Sebastian Fitzek "Splitter"

Guten Morgen in die Runde!

Hat jemand von Euch das Buch zu Ende gelesen?

Gestern Abend habe ich es entnervt in die Ecke geschmissen, da die Dauer der "spannenden" Handlung eindeutig zu lang war, ohne dass es Hinweise auf eine mögliche Lösung gab.

Trotzdem würde mich die Auflösung dieser Kafka-Situation interessieren. Ich habe schon die letzten Seiten gelesen, die gaben aber auch keinen deutlichen Aufschluss.

Also: wer mich aufklären möchte, tue das bitte!

Gruß,
b.

1

Ich kann dir nur empfehllen das Buch fertig zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Fitzek zieht gerne mal das Ende ziemlich lange. Dafür aber ist es einer seiner besten Bücher Und die Lösung ist einfach genial.

Also ich verrats nicht#winke

2

Ich rate es dir auch weiter zu lesen!!!!
Es lohnt sich!

3

Bitte ließ weiter!

Erst dachte ich auch nur "Hä, was ist das denn jetzt?", aber es lohnt sich. Der Meinung, das es eines seiner besten Bücher ist, kann ich nur zustimmen :-)

Liebe Grüße,
majixx

4

Hallöle,

nix da, du liest das jetzt brav zu Ende. #nanana
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Die Auflösung des Ganzen ist genial!

LG =)
synetra

5

Ich habs auch gelesen und muß sagen die meisten Fitzek Bücher sind so. Es zieht sich ziemlich lange hin die Lösung wenn man dann glaubt sie zu haben wird man doch nochmal überrascht!
Ela

6

Danke für Eure Antworten, die mir aber nicht geholfen haben. WENN ich schon ein Buch in die Ecke schmeiße, hole ich es meistens nicht wieder hervor. Ich fand es bis ca. S. 240 nur anstrengend zu lesen, es ist einfach nicht mein Fall.

Das was ich wissen wollte, habe ich nun auf anderem Wege erfahren - ehrlich gesagt, das Ende hätte mich doch enttäuscht.

Aber durch Eure Antworten ist mir wieder etwas eingefallen, was hier etappenweise manchmal durchschwappt - das letzte Mal wohl 2009. Nehmt es mit Humor, es ist wirklich lesenswert!:-)

http://www.urbia.de/forum/41-gute-laune-fuer-alle/920468-wie-viele-forenmitglieder-braucht-man-zum-wechseln-einer-gluehbirne.

Viele Grüße,

b. #winke

7

Ahhhhja, Du gibst ja echt ne peinliche Vorstellung hier ab. Fängst an das Buch zu lesen, schmeißt es in die Ecke, weils Dir zu langatmig ist und willst trotzdem das Ende wissen?
Pffffh.. Echt lustig!

Bitte, lies doch nur noch Kurzgeschichten!
Wie sinnlos hier deshalb einen Thread zu eröffnen!