CHARMED - neue Staffel wird abgesetzt bzw. unterbrochen !!!!!!!!!

Habt ihr das schon gehört: :-[ :-[ :-[


Gute US-Serien, schlechte US-Serien
Aus für 'Charmed' in der Primetime

RTL freut sich über tolle Quoten für "C.S.I.". ProSieben hatte dagegen wieder mal Pech mit einer US-Serie: Die letzte Staffel von "Charmed" wird wegen schlechter Quoten unterbrochen.

ProSieben scheint kein glückliches Händchen beim Einkauf von US-Serien zu haben:

In den letzten Monaten erreichte der Sender mit Serienhits aus Amerika wie "Nip/Tuck" und "Las Vegas" beim deutschen Publikum nur enttäuschende Werte. Die quotenschwachen Sendungen flogen vorzeitig aus dem Programm.

Auch die neue und letzte Staffel von "Charmed" muss jetzt dran glauben: Die Serie holte am Dienstagabend um 20.15 Uhr zuletzt nur einstellige Marktanteile. Ab Dezember unterbricht ProSieben daher die Ausstrahlung der Staffel und zeigt auf dem Sendeplatz fortan neue Ausgaben der Show "Extreme Activity" mit Jürgen von der Lippe. Die restlichen "Charmed"-Folgen werden laut ProSieben im nächsten Frühjahr nachgeholt.

RTL hat dagegen keinerlei Probleme mit amerikanischen Serien, ganz im Gegenteil: Der Wechsel der Krimiserie "C.S.I." von VOX ins RTL-Programm ist erfolgreich geglückt!

Mit 5,64 Millionen Zuschauern konnte "C.S.I." am vergangenen Donnerstagabend um 21.15 Uhr einen tollen Marktanteil von 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum erreichen. Auch der Serienableger "C.S.I.: Miami" läuft weiterhin hervorragend am Dienstagabend.

Kleiner Trost für ProSieben: Die amerikanische Krankenhausserie "Grey's Anatomy" (dienstags, 22.15 Uhr) kann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel zunehmend zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe einfahren.


Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1375

1

Es ist mir auch ein Rätsel, warum diese ganzen dämlichen Sender alle guten Serien auf Dienstag abend legen müssen. . . Dienstags weiß man nie was man schauen soll und den Rest der Woche kommt nur Schrott.

LG Jazza

2

Ist das wahr??? Na super! #heul

3

Oh Shit ... das ist mit Abstand meine LieblingsSerie!!

4

CHARMED verabschiedet sich am 28.11.06 von seinem Sendeplatz Dienstag 20.15, jedoch nur für kurze Zeit.
Die Hexen werden voraussichtlich im Januar 2007 wiederkommen. Allerdings liegt derzeit noch kein konkreter Ausstrahlungstermin vor.

Grund für die kurzfristige Unterbrechung ist, dass CHARMED gegen CSI MIAMI nicht die Quoten erreicht hat, die für eine ProSieben-Prime-Time-Serie nötig sind. Wir suchen einen geeigneten Sendeplatz, auf dem es die Hexen leichter haben.

Wir wünschen Ihnen dennoch auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Regina Meier

www.prosieben.de

Quelle: http://www.prosieben.de/club_community/community/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&kat_id=3&for_id=22&the_id=1723382

5

Boah, ist ja echt fies!
Und dann laufen sie im Frühjahr (oder so) bestimmt wieder später als 20.15 Uhr und dann wundern sich die Herrschaften wg. der schlechten Quoten #augen:-[

Warum setzen sie Charmed auch gegen CSI Miami an, konnte ja nur schiefgehen! Naja, bei uns läuft immer der Videorekorder, dann kann man das eine gleich und das andere später gucken #hicks#freu!

LG Claudia

6

Grrrrrrrrr, war ja klein! Meine Lieblingsserie muß wieder abgesetzt werden! Find ich echt ätzend! so lange mußten wir auf die neue Staffel warten und nun das *schmoll*

7

Hallo,

ich kann diese Entscheidung nachvollziehen. Ich habe Charmed früher gerne geschaut, aber mittlerweile ist die Handlung und Story so undurchsichtig und verwirrend, das ich nicht mehr hinterher komme und umschalten, wenn es läuft.

Charmed hat den selben Fehler gemacht, wie zu damaligen Zeiten Akte X, Story übertrieben, keine gescheite Handlung = keine Zuschauer und Quote.

LG Nicole

8

Also die Handlung ist sicher nicht verwirrend hätte man halt aufgepasst.;-)
Sie sollten Charmed wieder Mittwoch verlegen so wie es immer war.

9

Ja, das stimmt. Mittwoch wie immer, dann gibt´s auch nicht so viel Konkurrez !!!!

10

sone *******:-[

Top Diskussionen anzeigen