Netflix

Hallo liebe UrbianerInnen

Seit einigen Tagen sind wir auch unter den Netflix-Abonnenten und schauen aktuell „Sherlock“ (sehr zu meinem Bedauern haben wir nur noch 3 oder 4 Folgen) und „Gilmore Girls“ (was ich ein bisschen langweilig finde).

Aber diese abendliche Zeit genieße ich sehr, da daran auch unser 16-jähriger Sohn teilnimmt, der vorher abends eher alleine TV geschaut oder in seinem Zimmer gezockt hat. Deshalb brauchen wir unbedingt Tipps welche Serien für Familien geeignet sind.

Was wir nicht schauen möchten, da es nicht alle mögen, sind
- Horror
- ScienceFiction
- Liebesschnulzen
- und zu viel Action a la Ballerei

Wie gesagt ist meine Bitte um Tipps sehr ernst gemeint. Ich finde es so schön, dass wir wirklich mit BEIDEN Kindern (Tochter ist 13) abends diese 2 Stunden zusammen verbringen. In dieser Zeit sind iPad und Smartphone auch ABSOLUT TABU.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Anke

1

Die beste (mini) Serie die ich seit langem auf Netflix gesehen habe, war When they see us.
Eine sehr ernste, wahre Geschichte allerdings und danach sollte man noch das Interview mit Oprah Winfrey anschauen.

Tote Mädchen lügen nicht wäre auch was, um es mit Jugendlichen zu schauen.

2

Hallo

vielleicht diese hier


Northern Rescue

Bloodline

Die Kathedrale des Meeres

Jan de Lichte

The Crown

Riverdale

Atypical

Elite

Suits

Unbelievable

Charité

Ku'damm 56 / 59
https://www.moviepilot.de/serie/skins-hautnah

Orphan Black , die meisten Folgen ab 12, aber musst mal schauen, ob Euch der Inhalt anspricht

https://www.moviepilot.de/serie/im-angesicht-des-verbrechens

TheAmericans

Weissensee

Die Telefonistinnen

High Seas

The Blacklist (allerdings ab 16)

Ozark

Grand Hotel

Safe


Ich weiß nicht, ob die noch alle im Programm sind und ob alle auch schon für Eure Tochter geeignet sind, aber das sind die, die mein Mann und ich bzw. unsere Tochter mit ihrem Lebenspartner geschaut haben.


LG

3

Hi also ich kann da folgende Serien empfehlen, gerade wenn auch jugendliche zuschauen:

-Elite
-Tote Mädchen lügen nicht
-Jane the Virgin (sehr lustige Serie)
-Haus des Geldes
-Riverdale
-the vampire diaries

4

Hallo,

meine Kids sind genau gleich alt. Die absoluten Favoriten bei den Serien sind bei ihnen ( und auch für die Eltern)

Haus des Geldes
Und am meisten Stranger Things

LG Tina

5

Hi,

wir lieben "Modern Family"

Top Diskussionen anzeigen