Buchtipps (Romane) gesucht

Hallo,

sich suche neue Lektüre, und zwar mal nicht Krimi/ Thriller, sondern Romane.

Ich schreib mal auf, was ich gern gelesen habe, vielleicht habt ihr dann ja ein paar Tipps für mich.

- die Artemis Fowl Reihe
- Matt Ruff - Fool on the Hill
- die Walter Moers Bücher
- Bücher von Nick Hornby
- ein ganzes halbes Jahr
- Krabat (auch wenn es ein Kinderbuch ist)
- Otherland von Tad Williams
- Die Frau des Zeitreisenden
- Harun und das Meer der Geschichten
- natürlich den Hobbit/ Herr der Ringe

Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der einiges davon auch gelesen hat und mir noch weitere Empfehlungen geben kann.
Es darf nicht zu anspruchsvoll sein (Otherland zb. würde derzeit nicht gehen, komme zu wenig zum lesen und bin zu müde aufgrund von Kindern), also vom Anspruch eher wie die Frau des Zeitreisenden.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

1

Da kann ich dir "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion empfehlen - originell, geht zu Herzen, und nicht zu abgehoben.

2

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe es mir im Buchladen bestellt.

Lg

3

Da deine Liste ja auch in Richtung Fantasy/All Age Bücher geht könnte ich dir die
Göttlich-Reihe (Göttlich verliebt, Göttlich verdammt.....) empfehlen....toll und gut zu lesen, spannend aber nicht anstrengend!
Toll war auch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.
Mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Martin Suter, von ihm kann ich besonders "Ein perfekter Freund" empfehlen.
LG

4

Danke auch für deine Vorschläge.
Werde ich mir ansehen!

6

Martin Suter #pro

Er hat einen nüchternen, prägnanten Stil und ist nicht jedermanns Sache - meine schon. :-)

Und dann natürlich Benedikt Wells, z.B. "Vom Ende der Einsamkeit"! Jung, gefühlvoll, berührend.

5

Hallo,

auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin.

Ein paar Vorschläge hätte ich noch:
Rick Riordan - Percy-Jackson-Reihe (2 x 5 Bücher)
Kerstin Gier - Edelstein-Triologie (Liebe geht durch alle Zeiten / 3 Bücher)
Soman Chainani - School of Good and Evil
Amber Benson - Calliope Reaper-Jones -Reihe (Jenseits GmbH-Reihe), leider sind nur 2 der 5 Bücher ins Deutsche übersetzt worden
Eva Völler - Zeitenzauber (3 Bücher)
Cornelia Funke - Tintenwelt (3 Bücher)

Vielleicht ist da ja noch was drunter was Dir gefällt.

LG
Jarmina