Kinderbuch aus den 70-80igern

Hallo zusammen,
nun brauche ich mal Hilfe... ;-) Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch aus meiner Kinder(garten)zeit, welches ich total geliebt habe. Leider weiß ich natürlich den Titel oder den Autor nicht mehr. Sogar eine Suche im Bücherfundus in meinem alten Kindergarten sowie Google und Bücherantiquariate blieben leider erfolglos.

Ich bin Jahrgang 1975 und zwischen 1978 und 1981 im Kindergarten gewesen. Es ging in dem Buch wohl um Farben, da ich mich nur daran erinnern kann, daß auf einer Doppelseite ein "Mann/Männchen" zu sehen war welcher in eine Trompete blies und aus der Trompete Farben rauskamen - wie ein Regenbogen. Mehr weiß ich leider nicht mehr....

Ich hoffe jemand von Euch kann mit meiner wirren Beschreibung etwas anfangen und mir eventuell weiterhelfen....

Danke im voraus!!!! #danke

Nicole

1

also das einzigste buch mit farben, was mir einfällt, ist: nun wollen wir ein liedchen singen und durch den reifen springen. (oder so ähnlich)

aber da kam keine trompete vor. hm, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

2

ich weiß es #huepf hoffe ich....

http://www.amazon.de/Lern-mit-Spa%C3%9F-Ger%C3%A4usche-Spass/dp/3551121281/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1326576649&sr=8-7

von dieser Serie?? Davon gibt es auch Lern mit Spaß Farben allerdings finde ich es nicht..
ist es das??

3

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Bemühungen....#danke

Die Reihe Lern mit Spaß ist es leider nicht....#heul

Ich suche weiter.....;-)

4

#schmoll

5

Jetzt so spontan hätte ich gesagt "Kennt ihr Blauland",aber das ist erst 1988 erschienen.

LG
Tanja

6

Hallo,

guck mal hier

"Es war einmal ein Mann
der hieß Bimbam
Bimbam hieß er
und die Trompete blies er...."

da hatte ich als Kind auch ein Buch, leider ist das verschollen.........

7

Danke für den Tip....:-D Weißst Du ob das Buch/Gedicht zufällig von James Krüss ist ???

#danke und liebe Grüße

8

nein, das weiß ich nicht, müßte sich aber doch googeln lassen, oder?