Geburtstag bei GZSZ

Hallo mein Lieben,

eine Frage warum wird bei GZSZ nie "Happy Birthday" gesungen?

Sondern immer nur "Du hast Geburtstag...".

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Danke

Suppababy die bestimmt eine Krönchen bekommt für die dummste Frage des Tages:-p

1

Das habe ich mich auch schon oft gefragt (zumal ich dieses Lied gar nicht kenne).
Eine Erklärung habe ich dafür nicht.

2

Ich könnte mir denken, dass Happy Birthday ein geschütztes Lied ist und dann evt. die GEMA die Finger drauf hat.

3

Ja, ist es!

Also lieber nicht bei öffentlichen Veranstaltungen singen ;-)

4

Hallo,

ich vermute ähnlich wie eine Vorschreiberin, dass die gängigen Geburtstagslieder geschützt sind und dass "Du hast Geburtstag..." eigens für die Serie geschrieben wurde. Zumindest habe ich es sonst noch nirgends gehört.

Ich frage mich gerade allerdings, wie es in anderen Serien gehandhabt wird...? Aber ich glaube, nirgends wird so gewissenhaft Geburtstag gefeiert wie in GZSZ. #kratz

Ich werde das beobachten. #cool

Viele Grüße!

5

Ich dachte ehrlich gesagt, das hat was mit der Region zu tun und es in Berlin ein bekanntes Lied ist :D. Das mit der GEMA klingt aber logisch.

LG

6

Kann mir nicht vorstellen,dass es was mit der GEMA zu tun hat, da dort ständig irgendwelche Lieder abgespielt, gesungen oder whatever werden...

Denke eher, dass hat sich irgendwie so eingebürgert. Wäre mal interessant zu wissen, ob das in den ganz alten Folgen auch so war.

lg

Top Diskussionen anzeigen