Bambi - Klopfers "Grünzeugspruch"

Hallo,

vielleicht geht es hier noch mehr Leuten so wie mir.
Bei Bambi kenne ich den Klopferspruch prinzipiell so:

"Grüne Blätter sind gesund, stopf sie darum in den Mund.
Isst du viele grüne Blätter, wird auch gut das schlechte Wetter.
Blüten fressen ist verboten, denn es wachsen Ohr'n und Pfoten
wenn du grüne Blätter frisst, weil das so gesuhund ist *bäh*."

Einer Freundin von mir gehts auch so und wir zitieren seit jeher den Spruch so.

Nun habe ich seit letzter Woche die Bambi-DVD und habe mich gestern erstmals seit meinem 5. Lebensjahr getraut, den Film nochmal zu sehen (hatte so ein Bambi Trauma, Dumbo kann ich heute noch nicht sehen).

Jedenfalls war der Spruch viel kürzer und doch anders als ich ihn in Erinnerung hatte!

http://www.youtube.com/watch?v=XsudWlgoaiE

Jetzt frage ich mich, ob wir alle das Hörspiel als Kinder hatten, denn das habe ich oft gehört und ich hatte beim Filmschauen auch viel mehr Sätze im Hinterkopf.

Vielleicht kann mich jemand aufklären, hab wegen der Szene sogar schon rumtelefoniert und recht viele kennen meinen langen Spruch.

LG

1

hi

auf meinem alten video ist der spruch glaub ich auch kürzer als hier . leider kann ich nicht nachsehen, weil unser videorekorder kaputt ist, aber ich kenn den spruch kürzer. das video hab ich mitte oder ende der 90er bekommen.

glg

2

Ich kenne nur das Video und dort ist es genauso wie in den Link, das habe ich noch genauso in Erinnerung.

Die Sätze die du aufgeschrieben hast kenne ich gar nicht, ich hatte aber auch das Hörspiel nicht als Kind.

3

Hallo!
Ich kenns auch nur so , wie aus dem Link.

Den Spruch von dir hab ich noch nie gehört...

lg tina

4

Hallo!
Das kann an der Synchronfassung liegen , der ist mal neu synchronisiert worden, finde grad den link nicht.

Kann man auch in den Rezensionen auf amazon nachlesen

SQ

5

Hallo,

Also der Spruch ist auf unseren Video genauso wie du Ihn geschrieben hast.

Schade das manche Filme geändert werden.

Liebe Grüsse#winke
-bluenight-

6

hi

mein mann kennt den spruch auch so, wie du ihn geschrieben hast und sein video ist das selbe, wie meins, also werd ich mich oben geirrt haben.

warum ändern die nur immer die synchro bei den disneyfilmen....schade eigentlich.

glg

7

Hallo,

im Hörspiel sind die Sätze so, wie du sie aufgeschrieben hast! :-)

Das Hörspiel habe ich oft gehört. Den Film maximal einmal gesehen.