Wie hat Euch die 5 Staffel von Angel gefallen? Lief sie schon in Deu.

Lief die 5 Staffel bei Euch schon? Wenn ja wie hat Sie Euch gefallen? Bei uns lief sie ja 2003 also muesstet ihr sie auch schon geshen haben! Ich fand Sie super! Kann gar nicht genug bekommen. Hach. War zwar skeptisch was Spike betraff aber gluecklich als er doch dabei war, als eingefleischter Buffy-Fan!

Gibt es hier auch solche Angel Fans?

LG Alex

1

Hallo Alex,
soweit ich weiß lief die Staffel hier noch nicht.
Da ich aber Riesen Buffy und Angel Fan bin hab ich die Staffeln alle auf DVD.
Ich muss sagen, ich fand das Ende einfach unmöglich und habe mich fürchterlich aufgeregt. Das war ja gar nix, kein Abschluß und nix. Jeder kann sich sein eigenes Ende zurecht denken, wie nun der grosse Kampf ausgeht, da war ich höchst enttäuscht. Ich hätte lieber ein Ende "serviert" bekommen, aber sei`s drum.
Ansonsten fand ich die Staffel auch rundum gelungen.
Meine Freude war gross als Spike wieder auftauchte, er war einfach herrlich bei Buffy und hat mich auch bei Angel zu einigen unkontrollierten Lachstürmen angestachelt.......
Liebe Grüsse vom Riesenfan
Anja

2

#pro Das stimmt! Ich dachte mir immer Spike ist tot wie um himmelswillen soll der zurueck kommen? Aber es war gelungen! Tragisch fand ich das mit Cordi!#schmoll Ich war echt der Meinung die lebt!#heul

3

Hallo,
wir hatten auf einer Seite im Internet gelesen das er zurück kommt und wussten halt nur nicht wie und warum. Wer mir allerdings mächtig auf die Nüsse ging war Connor. Aus dieser Figur hätte man mehr machen können und vielleicht auch was sympathischeres......
Ich guck die Staffeln immer wieder gerne, vor allem die Buffy Staffeln, als die im Fernsehen liefen war ich "angefixt".......

4

Hi,

mein Mann hat mir alle Angelstaffeln auf DVD geschenkt. Zum Ende muss ich sagen. ABSOLUT BESCHEUERT!!!!! Kommt mir vor wie ein Cliffhanger auf die nächste Staffel. Aber da kommt ja nix mehr.

Warum haben sie kein schönes Happy-End gebastelt damit alle zufrieden sind? Nach dem Motto. Angel wird zum Mensch, steigt in seine Karre und fährt Buffy suchen oder was weiß ich. Aber das.......

Spike finde ich absolut göttlich, genau wie Lorne.

LG

blum

5

Huhu Alex,
oute mich auch als Buffy- und Angel-Fan.
Tja, ob wir Season 4 und 5 hier jemals im TV zu sehen kriegen, steht ja wohl in den Sternen ... Zum Glück gibt es ja die DVDs.
Leider muss ich sagen, dass für mich Staffel 5 nicht so der Bringer ist, weil offenbar mehr geplant war und die Serie dann kurz vor der Angst ins Nirvana geschickt wurde.
Deshalb enttäuscht mich auch das Ende auf ganzer Linie. Man hätte sich doch wenigstens einen ordentlichen Abschluss gewünscht. Ich meine, die Hoffnung auf ein Spin-off können wir doch bestimmt mittlerweile begraben. Alle sind anderweitig beschäftigt, und man hört, sie haben "keinen Bock" mehr. Heul, ich fühl mich angesichts von Staffel 5 unbefriedigt. Bei Buffy hatte ich nicht so das Gefühl, weil, auch wenn angeblich offiziell von Staffelbeginn nicht die Rede von letzter Staffel oder so war, ich trotzdem immer das Gefühl hatte, es würde auf ein "Ende" hinauslaufen, was ja dann auch eingetreten ist.
Ich hätte mir halt irgendwie einen schlüssigen Abschluss für Angel und Spike gewünscht. Na, und Joss' typisches Beziehungssterben hat mich in Staffel 5 extrem genervt, auch wenn die Illyria-Geschichte ausbaufähig gewesen wäre.
In diesem Sinne
LG
Gesine

6

Hi

Also das Ende ging ja gar nicht. Ich sass da und war wie geohrfeigt. Das war alles? Nachdem die ganzen Staffeln lang das Gerede von dieser Prophezeiung war, dass Angel wieder ein Mensch werden könnte usw? Und dann das. Da hätte es gefälligst ein Happy End mit Buffy geben müssen. Vorallem wenn man bedenkt, was in der letzten Folge von Buffy zwischen den beiden passiert ist (dieses Kuchen-Gelaber und dass er warten kann und wird!)

Ausserdem blieben für mich auch sonst noch ein paar Fragen offen. Was hatte es nun mit den Wolfram & Hart (Wolf, Ram und Hart) wirklich auf sich, wie sehen die aus, wer waren die?

Und was ich ja absolut scheisse fand war diese Folge, in der "Buffy" vorkommt, aber man sie nie von vorne sieht weil es ja nur ein Double ist. Und dass sie angeblich wieder was mit einem Vampir hatte. Wenn, dann hätte ich mir einen echten Gastauftritt von Sarah Michelle Gellar gewünscht, nicht so eine Verarsche. Spikes und Angels Eifersüchteleien wären so noch viel witziger gewesen.

Und natürlich Connor, der war ja wirklich überflüssig. Total nerviger Charakter. Hätte man viel mehr draus machen können.

Die Serie war Anfangs so gut! Man konnte noch auf so vieles hoffen. Auch der Ausstieg von Cordelia hätte ich mir besser vorgestellt. Aber wenigstens hatte Sie nochmals einen Gastauftritt.

Ein paar gute Folgen gab es aber schon. Z.B die, in der Angel in eine Muppet-Puppe verwandelt wird, fand ich echt lustig.

Tja, im Fersehen werden wir diese Folgen wohl nie sehen. Da ja bereits die (dritte???) Staffel nur halb gezeigt und dann abgesetzt wurde. Aber es dafür gibt es ja DVD, und erstnoch ohne Werbeunterbrechung.

LG
Veela

7

Huhu,

da will ich doch deinen Kommentar gleich noch kommentieren.
Ich hatte ja versucht, in meinem Posting nicht zu spoilern, aber da es bestimmt kaum noch einen gibt, der spoilerfrei ist, kann ich ja mal loslegen ;-)

****** Nachdem die ganzen Staffeln lang das Gerede von dieser Prophezeiung war, dass Angel wieder ein Mensch werden könnte usw? Und dann das. Da hätte es gefälligst ein Happy End mit Buffy geben müssen. Vorallem wenn man bedenkt, was in der letzten Folge von Buffy zwischen den beiden passiert ist (dieses Kuchen-Gelaber und dass er warten kann und wird!) *******

Ja, ich meine auch, dass zumindest die Buffy-Angel-Beziehung mehr ausgeleuchtet hätte werden müssen! Das ganze "Gelaber" im Buffy-Finale, was uns ja hoffen ließ, dass die beiden doch zusammengehören und einander finden, ist einfach im Sande verlaufen, auch wenn ich andererseits das Argument verstehen kann, dass man das Angelfinale nicht auf Buffy konzentrieren wollte (aber Ausreden können die ja viele haben). Angel als Mensch wäre für mich ein schöner Abschluss geworden, denn dann hätten wir nicht mehr nach einer Fortsetzung verlangt, es wäre halt "rund" gewesen.

******* Ausserdem blieben für mich auch sonst noch ein paar Fragen offen. Was hatte es nun mit den Wolfram & Hart (Wolf, Ram und Hart) wirklich auf sich, wie sehen die aus, wer waren die? *******
Ja, da hat der große Bang irgendwie gefehlt.

******* Und was ich ja absolut scheisse fand war diese Folge, in der "Buffy" vorkommt, aber man sie nie von vorne sieht weil es ja nur ein Double ist. Und dass sie angeblich wieder was mit einem Vampir hatte. Wenn, dann hätte ich mir einen echten Gastauftritt von Sarah Michelle Gellar gewünscht, nicht so eine Verarsche. Spikes und Angels Eifersüchteleien wären so noch viel witziger gewesen. *********
Insgesamt fand ich die ganzen Eifersüchteleien oft irgendwie ziemlich konstruiert. Erst war ewig nicht die Rede von Buffy und dann plötzlich wollen sie sich an die Gurgel wegen ihr. Und dann noch dieses komische Verhältnis, das sie mit dem "Ewigen" haben soll. Das ist alles so merkwürdig. Außerdem passt dieses ganze Buffy-Angel-/Buffy-Spike-Hin und Her so gar nicht zum Cordelia-Plot. Da wurde doch mächtig auf die Tränendrüse gedrückt und mancher Angelfan kam zu dem Schluss, dass Angel eigentlich doch Cory liebt und nicht Buffy. Ja, was denn nun? Grrr! Unzufriedenheit auf der ganzen Linie!

******** Und natürlich Connor, der war ja wirklich überflüssig. Total nerviger Charakter. Hätte man viel mehr draus machen können. *********
Potenzial hat die Connor-Story ja, aber ich kann den Schauspieler nicht verknusen ;-)

******* Die Serie war Anfangs so gut! Man konnte noch auf so vieles hoffen. Auch der Ausstieg von Cordelia hätte ich mir besser vorgestellt. Aber wenigstens hatte Sie nochmals einen Gastauftritt. *********
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass mir Charisma so fehlen würde. Trotzdem fand ich "You are welcome" einfach genial. Schnief!

Angel als Puppe - ich habe Tränen gelacht.
Die Folge, bei der David Regie führte - wie hieß sie doch gleich? - fand ich auch nicht schlecht, wenn auch ein bissel eklig wegen dieses komischen Monsters.
Wesley und Fred - endlich haben die beiden zueinander gefunden, hach, was hab ich mich gefreut - und dann? Peng! Typisch Joss! Wieder alles im Eimer! Was hab ich geflennt, als Fred gestorben ist.
Lorne hat mir die ganze Staffel gefehlt und sein Abtritt am Ende war so ganz und gar nicht mein Ding.
Insgesamt sind mir ein paar Sachen im Laufe der Serie einfach zu sehr im Sande verlaufen: was ist mit dem Geist Dennis passiert (spukt er jetzt beim Nachmieter)? Was ist mit Gwen? Anne hätte ich auch gern öfter gesehen, aber wenigstens war sie am Ende noch mal dabei.
Bei mir kam die 4. Staffel am besten an (beim Network wohl nicht, denn angeblich haben sie ja Standalone-Folgen angefordert) ....
Hach, ich könnte weiter philosophieren, bis die Tastatur glüht ...

LG
Gesine

8

Hi Gesine

Mir geht es genau so, könnte stundenlang darüber schreiben.

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, wer war nochmal Gwen? War das die Werwölfin?

Welches sind den deine Lieblingsfolgen?

Also meine ist ja die, wo Angel für kurze Zeit zum Menschen wird. Wenn er dort aus dem Schatten in die Sonne auf Buffy zuschreitet und sie sich dann leidenschaftlich küssen, ach, schmacht, da wird mein Herz schwach.

Und auch in dieser Folge, wenn er das Essen entdeckt. Schokolade und Eiscreme und so, das ist echt zum schiessen...

weitere Kommentare laden
11

Bin auch ein superfan!
Ich fand aber das Ende von der Staffel ziemlich blöd. Die ganze Sache mit Connor und dem Junkie und so hätten sie sich sparen können!
Cordelias Abgang fand ich auch absolut daneben! Und das Ende von Angel auch!
Lorne ist Klasse!

#katze