Neu Verfilmung König der Löwen

Huhu
Jetzt bald ist es soweit der neue König der Löwen kommt bald in die Kinos.
Mein Schwester und ich sind schon lange dafür verabredet und uch hatte die Idee meinen "großen" Sohn mit zu nehmen. Das Problem der Film wird FSK 6 haben, mein Sohn ust aber erst 3.
Den Originalen kennt er und mag ihn. Ich frag mich jetzt wird das kontrolliert und darf er mit Eltern (also mir) trotzdem ins Kino?
Lg

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

In dem Alter hatte meine Enkelin noch kein Sitzfleisch für so einen langen Film.
Dann geht evtl. das Gequengel los und Du musst gehen. LG Moni

Hallo,

Ganz davon abgesehen darf sie mit einem u6 Kind nicht in einen Film ab FSK 6 gehen.
Also in unserem Kino sind sie da echt genau, da würde sie gar nicht reinkommen mit dem Kind.

LG Tina

Eine Bekannte hat mal in unserem Kino gejobbt, offenbar kamen da schon auch mal Kleinere rein. Allerdings mussten sie sofort gehen, wenn ein Kind zu knatschen anfing.
Ich war weder mit meinen Kindern noch mit meiner Enkelin so früh im Kino. Bei meinen Kindern gabs noch Videotheken, da holte man sich eher was......war auch billiger ;-)
LG

Hey
Er ist einfach herrlich. Mehr kann man dazu nicht sagen!

na dann, werde ich mich vielleicht auch mal überwinden. Ich hoffe ja, dass man im Nachhinein dann nicht versucht, die alte und die neue Version zu vergleichen. Aber alleine, dass die neue Version schon kein "Zeichentrick" ist, dürfte ein ganz anderes Gefühl geben. Bin gespannt. :-)

Ich habe diesen Film mit den Augen eines Erwachsenen gesehen und es gefällt mir. Dieser Film bringt mich in die Kindheit zurück, macht mir Sorgen, macht mir Sorgen und freut mich und bringt mich zum Lachen. "

Meine Enkelin 11 fand diesen nicht gut.
Dies Scenen fand sie teilweise sehr schrecklich und ich fand dies auch.
Also für mich war dies kein Kinderfilm...

Top Diskussionen anzeigen