Konzert - was darf nicht mit rein?

Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert, was darf man denn NICHT mit reinnehmen? (Esprit Arena Düsseldorf)

Handy?
Kamera?
Fernglas?
Snacks/Getränke?

das alles im Rucksack?

Regenschirm? (wir haben Fußweg 700 m, falls es voll am regnen ist.............)


LG Merline

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Mein letztes Konzert liegt zwar auch schon Jahre zurück, aber dafür gehen wir öfter auf diverse Comedy-Events (Marion Barth, Atze Schröder etc).

Unsere Rucksäcke und Handtaschen wurden an der Tür kurz kontrolliert. Es ging darum, dass keine Waffen wie Messer oder so mitgebracht werden. Und Glasflaschen auch nicht.

2

hallo.

beim unheilig konzert im januar durften keinerlei getränke mit reingebracht werden.man wird gezwungen drinnen das viel zu teure trinken zu kaufen.wo so ein halber becher tatsächlich 5 euro kostete.dann lieber verdurste ich^^.

handy kannst du auf jeden fall behalten.allerdings darfst du nur eine normale fotokamera mit reinnehmen.also nix mit aufschraubenden ojektiven.essen kannst du mit reinnehmen.

lg

3

Hallo,

Getränke in keiner Form
Handys ja
Regenschirm bestimmt auch
Essen hab ich nicht versucht, ist sicher unterschiedlich
Kameras ist definitiv unterschiedlich, aber ne kleine lässt sich doch eh gut verstecken

LG

4

ich weiß von meinen sohnemann, das keine getränke und kamera reindurften
er war in oberursel auf LP_konzert und wurde auch abgetastet, obwohl er erst 11 jahre alt ist
regenschirme hatte meine zwei männer nicht mit , sie haben sich dort so regencape gekauft(2,50)-weil so ein schirm ist schon für deinen nachbarn nicht gerade toll;-)(man hat nur zwei augen)


lg Dany

5

Das mit den Getränken ist so:
Es dürfen keine geschlossenen Flaschen oder Dosen mit reingenommen werden.
Son kleiner Tetra-Pack ist z.B. ok.
Wir fahren nächsten Monat Open air zum Grafen........mal sehen wie es da ist, wegen der evtl. Hitze.

Letztes Jahreinmal war es z.B. auch erlaub son 1,5 Liter Pack eistee mit reinzunehmen, weil es so heiss war

Handys sind erlaubt, so kleine Didi-Cams auch. Aber richtig gute Kameras sind verboten!

6

Hallo,

wir waren gestern bei Bon Jovi und es ging gar nichts...weder Tetra-Packs noch sonst irgendetwas....wir durften alles draussen lassen....

Wir hatten kleine Tetra-Packs dabei und so kleine Capris-Sonne....alles mussten wir ausdrinken oder abgeben...

wir gehen nächsten Sonntag auch zum Grafen. bin mal gespannt, wie es dort ist.

Grüsse und einen schönen Sonntag.

Michaela

7

Na super, dann ist für mich jetzt Konzerte gestorben :(

Ich muss immer eine kleine Flasche Selter bei mir haben, wegen Medikamenteneinnahme.
Aber wenn selbst solche kleinen Flaschen nicht mehr erlaubt sind, werd ich wohl nicht mehr ausschau nach konzerten machen :(

Danke für die Info ...

8

Aber du kannst dir doch drinnen Wasser kaufen...

LG