Gute Filme für einen Filmabend- eure Ideen?

Hallo zusammen,

meine Eltern wollen mit mir und meiner Freundin nächstes Wochenende einen Filmabend veranstalten und haben uns gebeten, ein paar gute Filme auszusuchen.
Nun sind wir beide nicht so die Filmfreaks, schauen aber auch gerne mal was actionreiches oder etwas zum lachen. Habt ihr ein paar gute Tipps?

1

Uff... da gibt es viele.
Da du aber mit deinen Eltern schaust, würde ich auf Klassiker wie zurück in die Zukunft greifen oder so etwas. Kenne ja den Geschmack deiner Eltern nun nicht, aber mit äteren Filmen sollte man da nicht verkehrt liegen :-)

2

Da gibt es wirklich sehr viele und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Die Filme die ich bevorzuge sind auch eher Actionlastig, wie zum Beispiel
http://www.imdb.com/title/tt1320253/
http://lisabonet.de/der-staatsfeind-nr-1/
http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/

Frag doch auch mal deine Eltern, worauf sie Lust haben, vielleicht bevorzugen die ja auch was ganz anderes.

3

Hallo!

Action ist nicht so mein Ding. Aber was zum Lachen, was auch für ältere Leute geht (z.b. Hangover würde ich jetzt nicht vorschlagen) wäre zum Beispiel:

Little Miss Sunshine (ich liebe diesen Film!)
Alemanya
Der unglaubliche Burt Wonderstone (ganz neu als DVD und hat unserer ganzen Familie sehr gut gefallen)
Was ist mit Bob? (überhaupt meine allerliebste Komödie!)

Liebe Grüße und viel Spaß

liki

4

Hallo,

wie alt sind denn deine Eltern?

21 Jump Street ist total witzig.
Hangover ist witzig.

Star Trek (der neueste davon)
Men in Black 1-3

LG

5

Hallo,

wie wäre es z.B. mit:

Ziemlich beste Freunde
Willkommen bei den Schtis
Crazy Stupid Love
Vertigo, Vögel etc.
Frühstück bei Tiffany
About a Boy
Grüne Tomaten
Life of Pi
Mama Mia
My big fat greek wedding
Overboard
Slumdog Millionair
Vater der Braut

LG
Vilya

6

nicht actionreich auch nicht lustig aber richtig gut für jung und alt:, "Das weiße Band."
Meine Tochter war 17 und ich 44 als wir den zusammen geschaut haben und beide fanden wir ihn richtig gut.
Außerdem mögen wir beide "Sister Act"
Ansonsten schauen wir zusammen nur Horror/Thriller. Da ist z.B "Orphan" richtig super.

7

Wir haben uns am WE "Der Nächste, bitte" angeschaut. War nicht schlecht.

Komödie

8

Schaut euch doch den hier an:

"Die Ehefrau eines Typen wird von einem Serienkiller ermordet. Der Sohn überlebt als Krüppel. In einer krassen Wendung wird der Sohn entführt. Der Typ muss den Entführer mehrere tausend Kilometer jagen und wird dabei von einer grenzdebilen Frau unterstützt."

Wir haben den am Freitag abend wieder einmal geschaut. Immer wieder gut. Wenn mir nue der Name einfallen würde....

Lg Julia

9

Hach, da isser ja, der Name des Film:

Findet Nemo ;-)

Viel Spaß!!!! :-p

10

#rofl

11

wir haben mit unserem sohn am wochenende hansel & gretel geguckt ....uns war mal nach märchen :-p

http://www.filmstarts.de/kritiken/102029-Hansel-And-Gretel-Witch-Hunters.html

12

brothers grimm war auch nicht schlecht - um in der märchenecke zu bleiben

http://www.filmstarts.de/kritiken/38450-Brothers-Grimm.html