heitere Romane zum Thema Schwangerschaft, Babyzeit gesucht

Habt ihr Lesetipps für Romane, die sich mit dem Kinderkriegen und Kinderhaben beschäftigen und die lustig geschrieben sind. Muss nichts tiefgehendes sein, sondern ganz einfache, kurzweilige Urlaubslektüre im Stil von z.B. Matthias Sachau "Schief gewickelt" oder die Romane von Sophia Kinsella.

Lieben Dank

1

Hallo!

Mir sind zwei Bücher in Erinnerung geblieben, die ich mal in der Kinderwunsch- bzw. Babyzeit ganz unterhaltsam und amüsant fand. So genau kann ich mich an den Inhalt aber nicht mehr erinnern, aber vielleicht passts ja:

* Bei Anruf Baby - Aus dem Alltag einer außergewöhnlichen Hebamme, Ursula Walch
* Torschlussmami - eine Frau auf der Suche nach dem großen Babyglück, Kasey Edwards

LG
id

2

Hallo!

Ich habe damals „Achtung Baby“ von Michael Mittermeier gelesen und Hochschwanger auch Live gesehen. Ich habe echt Tränen gelacht.

Aber richtig gut hat mir „Fuck the Mörchen“ von Barbara Ruscher gefallen. Ab Geburt aus der Sicht eines Babys. Sehr unterhaltsam.

Viele Grüße

8

"Fuck the Möhrchen" hab ich zu Weihnachten bekommen - das durfte aber nicht mit in den Urlaub, da ich da nur eBooks lese ;-)

Aber ich bin schon gespannt :-)

10

Update:

Gelesen (und halb schief gelacht) hab ich mich jetzt im Urlaub:

"Mini-Shopaholic" von Sophia Kinsella. Den Vorgänger "Prada, Pumps und Babypuder "kannte ich schon

"Die Mütter-Mafia" von Kerstin Hier

"Schief gewickelt" von Matthias Sachau

Danke für die vielen Tipps :-)

3

Meine Schwiegereltern haben mir zur ersten Schwangerschaft "Hallo, hier bin ich" von Willy Breinholst geschenkt. Kurze Kapitel, sehr amüsant, kann man gut zwischendrin lesen. Ich lese es gerade meinen Kindern vor 😂 Das ist aber nur ein sehr dünnes Buch.

4

Hi,

"Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich und alle folgenden Bücher.... erzählt quasi Schwangerschaft/Kleinkindzeit ... Geschwisterzeit....

VG Ilka

9

Hab ich jetzt auf meinem eBook Reader, aber noch nicht gelesen. Bin mal gespannt. Das andere von ihr hab ich auch ;-)

5

Ildiko von Kürthy "Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter"

Hab sehr gelacht, aber auch bisschen geweint.

6

Hallo

vielleicht hiervon was

Leonie Jakobs "Schön macht’s nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman"

Lisa Harmann, Caroline Rosales "Ich glaub, mich tritt ein Kind!: Bekenntnisse einer Schwangeren …"

Josephine Chaos "Dann press doch selber, Frau Dokta! Aus dem Klinik-Alltag einer furchtlosen Frauenärztin"

Sebastian Gehrmann "Stresstest"

Christian Hanne "Wenn's ein Junge wird, nennen wir ihn Judith"

Iris Hell "Kleckerlätzchen für Anfänger: mit Karacho in die Windelberge"

Kristina Steffan "Nicht die Bohne"



LG

7

noch vergessen

Claudia Haessy "Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa"


LG

Top Diskussionen anzeigen