen oder Fingerpuppen oder Marionetten mit schwarzem Hintergrund. Wenn die Platte zu Ende war, sah man die zwei anderen Handpuppen wieder in ihrem Plattenladen.
Mit schwarzem Hintergrund meinte ich, eine Art Theater, wo hinter dem schwarzen Hintergrund schwarzgekleidete Darsteller die Puppe bewegten.

Ich denk heute noch an diese schöne Kinderserie.

Weiss jemand, was ich meine?

Der Sender war, glaub ich, ein 3. Programm - SWF?

Wär schön, wenn jemand antworten würde!

LG Jasmin

1


Habe gerade (ein posting unter dir) diesen schönen Tip bekommen http://www.zeichentrickserien.de/
Leider muss man dafür die Serie gesehen haben und gut kennen aber du beschreibst das ja ziemlich genau!

Liebe Grüße

2

Danke für den Link,

aber es ist KEINE Zeichentrickserie.

Schade.

3

http://www.tv-kult.de/

schau da mal nach, ist die Sendung evtl dabei?

4

Neee, leider nicht dabei. Aber Danke für den Tipp.

Ich kann mich aber auch noch dran erinnern, dass in der Sendung auch irgendwas mit Steinen mit Gesichter im Wasser vorkam.

Häää?

5

Dann bin ich nicht die einzige die sich an die Steine im Wasser erinnert gott sei Dank!!! Wenn Du bis morgen warten kannst frage ich mal mein menne!!! Der kommt erst später von der Arbeit und der ist 11 Jahre älter als ich und kennt noch vieles . Soviel ich weiß qwas es auch aus dem SWR!!!


Meld Dich doch mal Lg Jenni

6

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=544

7

Hör mal:

http://www.mhm.onlinehome.de/Puppenspiel_Original.mp3

8

Meinst Du die Fraggles?

War da nicht auch was mit nem Wasserfall?

Gruss Irene

9

Yippih, ich habs gefunden:

Die Yxilon-Show, mit Yps und Ix und ihrem Grammophon.

Bin happy

Top Diskussionen anzeigen