Kindle von Amazon, ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

ich hab in 1 Monat Geburtstag und meine Schwester fragt mich gestern, ob ih nicht einen Kindle haben wollen würde. Sie selbst hat einen und den hab ich mir auch schonmal angesehen.

Aber ich bin doch etwas unschlüssig. Klarer Voreteil ist natürlich, dass die ganzen Bücher nicht mehr rumstehen, denn ein zweites Mal lese ich sie nicht. Allerdings stelle ich mir vor, dass beim Lesen des Buches auf dem Kindle das Gefühl verloren geht, also dass man sich da nicht so reinfindet, wißt ihr was ich meine? Es ist irgendwie realer wenn ich ein Buch in der Hand habe.

Wer von euch hat einen Kindle und kann mir sagen, ob es die richtige Entscheidung war.

Lg Annika

" Ich wollte eines bei Weltbild bestellen und hab jetzt ein Buch auf dem PC, das ich nicht auf den Kindle bekomme "

Vermutlich kannst du das Buch mit dieser Software kindletauglich umwandeln:

http://www.chip.de/downloads/Calibre_35436003.html

Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber vielleicht funktioniert es.

Grüsse

serdes

Danke, nein, das funktioniert nicht. Manche Bücher sind so verschlüsselt, dass man sie nicht umwandeln kann.

Hallo,

deshalb sind die reader die epub Unterstützen alle besser als der Kindel :-)
Ich kann überall Bücher kaufen weil alle außer Amazon ihre Bücher als ePub anbieten und ich kann Bücher ausleihen, weil das auch nur als ePub geht.

DRM Geschütze Bücher kann man nicht in andere Formate umwandeln ohne das DRM zu entfernen.

LG

helikopta

Was bei Kindle super ist, ist, dass er kein Licht hat und so das Lesen für das Auge so fein ist....

Ja, er hat ein eInk Display wie die reader von Sony und Kobo auch ;-)

Hallo Annika.

Ja, ich habe einen Kindle und es war absolut die richtige Entscheidung!
Den geb ich nicht mehr her!

Liebe Grüße
Sunny

Vielen lieben Dank für eure Antworten, dann werd ich mir wohl einen wünschen #ole#ole.

Schöne Ostern #hasi

Lg Annika

Ich hab den Amazon-Kindle. Nett, aber eigentlich für mich ein Fehlkauf, weil ich meine Bücher einfach gern ins Regal stelle. Praktisch wird er auf jeden Fall für längere Reisen, Zugfahrten, ähnliches.

Ich kann mich allen positiven Meinungen nur anschließen... der Kindle ist super genial!!!

Ich geb ihn nicht mehr her....

Ich liebe richtige Buecher aber moechte meinen Kindle nicht mehr missen. Gerade fuer unterwegs ist er super

Top Diskussionen anzeigen