Desperate Housewives?

Hallo,

ich habe diese Serie zum Geburtstag bekommen und wir gucken gerade die 2.Staffel.
Jetzt fällt uns immer mal wieder folgendes auf:

Jede Folge beginnt mit einem kurzen Rückblick. Und immer wieder sind da Szenen dabei, an die wir uns überhaupt nicht erinnern können!
Weiß jemand, woran das liegt? Ist die deutsche Übersetzung eine schlechte Bearbeitung? Oder ist die DVD-Ausgabe fehlerhaft?

Ich habe es erst auf meine abendliche Müdigkeit geschoben - aber meinen Mann ärgert es mittlerweile schon fast.

Wer kennt das?

LG!

1

Ehrlich gesagt, habe ich nie darauf geachtet.

Eine Frage zum Verständnis: sind es Szenen, die nie gezeigt wurden, aber inhaltlich zum Zusammenhang passeno der Szenen, die nicht mal zum Zusammenhang passen?

Manches hatte ich bei Rückblicken als Vorschau empfunden.
Also etwas, das inhaltlich in der Vergangenheit lag, aber eigentlich eine Vorschau auf die Serie war.

Die verstorbene Freundin, die erzählt, sieht man anfangs ja auch manchmal. Sie erzählt ja die Geschichte. Dieser Rückblick ist wichtig, um die Geschichte zu verstehen.

Bei einem Staffelwechsel hatte ich mal den Eindruck: der Einleitungsrückblick erzählt die Geschichte, was geschah, während man nicht geschaut hat. Zwischen der letzten Staffel und Stand jetzt. Szenen, wo man als Zuschauer nicht dabei war, die als Vorspann verfilmt wurden, um das jetzt zu verstehen.

Ich kann mich auch irren! Den Eindruck hatte ich wie gesagt, bei einem späteren Staffelwechsel und ganz am Anfang, wo die erzählende Freundin sich vorstellt.

3

Hallo,

ja, es ist möglich, dass das Absicht ist. Allerdings passiert es wohl nicht nur am Anfang der Staffel.

Ich habe es immer darauf geschoben, dass ich einzelne Szenen verschlafe... Aber daran liegt es nicht.

Wir sind ja erst in der 2. Staffel, vielleicht finden wir es noch raus!

LG!

2

Oh ich liiiiiiebe diese Serie #verliebt

Mir ist das nicht aufgefallen, als ich sie geschaut habe.

4

Ich habe alle Staffeln auf DVD und mit ist es nicht aufgefallen. Müsste ich mir vielleicht wieder mal angucken

5

Hi!
ja das habe ich mich auch schon oft gefragt. Das ist bei Vampire Diaries ähnlich gewesen. Manchmal sind das Szenen, die herausgeschnitten wurden und nirgends anders Verwendung finden, ich denke um sie nicht völlig umsonst gedreht zu haben kommen sie in die Wiederholung (was paradox ist, da sie nie gezeigt wurden). Was die Synchronisation betrifft - besonders Desperate Housewives ist mit englisch/spanischem Audio und deutschen Untertiteln sehr zu empfehlen als die bloße deutsche Version.

Liebe Grüße, Eva

6

Hallo,

ja, das wäre eine Theorie!

Ich gucke das auch am liebsten auf englisch, die deutsche Synchronisation gefällt mir nicht so. Mein Mann kann leider nicht so gut Englisch - die Idee mit den Untertiteln ist nicht schlecht, mal sehen, ob ich ihn dafür gewinnen kann. Aber eigentlich bin ich schon froh, dass er so eine Frauen-Serie mit mir guckt ;-)

LG!