Mit einer 3,5 Jährigen "Alice im Wunderland" anschauen?

Hallo,

Maya geht ganz gern ins Kino und schaut sich die Filme immer von Anfang bis zum Ende an. Jetzt kommt Alice im Wunderland inst Kino, in 3D.

Ich weiss jetzt gar nicht ab welchem Alter der Film zugelassen ist.

Also wenn der Film ohne Altersbeschränkung ist, ist sie nicht zu jung? Die Story kennt sie schon, ich lese ihr oft die verkürzte Version vor. Ich selbst habe als Mädchen A im W. geliebt:-)

lg

1

Hallo,

der Film ist ab 12 Jahren!!!

Lg

2

Oh je, dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn alleine anzuschauen :-)

Danke für die Info

3

Also seitdem ich "Das Waisenhaus" im Kino gesehen habe, geb ich nicht mehr viel auf FSK Richtlinien...

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Waisenhaus
http://www.youtube.com/watch?v=roK_fVTTo90

Der ist ab 12... und ich als erwachsene sehr erfahrene Horrorguckerin hab mir fast in die Hosen gemacht. Zwar sieht man nicht viel gruseliges aber die Spannung wird fast ekelhaft aufgebaut, dass ich mir die Hände vors gesicht gehalten habe... und am überlegen war welche ausrede ich benutzen kann um rauszukommen *gg*

Aber auf DVD ist der völlig langweilig... nur im Kino fand ich den ziemlich krass (DolbySurround usw)

Echt... da haben die irgendwie falsch gerechnet oder so...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wenn du dir mal die Vorschau anschaust wirst du merken das dieser Film sicherlich nicht für ein 3 Jähriges Kind gemacht ist.

Selbst ich mit fast 25Jahren hab mich gegruselt, und werd ihn mir nich anguggn.
Liegt aber daran das ich solche Filme nicht mag, und mir irgendwie auch schlecht wird davon#kratz

Warte da lieber noch paar Jahre.

Lg

5

wäre die Walt Disney Version eine Alternative?

LG

6

Ich denke schon:-D

Gruß

7

Juhu!

Guck dir mal den Trailer an, Tim Burton eben...

http://www.kino.de/kinofilm/alice-im-wunderland/112505.html

LG
D.

8

In der Tat, die Kleine würde sicher Albträume kriegen#schock

Aber eine nette Story für Erwachsene!

lg

9

Hallo!

Allein schon, weil der Film von Tim Burton ist, würd ich ein Kind unter 12 nicht mit in sowas nehmen.
Ich bin selbst wahnsinnig gespannt drauf! Und ich liebe Tim Burton (mit Ausnahme von "Charlie und die Schokoladenfabrik", der Film war grausam).
Aber ich persönlich finde, dass so ziemlich alle Tim Burton Filme nicht für Kinder geeignet sind. Obwohl die meisten genial sind. Aber für Kinder einfach zu hoch bzw. teilweise auch zu grausam (siehe "Sweeney Todd", genialer Film!).

Also nein, in Alice im Wunderland würd ich mit einer 3,5jährigen nicht gehen.
Aber sieh dir mal die Trailer an. Da sieht man recht deutlich, dass der Film nicht grad für Kinder ist.

Ich würde dir die Zeichentrickversion empfehlen!

11

Auch wenn jetzt sicher manche den Kopf schütteln, aber-

warum müssen so kleine Kinder überhaupt schon in ein Kino????

Nichts jetzt gegen dich persönlich- aber ich finde es total gesponnen wenn ein 3-jähriges Kind ins Kino geht.

2h Fernsehen am Stück- sorry das geht garnicht.

Mit 5 oder 6 ist das was anderes, aber wenn man schon mit 3 ins Kino geht, also ich versteh's nicht.

Heutzutage muss man alles immer früher können/dürfen/machen.....

LG

13

Guten Morgen,

bei sowas streiten sich die Gemüter. Ich habe Medienpädagogik studiert und es ist nicht schlimm. Man muss nur den richtigen Film wählen und dem Kind währenddessen erzählen was so passiert. Maya kann sich schon gut konzentrieren, sonst würde ich mit ihr so einen langen Film nicht anschauen.

Zu Hause erzählt sie mir den Film noch mal nach. Wenn sie sich langweilen oder fürchten würde, würden wir natürlich rausgehen.

Gruß
eva

14

Hmm ja da hast du wohl Recht... Da streitet man sich häufig.

Ich habe Erziehungswissenschaften/Pädagogik studiert und sehe das leider ganz anders..

Ich glaube kaum, dass eine 3-jährige mit soviel input umgehen kann.

Aber das ist deine Entscheidung. Ich würde und werde es nicht machen.

Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Spaß im Kino ;-)

12

Hallo!

Ich hab mir grad den Trailer angesehen und irgendwie finde ich es schade dass alle schönen alten Geschichten versch...en werden müssen.

Warum kann man es nicht mal dabei belassen.. Sollen sich die Filmemacher doch mal was Neues ausdenken, statt vorhandene Figuren zu verhunzen.

Sorry, meine Meinung:-(

LG Eva