Kann mir mal jemand erklären, warum Disney Filme

immer so verdammt teuer sind#kratz
vor allem bekommt man sie niergends
Wollte z.B. Arielle die Meerjungfrau auf DVD für meine Kids bei amazon kaufen,
da bekommt man ihn aber für den astronomischen Preis zwischen 60 und 80 Euro#schock#kratz#rofl#cool#contra

Auch beim Händler (Media Markt, Saturn, ...) kommt man auch an Filme wie z.B. die Sesamstraße schlecht oder gar nicht oder teuer ran..#gruebel

Hat das einen Grund??

Vg

Nina

1

Oh ja das wüsste ich auch gerne.

Genau so ist das mit Peter Pan, Cinderella oder Dörnröschen.

Die Preise sind echt der hammer

lg

2

HI,

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=arielle&_sacat=See-All-Categories

Arielle, wie alles begann für knapp 30 EUR.

Das Hauptproblem dürfte sein, dass es, als die Filme erschienen, noch keine DVDs gab, die Filme also als VHS auf den markt gebracht wurden.
Die Neuauflagen sind dann sicher in so kleiner Auflage gemacht worden, dass das nun seinen Preis hat.

LG
Sheep

4

Walt Disney Filme gibt es immer nur begrenzt zu kaufen.
Sie sind sehr beliebt und daher sollte man schnell zuschlagen. Alle 7 Jahre, werde sie wieder veröffentlicht, wie z.B. König der Löwen war glaube ich ´10 dran.
Restposten können vorhanden sein...und diese bekommt man dann zu nem norm. Preis ODER zu total erhöhten!

Hab euch mal was kopiert (ohne Gewähr):

Folgende Disney-Titel zählen zu den Disney-"Perlen", die nur kurze Zeit erhältlich sind und frühestens (!) nach 7 Jahren wieder veröffentlicht werden:

Fantasia 2000 >>> out of print - Neuveröffentlichung März 2010
Schneewittchen und die sieben Zwerge >>> out of print - Neuveröffentlichung Oktober 2009
Fantasia >>> out of print - Neuveröffentlichung März 2010
Die Schöne und das Biest >>> out of print - Neuveröffentlichung Oktober 2010
Der König der Löwen >>> out of print - Neuveröffentlichung Oktober 2011
Aladdin >>> out of print
Bambi >>> out of print
Cinderella >>> out of print
Susi und Strolch >>> out of print
Arielle, die Meerjungfrau >>> ab Januar 2009 out of print
Peter Pan >>> ab Januar 2009 out of print
Das Dschungelbuch >>> Termin der Einstellung derzeit nicht bekannt
101 Dalmatiner >>> Termin der Einstellung derzeit nicht bekannt
Dornröschen >>> Termin der Einstellung derzeit nicht bekannt

Natürlich können auch bei OOP-Artikeln noch Restposten im Handel erhältlich sein.

Auch andere Disney-Titel sind nur vorübergehend im Sortiment. Eine Neuveröffentlichung erscheint in unregelmäßigen Abständen. Die Spannen lagen bisher von 1-5 Jahren. Bei Realfilmen ist die Spanne sogar größer als bei Zeichentrickfilmen.

Ab Januar 2009 werden folgende DVD-Veröffentlichungen nicht mehr produziert:
Arielle, die Meerjungfrau
Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer
Arielle 3 - Wie alles begann
Peter Pan
Neue Abenteuer in Nimmerland
Toy Story 1+2 (erscheinen voraussichtlich wieder im Herbst 2010)

6

Hallo,

ich wollte vor einiger Zeit Susi und Strolch als DVD kaufen. Kam satte 99€.

Jetzt gibt es die DVD bei Weltbild für 25€.

Zum Glück bekam ich sie auf VHS. Hab ja noch einen alten Videorekorder :-)

Keine Ahnung, warum die so teuer sind.

7

Hallo!

Die Erklärung dafür hast Du ja schon bekommen.

Versuch es mal bei ebay. Ich habe dort eine Peter Pan - DVD für 20 Euro ersteigert und die ist wie neu.

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo,
Disney hat irgendwann mal verfügt, dass diese Filme (eben die Klassiker "Dschungelbuch", Arielle, Cinderella, Susi und Strolch,usw.) alle 10 Jahre in den Handel kommen und dann nach ca. 1 Jahr wieder eingestellt werden. Sollte sie zu etwas Besonderem machen, mittlerweile haben sie es auf 7 Jahre verkürzt. Im letzten Jahr waren es " Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen", "Susi und Strolch" kommt im Frühling 2012.... Gut erklärt steht es auf "Wikipedia", wenn du Disney Diamond Edition eingibst. Da steht auch, wann die nächsten Filme voraussichtlich neu erscheinen werden. Dann kosten sie zwischen 12 und 18 €, aber wehe man verpennt es, wie ich letzlich das Dschungelbuch..... (leider waren´s dann für mich satte 30 Euronen! War´s mir dann aber auch wert, ich liebe Balu!)
LG
clapama

9

vielleicht, weil sie sonst nicht mehr viel verdient hätten,da sich viele Leute die Filme illegal im Internet anschauen oder gar runterladen ...

10

#danke Vielen Dank für den Thread!#danke:-)
Der hat mir jetzt gerade unheimlich geholfen.#pro Ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, wieso man diese Filme nicht auf DVD bekommt.

Wir haben noch von unserer Großen viele dieser Filme auf VHS und ich wollte diese wunderschönen Filme für die Kleine auch gerne auf DVD haben...#verliebt (ich guck' die nämlich auch gerne..#hicks)

Naja, jetzt weiß ich ja, wieso ich nicht fündig geworden bin...und werde in Zukunft mal aufpassen.

#danke

LG Michi

11

Meine Eltern haben für meine Geschwistern auch sehr viele Disney Filme gekauft aber keines von denen war teurer als 15€
Ich frag sie mal woher sie diese haben, denn die Preise, die du hier schreibst, sind ja der Hammer #schock