Welches Buch lest ihr grade? Lieblingsbücher?

Hallo zusammen!

Fragen stehen ja oben...

Da unser Urlaub kurz bevor steht, bin ich auf der Suche nach der passenden Lektüre ;-)

Bin schon auf eure Antworten gespannt... danke euch schon mal!

Schöne Grüße
ola

1

Hallo,

also Lieblingsbücher hab ich soo viele...

Aber meine absoluten Favoriten sind die Bücher von Henning Mankell, Joy Fielding, Nicholas Sparks, Charlotte Link und Petra Hammesfahr. Von Jodi Picoult ist "Beim Leben meiner Schwester" mein absolutes Lieblingsbuch.

Momentan lese ich Barbara Wood. "Haus der Harmonie" war sehr gut und spannend. Zur Zeit lese ich Traumzeit von ihr.

Ach, es gibt soo viele gute Bücher!!!
Ich kann meinen Mutterschutz gar nicht abwarten. Dann hab ich wohl zum letzten Mal Zeit zum Lesen.

Schönen Urlaub und lieben Gruß, Jana.

8

Da haben wir fast den gleichen Buchgeschmack. ;-)
Von Mankell, Fielding und Link habe ich alle Bücher gelesen.
Picoult kenne ich nicht.

Mein absolutes Lieblingsbuch von Barbara Wood ist "Rote Sonne, schwarzes Land". Dieses Buch habe ich schon 3 mal gelesen. Alle paar Jahre mal wieder. Wunderschön.

Ansonsten kann ich noch Judith Lennox empfehlen. Von ihr habe ich auch alles gelesen. Sie schreibt allerdings Romane, keine Krimis.

Viele Grüße,
starfish

10

Hallo starfish,

mir sagt Judith Lennox nichts. Werde ich aber mal ausprobieren. Ich bin immer wieder für neue Anregungen zu haben. So langsam wird es nämlich echt eng mal wieder was Neues zu finden.

Jodie Picoult kann ich nur empfehlen. Wie gesagt "Beim Leben meiner Schwester" oder "Bis ans Ende aller Tage". Einfach eine gute Schriftstellerin. Sind aber auch keine Krimis.

"Rote Sonne, schwarzes Band" war mein letztes Buch und ich war auch sehr begeistert.

Lesen ist schon was Tolles!!! Ich hoffe unser Kleines wird auch mal eine Leseratte!!!

Liebe Grüße, Jana.

weiteren Kommentar laden
2

Hi ola,

ich bin ein Fan von Nora Roberts (sooooo schön schnulzig, das brauch ich manchmal ;-) , hab gerade gesehen, daß du eine Verbundenheit mit Irland hast *seufz* da kann ich dir einige ihrer Triologien ans Herz legen), Susan E. Philips (Liebeskomödien) aber auch Wolfgang Hohlbein (der deutsche Stephen King) oder sogar Cornelia Funke (Tintenherz).

Wünsch dir viel Spaß beim Schmökern ;-)

Lieber Gruß, Anika (die da so´ne kleine Klette hat, die sie nich an die Bücher lässt #augen #schmoll )

3

Hallo,

habe gerade das Buch Andreas Franz "Das Verlies" gelesen. Innerhalb von 2 Tagen so spannend war es. Also wenn du Krimis gerne liest, dann ist dieses Buch empfehlenswert. Außerdem lese ich gerne Charlene Thompson, Charlotte Link, Nicci French Joy Fielding. Alles sehr gute und fesselnde Bücher.

Gruß Shalom

4

Hallo,

das letzte Buch das ich gelesen habe war -Das Mädchen mit dem Perlenohrring-

Ich fand es sehr schön und einfach zu lesen.

Schau mal hier, da gibt es ein paar meinungen zu dem Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548600697/303-5213407-1001810

LG Sabine

5

Hi, Charlotte Link steht bei mir momentan ganz oben, einfach spitze, jedes Buch!!! Dann für ein bisschen Schocken "Der Meister", "Die Chirurgin". Etwas mittelalterliches aber super: "Die Wanderhure" "Die Kastelanin". Das waren meine letzten Bücher und eines besser als das Andere. Ich kaufe fast immer Platz 1-5 Bücher, da kann man nie was falsch machen.
Schönen Urlaub

15

Hallo,

Iny Lorentz, die habe ich auch alle gelesen :-)

Gerade lese ich die Fortsetzung "Das Vermächtnis der Wanderhure". Bin wie immer begeistert. Wenn du gerne mittelalterliche Romane liest kann ich dir noch die Autorin Ulrike Schweikert empfehlen.

LG

Happy, die sich jetzt mir Marie ins Bett verzieht :-)

17

Danke, werd ich mir aufschreiben. Normalerweise lese ich so Mittelalterliche Romane nicht, aber ich kam auf den Geschmack...

6

Hallo,

ich lese sehr gerne die Bücher von:

- Amelie Fried

- Petra Hammersfer

- Susanne Fröhlich

Grüßle :-)

7

ich habe jetzt gerade gelesen:
Erdbeermond von Marian Keyes...
oh Mann ich habe dieses Buch verschlungen.
Ich liebe die Walsh Familie und kann jedesmal kaum erwarten ein neues Buch von Marian zu lesen.

Jetzt lese ich gerade Zwischen Himmel und Liebe (Cecilia Ahern...p.s ich liebe dich)
ist auch ganz nett aber halt nicht Marian Keyes!
Davor habe ich nochmals Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke gelesen!
Auch super Bücher!

LG Tina

16

Hi Tina!


Ich lese auch grade Erdbeermond! :-) Komme nur leider wenig dazu, da mein Sohn (6 Monate) mich nicht so zum Lesen kommen lässt und beim Stillen ist der Wälzer net so ideal!
Aber ich liebe auch alle Bücher von Marian Keyes - habe bisher auch alle gelesen und das nächste kommt ja auch shcon Anfang Juli!! Bis dahin will ich mit Erdbeermoind fertig sein...mal sehn, obs klappt! #kratz

LG,

Steffi

18

Echt ?Anfang Juli!
Oh Mann was freu ich mich!Du hast jetzt richtig meinen tag gerettet!

LG Tina

weiteren Kommentar laden
9

hallo...
also hauptsächlich lese ich historische Romane, wie z.B.
-Die Wanderhure
-Die Kastellanin (ist die fortsetzung von "die Wanderhure)
-Das Kreidekreuz
-Der Wanderchirurg (Teil 1-3)
-Die Nächte der Königin
-Die Päpstin
-Das Parfüm etc

Empfehlen kann ich aber auch:
- P.S. ich liebe dich
- Suche impotenten Mann fürs Leben
- etc

mein Freund findet ja "Toxic" und "der Schwarm" gut. Nun will er "Sakrileg" lesen

LG steffi

11

Hallo,

ich lese gerade Brandzeichen von Dean Koontz #pro

Das beste Buch was ich je gelesen habe ist Intensity von Koontz #schock#schwitz

LG, Michaela!