Wie oft lest ihr eure Bücher?

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen,wie oft ihr eure gekauften Bücher lest?
Ich habe nebenan die Bücherei und schon Lieblingsbücher gefunden.

Nun wollte ich mir diese Bücher gerne auch noch mal kaufen,aber liest man sie wirklich öfter als 1-2 mal?

LG Nicole!

1

`nabend!
Ich lese die meisten Bücher tatsächlich nur ein Mal. Selten, dass ich zwei - oder mehrmals dasselbe Buch lese.
Warum auch?
LG,
Sandra

2

Hallo,

als Kind habe ich Bücher mehrmals gelesen, z.B. der Affenstern bestimmt 10 mal.
Jetzt lese ich sie nur noch einmal, deshalb lasse ich sie mir schenken, borge sie oder ersteigere bei ebay für wenig Geld.

LG

3

Hallo Nicole,

bisher gab es nur zwei Bücher, die ich zweimal gelesen habe.

Alle anderen Bücher sehen im Bücherregal einfach nur schön aus, wenn sie einmal gelesen wurden.

Liebe Grüße
Evenea

4

um ehrlich zu sein mehr als 2 mal nicht
aber klar gibt es bücher die ich denoch gern orginal haben möchte

z.b. die biss bücher

werde ich mir noch besorgen als hardcover

ich entscheide da ganz nach gefühl und geldbeutel;)

wenn ich aber direkt neben an die bücherei hätte würde ich wohl weniger kaufen;)

5

Huhu,

ich les die normal 1x, es sei denn nach Jahren fallen sie mir mal wieder in die Hände und ich kann mich nach 1-2 Zeilen nicht komplett an den Inhalt erinnern, dann les ich die nochmal. Ansonsten tausch ich meine Bücher regelmäßig mit meiner Mutter

Lg

6

Hallo,

das kommt bei mir auf das Buch an.
Es gibt welche, die habe ich bereits über 10mal gelesen.
Etwa 1/5 meiner kompletten Sammlung habe ich mindestens 2mal gelesen.
Also bei mir lohnen sich Bücher.

Aber da ist ja jeder anders.

LG
M.

7

Also ich lese alle meine Bücher mehrmals...

Gerad wenn ich kein neues mehr haben, greife ich auf altbewehrtes zurück. Da sind schon Bücher dabei die ich sicher schon an die 10mal gelesen habe... #schein

8

selten lese ich ein Buch nur einmal....
Wie oft ich die Bis(s) Bücher gelesen habe kann ich nicht mehr zählen.........
HP habe ich auch alle Bücher mehrmals gelesen und viele, viele meiner anderen Bücher auch.....

9

Romane o.ä. lese ich nur 1x. Es gibt ohnehin zu viele Bücher, die ich lesen möchte, da lese ich doch keinen Schnulzen-Roman (o.ä.) 2x ;-) Nee nee

Berufsbedingt lese ich bestimmte Kinderbüche mehrfach und z.Z. lese ich die Bilderbücher meines sohnes gefühlte 500x täglich...

Ansonsten lese ich Fachbücher oder "Ratgeber" mehrfach.