Black mirror, was haltet ihr davon?

Guten Abend,

wir haben begonnen, die Netflix Serie "Black Mirror" zu schauen. wir sind erst bei der ersten Staffel, sind aber jedes mal ziemlich angetan und jede einzelne Folge beschäftigt uns danach noch ein Stück weit. Die Idee an sich ist schon ziemlich spannend, finde ich.

Wie ist es bei euch, wenn ihr sie gesehen habt?

L G

White

1

Hallo,
ich habe 2 Folgen der 1. Staffel gesehen und festgestellt, dass es nichts für mich ist.
Habe gerade nachgesehen, dass es 4 Staffeln sind.
Da hast du ja noch was vor dir!
Viel Spaß

2

Und das WIRD dauern, da die Folgen ja nicht aufeinander aufbauen, sondern in sich geschlossen sind. Mehr als eine Folge kann ich aber derzeit nicht verarbeiten... ;-)

Also ja, da haben wir was vor uns!

Warum ist es nix für dich, was gefällt dir nicht?

4

Allein schon die 1. Folge der 1. Staffel... ich fand sie widerlich.
Es hat mich Überwindung gekostet die 2. Folge anzuschauen.
Es war nicht fesselnd, nicht interessant, nicht so, dass ich gespannt war, was noch kommt.
Daher abgebrochen...

VG

weitere Kommentare laden
3

hallo,

und neee.
achtung spoiler!!!
was ist bei nem schreiber eines drehbuchs los, der eine story schreibt, wo der englische premier ein schwein bumst??? ich meine, was zur hölle?! baaah, ich hätte kotzen können. einfach widerlich, egal wie „tiefgründig“.
von der ganzen unrealistischen darstellung und abfolge mal ganz abgesehen.
wäre ich britische staatsbürgerin hätte ich ne email geschrieben... was für ne darstellung. der premierminister bumst ein schwein und GANZ london ist wie eine geisterstadt, weil alle zuschauen 🤦‍♀️ wahrscheinlich, die briten halt...
die prinzessin wird 2h vorher frei gelassen und keinem fällt sie auf.
und das aller bescheuertste: der premier bleibt im amt, weil er so staatstreu ist, anstatt sich ab da an ein easy living in der südsee zu gönnen.

so, jetzt schnell wieder ganz nach hinten in meinen kopf, diese bilder.

liebe grüße

6

Weitere Folgen hast du dir nicht angesehen?

5

sehr gute Serie das!
Dran bleiben, ok, nicht jede Folge ist genial gelungen, aber es ist hoch interessant, wie Dinge dort weiter gesponnen werden, deren Anfänge man jetzt schon real spürt.

7

Diese Sichtweise kann ich komplett teilen. Natürlich kann man sich über den Premier aufregen, der ein Schwein "bumsen" soll und es letztlich auch tut.
Man kann sich aber auch Gedanken darüber machen, wie weit wir bislang schon gekommen sind und wieviel es braucht, um genau da zu landen, wo diese Gesellschaft in der ersten Folge der Serie nun einmal stand.
Ich fand das gut umgesetzt. Das ganze Netz ist voll von Clickbaiting, da ist es nur ein kleiner Schritt zu derartigen Aktionen.
Aber nun.

Da die Staffeln eher kurz sind (3 Folgen die erste Staffel) arbeiten wir uns doch schon recht zügig vor (2. Staffel jetzt#rofl), und gruseln uns ab und zu. Staffel 2, Folge 1 - uhhhh... #schock

L G

White

9

man muss die Folgen nicht zwingend in Reihenfolge schauen. Klappt auch durch einander;-) Es sind ja immer in sich abgeschlossene Folgen.
Absolut empfehlens wert
Staffel 3 Folge 1 Abgestürzt (davon sind wir nicht weit entfernt)
Staffel 3 Folge 2 Erlebnishunger (ja, wird evtl. auch nicht mehr lange dauern, ähliches gibts eh schon)

Staffel 3 Folge 5 Männer aus Stahl (tja, wer weiss, wäre einigen evtl. ganz recht, so eine Technik ein zu setzen)

Staffel 4 Nr. 1 USS Callister (ein MUSS für Raumschiff Enterprise-Fans)
Staffel 4 Nr. 2 Arkangel (uuuh, diese Technik würde bestimmt regen Anklang finden, Stichwort Helikoptermutter

Es gibt sogar noch einige Folgen, die ich noch nicht gesehen habe. Ich muss dafür in der richtigen Stimmung sein

weitere Kommentare laden
57

Ich liebe die Serie. Manche Folgen mehr, andere weniger. Habe sie auch schon vielen Leuten weiterempfohlen mit immer positiver Resonanz.

58

Hi,

wir gehen chronologisch vor, und sind in der 2. Staffel bei Folge 3 (glaube ich, man verliert leicht die Übersicht...).
Die Folge hat mich schier wahnsinnig gemacht, weil die eine Protagonistin ständig geheult, gestöhnt, laut geatmet hat. Weil die ganze Szenerie so gestellt, so bühnenhaft war. Und als es dann dem Ende zuging und sich alles mehr oder weniger aufklärte, drehte sich meine Wahrnehmung und ich habe kapiert, warum die Dinge so gezeigt wurden wie sie eben gezeigt wurden.
"Gut" fand ich die Folge nicht, aber bezeichnend.

Letztlich ist "Black Mirror" ja Science Fiction, auf ganz unterschiedliche Art und Weise dargestellt. Aber eben immer mit einem Bezug zur Gegenwart, wie sie mancherorts eben ist.

Wir schauen weiter. Danke dir!

60

morjen

ich schau black mirror komplett durcheinander
und bis auf die folge mit den PM , bis jetzt, sind die menschen gechipt
und so science fiction ist das gar nicht

weiteren Kommentar laden