Der dunkle Turm

Hallo!

"Lohnt" sich die "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King zu lesen?? Die Bücher bauen aufeinander auf oder? Dann wäre es sinnvoll, ALLE 7 davon zu lesen?! #gruebel
Ich lese gern PsychoThriller, habe früher aber auch schon ein paar Bücher von S.King gelesen und fand sie ziemlich spannend. Nun überlege ich, ob ich mit der Reihe anfangen soll - wenn ich mit den momentanen Bücher fertig bin! ;-)

LG und danke,

Steffi

1

Ich hab die ersten, glaube 2 oder 3 Bände gelesen und eine Kurzgeschichte.. ja, lohnt sich! Wenn du King schon kennst, dann kommst du ja auch mit den blutigen Elementen klar.. ;-)

VG

2

Hihi, ok! ;-) Ist aber schon ewig her....#schein
Aber man muss nicht alle 7 Bücher davon lesen????

LG zurück!

3

Es lohnt sich, ich hab alle 7 Bände schon öfter gelesen!

Es ist so spannend, dass ich NIEMALS nur ein paar Teile hätte lesen können, ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht! Aber müssen tut das natürlich niemand, liegt ja auch am Geschmack des Lesers. Nur mittendrin anfangen sollte man nicht.

LG

4

Ok, vielen Dank für die Info!

Du willst deine 7 Bücher nicht zufällig loswerden? #schein

LG, Steffi

10

Hihi, neeeeee. Niemals würde ich auch nur ein Buch aus meiner King-Sammlung weggeben. Nur noch 5 Stück und ich hab alle die je auf Deutsch erschienen sind. Aber bei Ebay kannst du sicher nach und nach alle Teile günstig kaufen, mach ich auch so.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Habe alle gelesen waren gut sind aber mehr in Richtung Phantasie als Phsychothriller
Und wenn man sowas mag geht es gar nicht nur eins oder zwei zu lesen dann machen die nämlich süchtig.:-D aber ist halt geschmacksache.;-)

6

Fantasy??? Von Stephen King????? Aber die Bücher sind doch mehr Horror als Fanstay....oder ist die Reihe komplett anders?

LG, Steffi

7

Also das hat jetzt nichts mit Elfen und Feen oder so zu tun.Spielt aber z.B in einer anderen Welt.Ist sehr spannent und teilweise hart abr ich würde es jetzt nicht als Horror bezeichnen.Bei Amazon kannst du teilweise leseprobe machen.Wenn du das lesen möchtest achte auf jeden Fall auf die Reihenfolge den die knüpfen wirklich aneinander an.#winke

weitere Kommentare laden
12

Moin,

ich lese aktuell "Wind" , das ist Teil 8 zur Turm-Reihe#pro, Teil 1-7 habe ich auch schon mehrfach durch.

lg

13

Und ists gut??? Würdest du die Reihe weiter empfehlen? ;-)

LG, Steffi

14

Ich kenne jedes Buch und jede Kurzgeschichte von Stephen King, aber nichts ist auch nur annähernd so gut wie der Dunkle Turm. Also: Ja, lesen! Der Winter ist laaaang.

weiteren Kommentar laden
15

Ich liebe die Dunkle Turm Reihe.

Ist meiner Meinung nach das Beste was King geschrieben hat.

16

Und geht das echt in die Fantasy-Richtung????

LG

18

Ja, würde ich sagen.

Ich habe auch alle Teile und würde nicht drauf verzichten wollen.
Demnächst werde ich wieder mit Teil 1 anfangen.

Es sind auch einige Querverweise auf andere King-Bücher drin.

Der geneigte Leser mag sich selbst darüber informieren ;-)

Ob du alle 7 lesen möchtest, ist selbstverständlich dir überlassen. Aber komplett ist das Ding eben nur am Ende.
Dir würden viele Erklärungen und natürlich das Finale fehlen, würdest du zwischendurch aufhören.

LG,

tajeetah