Jetzt registrieren
Anmelden

Film ARD - Begleittext, hört den jeder?

Hallo,

seit der Senderumstellung ist uns häufiger aufgefallen das (nur bei ARD) zum Film ein Text dazu gesprochen wird, als ob jemand das Drehbuch dazwischen vorliest. Vollkommen nervtötend. Wird das wirklich so gesendet oder haben wir irgendwie den Blindenmodus (sorry, mir fällt kein besseres Wort dafür ein) eingeschaltet?
Die Sender hat uns eine Fachfirma gemacht, da wir selbst mit unserem neuen Fernseher da irgendwie überfordert waren.

LG

Das ist der Ton für Sehbehinderte, das kann man ausschalten! Aber frag mich bitte nicht wie.

LG

Hallo,

bei meinen Eltern ist es seit der Umstellung am 1.4. auch so und sie sind sehr genervt davon. Leider haben wir alle noch nicht heraus gefunden, wie man das abstellt #kratz

Selbst meine Oma irritiert es, und die ist blind #cool
Ist sie halt nicht gewohnt und es stört sie.

Viele liebe Grüße,
Connykati

Quatsch, ich meinte natürlich die Umstellung von analog auf digital zum 1.5. #hicks

Top Diskussionen anzeigen