Drogenlied im Radio-eure Meinung?

Hallo

Man hört jetzt ja ständig dieses "Drogenlied" im Radio. Habe heut mit einer Freundin diskutiert.

Was meint ihr, ist es ok, so etwas mit diesem Text im Radio zu spielen?

VG Jayda

4

Wer sich nicht schon das Hirn weggekifft hat, wird die Botschaft des Liedes verstehen...glaub mir, wenn das irgendwie gefährdend wäre, wäre es auf dem Index und würde gar nicht im Radio laufen.

5

Es hören ja auch Kinder mit Radio. Die haben ja weder gekifft noch sind sie alt genug, es zu verstehen

6

Dann muss man mit ihnen sprechen...denn wenn es danach geht, dann müsste man viele Lieder verbieten.

weitere Kommentare laden
1

Hier ein Link zum Lied

www.youtube.com/watch?v=opoDBF_b-fg

2

Hallo!
Ich war auch erst "entsetzt" als ich ins Zimmer von meinem großen Sohn kam und er das Lied hörte. Mittlerweile finde ich es super! Hör mal genauer hin, dann wirst du sehen das nix verherrlicht wird!!!
LG Christina

3

Das es nicht verherrlicht wird, habe ich schon gemerkt. Aber merken das die Teenies, die das hören?

11

So blöd kann niemand sein, dass er das nicht merkt ;)

9

Ich finde das Lied super. Höre es schon seit Monaten immer wieder. Mein Sohn ist 5 und er hat bis jetzt nicht mal verstanden was Drogen überhaupt sind. Er singt einfach immer "komm schwimm mit mir den Wasserfall runter" ;-) mit.

Es ist ein Lied GEGEN Drogen. Das verherrlicht nichts,

Viel schlimmer finde ich manche Rapper aus den USA die mit frauenfeindlichen Texten und Videos nur so um sich werfen.

Kein Kind wächst zu einem Erwachsenen heran ohne mit dem Thema Drogen in Kontakt zu kommen. Wenn man als Eltern offen ist und erklärt, was das Kind wissen will, is es vollkommen ok.

10

Ich finde es nicht schlimm
Es gibt(und gab auch schon früher)sehr sehr viele Lieder die eine "schlimme" Bedeutungen oder gewisse Anspielungen im Text haben
Les dir zB mal die Bedeutung und Übersetzung von "Blurred Lines" durch

12

Ich finde es okay, denn es verherrlicht ja nix.

13

Hallo,

kennst Du den Text?

Ich würde eher sagen, es ist kein Drogen-Lied.

Wobei ich es noch nie im Radio gehört habe.

Hier kannst Du auch ein Interview mit dem Sänger lesen:

http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Die-Triebwerke-des-Alligatoah-article11208406.html

GLG

14

Alligatoah ist ein extrem ironischer und sarkastischer Rapper. Man muss etwas (ich sage etwas, da man wirklich kein Genie sein muss um zu erkennen dass er genau das Gegenteil meint). Wenn man seinen Hintegrund und viele andere Lieder von ihm kennt dann fällt das ziemlich schnell auf.

15

Oh je ich bin ganz entsetzt, Du bist 30 Jahre und keine 15 und hast den Sinn des Songtextest nicht verstanden?

Ja, es ist okay dieses Lied zu spielen, wenn man es versteht ist das auch kein Problem.

Komm Komm, wir geh'n
Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter

Damit ist kein lauschiger Spaziergang durch den Morgenwald gemeint hinauf zur Quelle, um sich dort ein Picknick zu gönnen...

Genauer hinhören und dann darüber in Ruhe nachdenken.

LG