suche den titel zu einem kinderbuch

moin,

als kind hat mir meine mama ein schönes buch geschenkt, welches nun leider nciht mehr in meinem besitz ist und dessen titel ich nicht mehr weiß :-(.

es handelt sich um eine prizessin namens iris. sie hat ein regenbogenschal, wo zwischen den farben etwas gold ist.
ein prinz bereist die ganze welt, um von jeder farbe des regenbogens eine blume zu finden, damit er sie heiraten darf. mit jeder gefundenen blume kehrt er zu ihr zurück und geht dann wieder auf suche.

ich hoffe, ich bin dafür im richtigen forum und es kann mir geholfen werden ;-).

#danke!

bettina

1

Hallo,
das hier vielleicht?
Da steht zwar nichts vom Inhalt aber Prinz und Prinzessin sowie Schal sind schon mal da ;-)
http://www.amazon.de/Das-Regenbogen-M%C3%A4rchen-Geschichte-Morgenland/dp/3505098493

LiebeGrüße
helena

2

An die TE:
Wenn du es haben möchtest, ich hätte das, glaube ich, noch irgendwo auf dem Dachboden. LG

3

genau das. vielen dank!!!!

weitere Kommentare laden