Super Nanny-Ich bin sprachlos !

Hallo !
Ich hab hier gerade RTL an weiß nicht was ich sagen soll !
Ich finde es diesmal recht heftig. So wie die Mutter da an den Kindern rumzerrt !
Echt heftig.
LG Kati

1

Ja - das ist zu heftig!
Dieser Mutter müsste man die Kinder wegnehmen; zum Schutz der Kinder UND der Mutter!

Schlumpfine

2

Hallo,

ich bin auch sprachlos!!! Sowas habe ich noch nie gesehen... #heul Is das heftig !!! Ich kann nur hoffen, dass es solche Fälle nicht so oft gibt....

Viele Grüße,

Babyblues

3

ich hab dazu auch schon was bei erziehung geschrieben

"Hallo!

Ich weiß es schlagen die Meinungen bei diesen Thema ausernander aber trotzdem muss ich nun mal was schreiben.
Ich hab mir grade 15 Min. "super Nanny" angeschaut und hab nun einen richtigen Brechreiz.

Kinder sind schwer und haben ihre Phasen, das eine Frau die 4 Kinder hat dieses anscheinend vergisst finde ich mehr als traurig aber was ich noch trauriger finde ist

-statt Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt es Schreie und
Schläge

-statt netter Worte nur Kritik

-statt Umarmung gibt es Drohung das der kleine Junge ins Heim muss

-statt sich mit den kindern ausernander zu setzen, wird Kette geraucht

-statt über Tips nachzudenken wird weiter geschrien und geschlagen-auserdem eine sturr Stellung "Er tut mir auch ständig weh" #augen

Ich hoffe das die "super-Nanny" wenigstens den Zweck hat, das mancher Haushalt indem es auch so zugeht mal anfängt bei sich etwas zu machen und sich hilfe zu holen.

Ich habs nebenher laufen, seh zwar nicht den Bildschirm grade aber hör wie der Junge nur weint und sie nur schreit.
Mein Gott warum muss es soweit kommen.

Ich halte nichts von der Nanny finde sie sehr zweifelhaft und ich finde es sehr traurig das die Kinder als Vorführobjekt benutzt werden.
Das einzige was man hoffen kann ist, das es nun einige sehen die es auch so handhaben und es anders machen.

Ich weiß es war und ist ein sinnlos Posting aber das wollte ich nunmal sagen.
Lg Bianca"

4

Ein Kind aufm Flur am Boden schlafen lassen??!!
Dem Kind "zur Strafe" Spielkarten zerreissen, die ihm viel bedeuten, weil es diese vom Papa geschenkt bekommen hat??!!

Sorry, aber solche Sachen tun mir echt in der Seele weh!! #schock#heul

Schlumpfine

6

Hallo Kati,

ich seh´s auch. Ich bin sprachlos. Es tat mir soo weh, am liebsten hätte ich die Kinder in den Arm genommen und erst mal richtig gekuschelt#liebe
Mensch, es ist klar und deutlich zu erkennen, dass die Kinder gerade zu nach Liebe und Geborgenheit schreien.
Ihnen wird immer nur vorgehalten, was sie falsch machen. Aber sie mal motivieren, loben oder einfach nur mal in den Arm nehmen und das Gefühl von Liebe, Schutz und Geborgenheit zu geben ist ihnen fremd. Genauso wie ein halbwegs vernünftiger Umgangston.

Gewalt, Gewalt... Ja, nicht´s anders kennen sie. Kein Wunder, wenn die Mutter von EX-Freund/Mann verprügelt wurde. Sie hat´s erlebt und gibt´s dann weiter.

Die Mutter ist vollig überfordert. Tja... irgendwo muss sie ihre Agressivität ja rauslassen. Und die Kinder kommen da natürlich sehr gelegen:-(

Sie hat schon gar keine Kontrolle mehr über sich. Sie ist so dermaßen geladen, dass sie anscheinend im Moment nicht weiß, wie brutal sie eigentlich ist.

Leider ist es so, dass die Kinder mit Gewalt "erzogen" werden und bei jedem Streit zuschlagen.
Irgendwann mal so stark, dass einer nicht überlebt.
und das sind dann genau die Leute, die dann vorm Richter sitzen und rumjaulen, dass sie Kindheit so schlecht war.
Weil sie es eben nicht anders kennen. Draufhauen-Fertig.


Es tut mir echt in der Seele weh, wie Kinder unter solchen Umständen groß werden:-(
Was erwartet sie?!? Sie sagt zu ihren Kindern, dass sie die Sachen für´s Heim packen sollen.
Und, sollen die Kinder jetzt gaaanz lieb sein???

Einfach nur schrecklich!

Da ist von Anfang an alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann.
Bei solch einer Kälte, die in der Familie herscht, wird sich von heut auf morgen nicht´s ändern! Die Kinder werden ihr ganzes Leben gekennzeichnet sein.


Liebe Grüße
Katrin

7

ich habe auch die super nanny angeschaut. und ich muss sagen, dass mich die sache ganz schön beschäftigt. es hat mir fast das herz zerrissen, wie die mutter mit den kindern umgeht. das schlimmste war jedoch, als den kindern ständig mit dem heim gedroht wurde. ich hatte sehr oft tränen in den augen. und ich dachte mir in diesem moment, dass es meinen kindern wirklich gut geht. sie bekommen wirklich all meine liebe. und was macht die mutter bei der super nanny? sie misshandelt ihre kinder psychisch dermassen, dass es schon nicht mehr zu glauben ist. gibt es wirklich solche "mütter"? das ist wirklich mehr als nur traurig. und ich hoffe auch sehr, dass die kinder in eine bessere obhut kommen. ich bin wirklich nur noch sprachlos.

wünsche euch trotzdem eine gute nacht.

8

also ich war so erschüttert. Ich konnte da gar nicht hinschauen und hab echt Tränen in den Augen gehabt.
Schrecklich sowas.
Das mit den Spielkarten fand ich persönlich am Gemeinsten.
Ich frage mich bei solchen Eltern immer, ob die sich nicht an Ihre Kindheit erinnern können und nicht wissen, wie sehr einem solche dinge nahe gehen als Kind
schrecklich schrecklich

9

Hallo...

Warum da nicht schon längst das Jugendamt eingeschaltet wurde ist mir fraglich un d warum erst ein Super nanny kommen muss ist mir echt ein rätsel!

Die Mutter ist völlig hilflos und überfordert und wird dann im fernsehen vorgeführt und die Super Nanny hat es mal wieder geschafft?

Bei solchen argen Familienprolemem sollte auch eine Super Nanny das Jugendamt einschalten und damit die notwendige Hilfe holen aber da scheint sie selber völlig unqulifiziert zusen und schaut anstatt lieber zu!

Gewalt in der Familie das geht wohl gar nicht und auch nicht mit Super Nanny!


Ich bin sehr traurig, verletzt und wütend!

Gruss
Sindy (eine fassungslose Erzieherin)

13

Hallo Kati,

habe es auch gestern gesehen und war nach den ersten 5 Minuten schon geschockt.
Dieses Kind weint will Liebe seiner Mutter und bekommt Dräsche..
Das ist doch echt hart.
Und dann die Alte: nur ich ich ich..
Wenn ich nur ICH will darf ich keine vier Kinder bekommen....

Und dann verstehe ich immernicht, warum gerade die Eltern, die als Kinder selber geschlagen wurden, dass auch immer so bei ihren Kindern machen??
Sie müssten es doch besser wissen oder??

LG Mannu (auch bald Mama)

Top Diskussionen anzeigen