Mit Kind aufs Open-Air-Konzert?

Hallo!

Mein Mann und ich waren letztes Jahr zu zweit auf einem Open-Air-Konzert in Magdeburg und dort waren viele Kinder. Allerdings wurde es auch als "Familien-Open-Air" angepriesen. (Unheilig)

Es war dort alles sehr weitläufig und es war kein Gedränge.

Nun ist nächsten Sommer ein Open-Air-Konzert auf der Expo-Plaza in Hannover von einer anderen Band und unser 6jähriger Sohn würde gerne mitkommen.

In eine Halle würde ich ihn auf keinen Fall mitnehmen wegen dem Gedränge und der Lautstärke. Da finde ich Open-Air sehr viel erträglicher.

Würdet ihr einen 6jährigen mitnehmen auf ein Open-Air-Konzert?

Liebe Grüße, Shakira0619

1

Hallo,

welche Band ist es denn?

Auch ein Open-Air Konzert kann sehr laut sein.

LG
Jenny

2

Hi,

ich kann dem nichts abgewinnen.
Es wäre mir zu laut, zu wuselig und zu unübersichtlich.

Lisa

3

hallo !

vorne zu laut, hinten sieht man nichts - das wird dann doch schnell langweilig für einen 6 jährigen, denke ich
ich würde so keline kids nicht mitnehmen !

lg

20

also ich als Mutter einer erwachsenen Tochter (20) und zweier pubertierender Söhne 15 und in Kürze 13) frage mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommt, Kleinkinder mit zu Rockkonzerten zu schleppen.
Ich bin bestimmt keine Glucke-Flugreisen mit Baby ins Ausland jederzeit. Aber ich frage mich wirklich nochmal allen Ernstes: was kann ein 6jähriges Kind mit den Texten der Toten Hosen anfangen?

Obwohl-WIZO denkt da wohl schon fortschrittlicher als ich:
http://www.youtube.com/results?search_query=wizo+pippi+langstrumpf&oq=wizo&gs_l=youtube.1.8.0l10.1558.2474.0.5169.4.4.0.0.0.0.31.75.4.4.0...0.0...1ac.1.Mf2g1xkagug

21

http://www.youtube.com/watch?v=JkWgIcERnvI

so ists besser

4

Hi! Kommt darauf an.

Meine Kinder (4 und 7) lieben Konzerte und Live-Bands. Aber wir gehen zu kleineren und übersichtlichen Veranstaltungen (Punk, Ska, Raegge...).
Für Rock am Ring & co würde ich noch paar Jahre warten. Da bin selbst ich vor paar Jahren bei nem Auftritt von Metallica fast zertrampelt worden, aber was stell ich mich auch in die erste Reihe...
Prinzipiell gilt: den Kindern eintrichtern, dass sie auf mich hören sollen (das tun sie in der Regel dann auch).
Einen markanten Treffpunkt ausmachen und mit den Edding fett die Handy-Nummer auf den Arm schreiben, das war schon mehrmals von Nöten.

13

Handy Nr. fett auf Unterarm schreiben war schon mehrmals von Nöten:-[...
und Du meinst, die Kinder hören gut, bzw. sind gut beim Open Air aufgehoben....

Never ever...besonders wenn es mehrmals passiert ist, das die Kids abhanden kommen....denn anders bewerte ich diesen Satz von Dir nicht

Lisa

5

Hallo,

meine Tochter war mal mit auf einem U2-Konzert. Allerdings haben wir uns Plätze weitab von der Bühne gesucht.

Ihr hat es Spaß gemacht :-)

Was ist es denn für eine Band?

GLG

6

bono #verliebt

14

:-)

#winke

7

Hm, ich weiß nicht - wäre mir wohl etwas zu gefährlich - großes Gelände, vielleicht Gedränge - wenn dann noch Sch... Wetter dazu kommt... ach nee.

Und - ihr werdet immer mit einem Auge bei dem Kleinen sein müssen und selbst nicht so feiern können wie ihr wollt.

Und da es sicher auch kein Herzenswunsch Eures Sohnes ist Bono zu sehen würde ich es lassen. Da kommen sicher bessere Gelegenheiten.

LG, katzz

8

Hi,

Bono? Ist das U2? Keine Ahnung, wie Du darauf kommst.

Danke für Deine Meinung.

10

Da habe ich was verwechselt weil weiter oben die Rede von U2 war... ;o)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo an alle!

Danke für Eure Meinungen! :-)

Liebe Grüße

12

Hallo,

nein.
Mit 10-12, je nach Band und Grösse des Festivals, frühestens.

lg c

15

Ja!