Benjamin Blümchen Experten gesucht ;)

Huhu!

Hier finde ich bestimmt Hilfe. :) Ich habe gestern mit einer Freundin über alte Benjamin Blümchen Folgen aus unserer Kindheit gesprochen (hab meinem Patenkind nämlich eine Kassette von damals mitgebracht) und da sind mir zwei Folgen eingefallen, leider weiß ich nur noch den Inhalt grob und natürlich den Titel nichtmehr.. :( Und auch eine Übersichtsliste bei Google hat mir nicht weitergeholfen...

Also bei der ersten Folge sittet Benjamin das Haus von jemand anders und der Nachbar entführt die Frösche und versteckt sie im Keller

Und bei der zweiten Folge ist Benjamin auf einem Bauernhof(?!) und trinkt Gletscherwasser und isst Eisbein.

Ich weiß das sind nicht unglaublich viele Infos, aber vielleicht weiß ja jemand welche Folgen ich meine :) Das macht mich ganz kirre seit gestern :D

LG
yaisha

1

Nummer 1 müsste "Benjamin als Gärtner" sein :) Bin mir ziemlich sicher. Ist aber auch schon so 20 Jahre her :P
Und die andere Folge müsste er mit Otto und seinen Eltern im Urlaub sein! Ich google einbisschen, moment :)

2

Ist das nicht "Benjamin auf dem Bauernhof"? Den haben wir auf Video und da isser doch mit Otto bei Bauer Humpe;-)

3

Also die zweite heist ganz einfach "Benjamin auf dem Bauernhof" :P
WEiß ich noch genau, die Kassette gehörte meiner Schwester und die mit dem Gärtner mir und wir haben sie uns gegenseitig ausgeliehen#huepf#rofl
WObei die mit den Fröschen fast ein bisschen gruslig ist wenn der Nachbar da nachts rumschleicht :)

4

ooooh seufz - die kenn ich auch noch :-)

5

Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet, aber kennt Ihr noch das alte Benjamin Blümchenlied?

http://www.youtube.com/watch?v=3dfL6SmDyHg

Ist doch wohl eindeutig besser als das neue!

Selbst unser Sohn (2,5 Jahre) kann es mittlerweile auswendig. Wir dürfen es beim Autofahren ständig spielen. Und immer mit der Bitte "ganz lauter" (O-Ton Matthias) :-)

Ciao Jayjayone

7

Wie?! Es gibt "auf ner schönen grünen Wiese..." nichtmehr?? #schock

Das ist ja blöd, das gehört doch irgendwie dazu.. #gruebel

Naja, mal gucken wie das neue ist, das kenn ich bisher nicht.. Gut dass du mich vorgewarnt hast. ;)

Und "ganz lauter" ist ja voll süß #verliebt

Lg,
yaisha

8

Jaaaa klar ! Ich kann beide Lieder auswendig:-p

weitere Kommentare laden
6

Jaaa das sind die beide, vielen lieben Dank!

Auf den Gärtner wär ich beim Haussitter/Froschdieb nie gekommen. :) Die Folge ist bei mir schuld dran dass ich heut Krimisüchtig bin :D

Und auf den Bauernhof hätt ich ja irgendwie auch kommen können#klatsch Das hab ich wohl irgendwie übersehen.. Aber Bauer Humpe hab ich sofort erkannt. :)

Ich glaub ich geh jetzt mal bei den Amazon Mp3 Downloads einkaufen und schwelge heute abend mal etwas in Nostalgie.. :-p

Dankesehr nochmal!! #winke

Lg,
yaisha

10

also das mit dem gletscherwasse ist eindeutig die "benjamin auf dem bauernhof" da ist er mit otto auf einem bergbauernhof ohne strom unsw und macht den traktor weil der kaputt ist und rettet so die ernte vor dem hagel... ich hab die als kasette... der bauer ist eindeutig bayer - was ich aj wieder doof finde, als wenn es nur bayrische bauern gäbe ;-)