Spezielle Krimiserien

Hallo,

Kennt jemand gut nordische Krimiserien in der gleichen Art wie "Trapped- Gefangen im Eis" oder "Die Brücke-Transit in den Tod". Möglichst auf Sky oder Amazon Prime zu finden.

LG

1

Blutsbande und Mord im Mittsommer (Amazon)#winke

2

Danke :-)

LG

5

Blutsbande habe ich jetzt angefangen :)

3

Hallo

wir fanden super

Kommissarin Lund - Das Verbrechen

Jordskott - Die Rache des Waldes

100 Code (war genial)




LG

4

Also die erste hatte ich schon mal gesucht, die gibts nicht (kostenlos) auf prime und sky.
Die anderen suche ich mal.
Danke :)

LG

6

Walander
Kommisar Beck
Nordlicht - Mörder ohne Reue

Zwar nur ein normaler Film, aber trotzdem genial (wenn auch sehr schwarz):
Einer nach dem anderen

7

Und nicht nordisch, aber trotzdem echt gut:
The Wire
-> Eine Staffel = ein Fall
-> wie der Name schon sagt, wird eine groß angelegte Abhöraktion durchgeführt
-> spielt in Baltimore, fast alle Fälle haben mit Drogen zu tun
-> es gibt kein schwarz-weiß. Die Cops sind böse, die Verbrecher auch irgendwie gar nicht nur böse.
-> wird allerdings sehr viel geflucht ...
Vom gleichen Schreiberling gibt auch noch mehr (Homicide, the corner). David Simon war Polizeijournalist und ein Jahr lang mit der Polizei von Baltimore unterwegs.

8

Danke schön, ich schaue mal durch :)

LG