Friedhof der Kuscheltiere...

Hallo,

ich habe eben das Buch zuende gelesen und bin ein klein wenig enttäuscht. Naja, zuerst ist es so langatmig und dann passiert alles aufeinmal, ganz am Schluss. Und dann komm ich noch nicht mal ganz mit...

Weiß einer Bescheid? Hat er seine Frau nun auf dem Tierfriedhof begraben und sie kehrte zurück?

Was mich am meisten aufregt... Wie geht es nun weiter? Wie geht es Rachel, was ist mit der kleinen Ellie? Wie geht deren Leben nun weiter.

Gibt es da einen Film dazu? Wobei der mich sicher auch aufregt, denn der Schluss wäre ja derselbe...

Noch was, habe "ES" zuhause, ist das Buch gut? Soll ich zuerst den Film ansehen, oder das Buch lesen, bin noch unschlüssig.

Und wer kennt ein absolutes Grusel-Buch... ich brauche mal wieder was Neues...

LG Sarah

1

Hay

http://www.haikosfilmlexikon.de/horror/ef/friedhof.htm

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1005/100642.html

2

Hi,

da es bestimmt 12 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal was von King gelesen habe, kann ich dir nicht sagen, wie es ausging/weitergeht. Ich glaube, einen Teil 2 gibt es nur als Film.
Es habe ich persönlich nur gelesen - da war ich 16 und habe mich zu Tode gefürchtet. Ich habe mich wochenlang nicht in den Keller getraut ;-)
Allgemein würde ich aber bei Stephen King immer sagen, bitte erst Buch lesen und dann - wenn überhaupt - den Film sehen.
Geliebt habe ich auch "Brennen muss Salem" von King. Da habe ich mich abends nicht getraut, das Fenster aufzulassen, na ja, da war ich auch so um die 18 und zart besaitet.
Empfehlen kann ich ansonsten leider nichts, da ich berufsbedingt einfach viel zu viel lesen muss und dadurch das private Lesevergnügen sehr leidet, will sagen, ich habe seit 2 Jahren kein Buch mehr gelesen ... obwohl ich ja ein totaler Fan von Vampir- und Hexenzeugs bin...

LG
Gesine

3

Hi hi,

ich hab auch immer irre Angst und dann les ich doch immer wieder so Bücher. #schock

Na dann bestell ich mir das "Brennen muss Salem" mal! Oder ich les mir mal kurz durch, worum es geht!!! Und bestell es dann, wenn es spannend klingt.

LG Sarah

6

Huhu,
also wenn man so Vampirsachen mag, ist es nicht schlecht.
Bei Amazon ist eine ganz gute Rezension. Einen Film gibt es wohl auch, aber - wie gesagt - die Verfilmungen finde ich meistens ziemlich daneben.
Gerne gelesen habe ich auch Christine von King (der Film kam erst vor kurzem im TV), das fand ich zwar nicht sooo gruselig, aber spannend war es schon. Allein der Gedanke, dass ein Auto eine Art Seele hat und alles plattmacht, was ihm nicht passt, huh! Nicht dass morgen unser Auto auf- und davonfährt, weil es die Nase voll hat, in der prallen Sonne zu stehen ...
Ich mag von King eher die älteren Sachen, und eigentlich kenne ich nach 1994 nichts mehr.
Carrie war auch nicht schlecht. Feuerkind war lange Zeit mein Favorit und ich möchte sogar behaupten, dass das meine Leidenschaft fürs Übersinnliche geweckt hat ;-)
Allerdings muss ich sagen, dass diese Sachen nicht wirklich was für Leute sind, die auf "Hartes" stehen. Aber bei ihm mochte ich halt immer das Subtile, sodass man sich eben echt bei einem Buch fürchten kann. Das schaffen nicht viele.
Nach einer Weile hat es mich etwas angenervt, dass irgendwie in jedem Buch jemand unschönen Sex haben musste oder sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat ...
Und Friedhof der Kuscheltiere war so ein Ding, da musste man sich erst einmal durch die ersten 80 Seiten quälen. Ich kenne genügend, die schon vorher aufgegeben und das Buch entnervt beiseite geworfen haben. Trotzdem fand ich es nicht so den Bringer ...
Ich glaube, ich sollte doch mal wieder was lesen ;-)
LG
Gesine

4

Also Stephen King- Fan?
Friedhof der Kuscheltiere wurde verfilmt, sogar in 2 Teilen... bei im 80iger Jahre Stil- also nicht sonderlich aufregen.
Dabei bleibt grundsätzlich zu beachten, die Filme werden dem King selten gerecht...eine Ausnahme: Needful Things- In einer kleinen Stadt.

Ich lese immer zuerst das Buch (erscheint schließlich auch viel früher;-)) und bin dann über die Verfilmung enttäuscht.

Also lesenswert:
Carrie- des Satans jüngste Tochter
Feuerteufel
Sara
Das Mädchen
Der Buick
Atlantis
ES
Dolores
The green Mile (sehr gut)
Shining

alles von Stephen King
und unter dem Pseudonym Richard Bachmann:

Der Fluch- Thinner ( sehr gut)

Viel Spass

5

Huhu,

ja KING Fan und auch von anderen...

Carrie, Dolores, The green Mile und Shining kenne ich schon, wobei ich Shining nicht gut finde.

Du hast recht, ich lese zuerst das Buch, denn von den Filmen bin ich auch immer enttäuscht.

Ich kämpfe mich mal duch "ES", ich habe schon so oft den Anfang gelesen, komme aber nicht weiter. Es verleitet nicht so sehr zum weiterlesen... KOMISCH.

Der 2. Teil von den "Kuscheltieren" ist aber eine völlig neue Geschichte oder? Also werde ich nicht erfahren, was aus Ellie und Co geworden ist???

Schaaaade.

LG Sarah

7

Der Schluss ist bescheiden! Elli war oder ist ja bei den Großeltern und bleibt da sicher auch. Was aus Mama geworden ist weis man nicht da war schluss!#schmoll Habs auf DVD.

Friedhof der Kuscheltiere 2 ist nicht vom King!!!! Der Film ist auch absoluter Schrott!:-[ Das einsigste was sie von der Nr. 1 übernommen haben ist der Briefkasten!#schock Also wo der Name von der Familie dransteht aus dem ersten Teil!

Der 2. Teil ist nur sinnloses Gemzel!:-[ Blut über Blut und hohle Handlung. Habe mich damals so drauf gefreut auch weil Edward Furlong "Terminator" (wie auch immer) mit dabei war. Hätte es lieber gelassen!#heul

"ES" habe ich nur einmal und nie wieder gesehen. Ich war damals gerade frisch in meine neue Wohnung gezogen aus dem Elternhaus und hohle mir das Video. Ich habe schlimme Träume gehabt und pannische Angst bekommen! #hicks

Aber ich werde mir es wieder antun und mal sehen was mich da so geschockt hat, komischer weise kann ich mich an fast nix mehr erinnern nur Dunkel an Kinder die Verschwinden! Und den Darsteller der den Clown spielt den sein Gesicht habe ich nicht vergessen!#schock Wenn ich den ab und zu mal sehe gehts mir im Magen rum! Psycho oder!#schock

weiteren Kommentar laden
9

Der Film geht so aus:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=42&id=486292

10

lies erst das buch!!!

ich find die king-verfilmungen nur selten gut. allerdings kann man in allen king-filmen den "meister" höchstpersönlich sehen! #freu in jedem film spielt er eine kleine nebenrolle. achte mal drauf.


lg
yamie - st. king fan

11

Eeeecht??? Dann muss ich mal schauen.

Ist mir nie aufgefallen, hmmm, ... man ist halt auch zu abgelenkt!

Danke für den Tip.

Verraten willst du nichts, oder? Hab mir schon einige angesehen und mir ist nieeee was aufgefallen.

LG Sarah

12

Hab grad gegoogelt und mich schlauber gemacht...

Da ist wohl was wahres dran und wenn ich mir am Wochenende "Haus der Verdammnis" und "ES" ansehe, dann werde ich drauf achten! "Shining" seh ich mir nicht mehr an, das war todlangweilig.

LG Sarah

13

Hallo Sarah,

ich bin auch bekennender King-Fan. Ich weiß aber, dass ich bei "Friedhof der Kuscheltiere" am Anfang ein paar Seiten überblättert habe, weil sie mir damals zu gruselig waren. Ist auch das einzige Buch von ihm, dass ich nur 1x gelesen habe.

Ansonsten kann ich dir noch mein Lieblingsbuch empfehlen:

THE STAND

Oder unter seinem anderen Namen (Bachmann) noch

DER TODESMARSCH

Viel Spaß beim lesen!

Achja - ich hab bei THE GREEN MILE den Fehler begangen und mir den Film angesehen. Klar, der ist gut gemacht, kann aber bei weitem nicht die Details des Buches wiedergeben.

LG moonlight1de

14

Hallo Sarah

Also es ist schon sehr lange her dass ich dieses Buch gelesen habe, deshalb weiss ich auch nicht mehr, wie's ausging, aber ich weiss nur eines: Es war hammermässig spannend und ich konnte es kaum weglegen! Vom Film war ich dann auch enttäuscht, das ist aber meistens so! Bei Needful Things war ich's aber auch nicht, das weiss ich noch! Ich finde von Stephen King gibts Supersachen, dann aber auch wieder ganz schlechte! Das letzte das ich von ihm gelesen habe war "Das Mädchen", nicht schlecht!

Liebe Grüsse

Claudia