gute historische Filme

Hallo
kann mir jemand eine gute historische Serie empfehlen?
Ich möchte etwas was Tudors oder Vikings ähnlich ist.
Ich habe was von Poldark gelesen, ist es auch so gut?
Danke für jeden Tipp.

1

Ich fand Gunpowder nicht schlecht. Ist halt leider nur eine Mini-Serie aber mal für zwischendurch geht das ja.
Rom fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
Taboo würde es noch geben oder Black Sails.
Ob da dann aber wirklich auf die Geschichte geschaut wird bezweifle ich, also so genau darf man es dann nicht nehmen.

4

danke
Rome wäre sicher interessant

2

Hallo

mein Mann war von Rome begeistert.
http://www.filmstarts.de/serien/535.html


Ich selbst habe einige Folgen von Versailles gesehen, hat mir aber nicht so zugesagt.
http://www.filmstarts.de/serien/9245.html

The Last Kingdom fand mein Mann auch gut
http://www.filmstarts.de/serien/18529.html


Vielleicht findest Du hier noch was...
http://www.filmstarts.de/serien-archiv/genre-13015/

Ich schaue auch
Outlander
Call the Midwife
Landgirls
Die Telefonistinnen


LG

3

Ah super danke

outlander schaue ich auch und the Last Kingdom

5

Achtung wenn du historische Filme magst merk dir mal mal Dezember fürs Kino vor!
Hab gestern den Trailer für Mary Queen of scoots gesehen. Der sieht richtig toll aus.
Probiere mal den Link zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=wnqjSgMU36U

6

Ich hab gerade zum zweiten Mal Downton Abbey durch. Kann ich sehr empfehlen!

Ist zwar eine fiktive Geschichte, dreht sich aber rund um reale Ereignisse wie
1. Weltkrieg, Klassengesellschaft in England usw.

7

'Gute historische Serie' und 'Tudors' würde ich jetzt nicht unbedingt in einem Satz nennen. #gruebel

Also wenn du etwas in dieser Richtung suchst, dann wäre eventuell 'Reign' (Mary Stuart - also entfernt, so irgendwie) etwas für dich. Bei mir läuft das aber eher unter 'historische Fantasy', die Fakten, also sofern vorhanden, werden doch sehr ... flexibel ausgelegt.

'Rome' kann ich dir absolut empfehlen, selten habe ich eine so gut recherchierte Serie gesehen. Gleiches gilt für Downton Abbey, kommt halt darauf an, welche Zeit du bevorzugst.

Ebenfalls empfehlenswert: 'Wolf Hall' (Tudorzeit) und 'Die Pest'.

'The White Queen' (Rosenkriege) war auch nicht schlecht, war mir persönlich aber zu Pro-York, ich bin da eher Anhänger der roten Rose. Diese Anspielung auf Magie hätten sie sich auch sparen können. Als Vorgeschichte der Tudors aber sicher interessant.

'The Hollow Crown' (Rosenkriege) hat mir auch gut gefallen, muss man aber mögen.

8

super Danke

9

Hallo,
vielleicht wäre Spartacus was.
Viele Grüße

10

Game of Thrones;-)

12

Wundert mich, dass das so spät erst genannt wird ;)

11

https://www.serienjunkies.de/the-crown/