Tatort: Ohnmacht - Darsteller Sven Gielnik

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob Sven Gielnik, der heute im Kölner Tatort den Richterinnensohn Adrian Hamstetten spielte, mit Maria Furtwängler verwandt ist?

Ich war zutiefst verblüfft, weil dieser junge Mann ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht.

Danke, falls Ihr nähere Infos habt.

Gruß, liebelain

1

Hi,

ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich gestern immer dachte "irgendwoher kenne ich den Schauspieler". Habe gerade mal bei goole Bildersuche für beide gemacht - das ist echt verblüffend. Leider gab Google nichts zur Verwandschaft her.

Gruß
Kim

4

Wirklich erstaunlich, nicht wahr? Aus Wikipedia geht nur hervor, dass seine ganze Familie in der Filmbranche tätig sei.

Gerade habe ich auf die zweite Antwort reagiert und dort die Links einiger Bilder eingefügt, aus denen diese Ähnlichkeit deutlich ersichtlich ist. Sieh Dir das mal an. Die Augen und der Mund sind nahezu identisch - ebenso wie die Mimik und die Art zu sprechen.

Falls Maria Furtwängler einmal ausfallen sollte, könnte Sven Gielnik beim Tatort problemlos als Kommissar Lindholm einspringen...

Gruß, liebelain

2

Nein, die Kinder von Maria Furtwängler heißen Elisabeth und Jakob Burda.

3

Danke, das hatte ich auch recht schnell heraus gefunden.

Witzigerweise sieht Jakob Burda seiner Mutter weitaus weniger ähnlich als Sven Gielnik.

Zum Vergleich:

Maria Furtwängler
http://bilder.t-online.de/b/57/88/35/56/id_57883556/tid_da/maria-furtwaengler-ihr-vater-leidet-an-alzheimer-.jpg
Jakob Burda
http://www4.pictures.zimbio.com/gi/Hubert+Burda+Jakob+Burda+DLDwomen+Conference+ycux1rTfgdwl.jpg
Sven Gielnik (übrigens: ist dieser Nachname evtl. ein Anagramm für Kieling?)
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKcGhFQcgyV7ZV13mBfKM72fFh4NzRxbrDtZEp1D7RKFm0DTxwlg

Es könnte sich ja auch um einen Neffen handeln, oder sonstige Verwandtschaft. Allerdings hätte er vom Alter her durchaus auch ihr Sohn gewesen sein können.

Diese Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich.

Gruß, liebelain