Gebundenes Buch oder Taschenbuch ???

Hallo

ich wollte mal fragen was ihr Lieber lesen tut und aus welchen Gründen...

lg
sabrina

1

Hallo,

also schöner finde ich die gebundenen Ausgaben, weil es im Schrank irgendwie mehr her macht. ;-)
Meistens kaufe ich mir aber Taschenbücher, weil die besser in der Hand liegen und auch mal eben in die Handtasche passen.
Ich kaufe nur gebundene Bücher wenn sie noch nicht als Taschenbuch draußen sind und ich das Buch trotzdem sofort lesen möchte.

LG

2

Hallo,

ich halte es genauso wie meine Vorschreiberin;-)
Wenn ich ein Buch unbedingt lesen "muss" hole ich die gebundene Ausgabe,ansonsten das Taschenbuch,weil es eben besser in der Hand liegt.

LG

3

Ich hab fast nur Taschenbücher weil ich leider in die Bücher reinschreibe - muss halt damit arbeiten für die Uni, da ist das praktisch.

Aaaaber ich liebe gebundene Bücher und wenn ich ein Buch besonders liebe, dann kaufe ich mir eine Taschenbuch-Ausgabe zum arbeiten und in der Badewanne lesen und verleihen und eine gebundene Ausgabe zum schön finden und auf dem Sofa lesen ;-)

4

ja ich sehe daxs auch so...

Das Aussehen der Geb. Bücher ist sicher schöner, aber zum lesen finde ich auch die TB praktischer...

5

Da ich eine richtige Leseratte bin,und Bücher mir schon fast "heilig" sind, müssen es UNBEDINGT gebundene Bücher sein.
Hab so ein tolles Bücherregal,die vereinzelten Taschenbücher die ich habe,gehen neben den gebundenen Büchern fast unter!
Ich find sie einfach schöner!

lg...

6

E-Books, spart viel Platz

Lg Lia

7

Es kommt nicht auf den Einband an, sondern auf den Inhalt.

Praktischer sind Taschenbücher, weil leichter und besser in der Tasche zu verstauen.

Und wenn ich in Wohnungen oder Häuser NUR gebundene Bücher sehe, dann überfällt mich der Gedanke ob die dort nur als Deko stehen.

8

Hallo,

lieber Taschenbücher. Gründe sind schon genannt: sind leichter, passen in die Handtasche, sind günstiger. Gerade weil ich sehr viel lese, find ich sie auch bequemer. Gebundene Bücher werden ob der Größe und des Gewichtes immer irgendwann unbequem zu halten. Natürlich sehen die schicker aus- aber ich mag es, wenn man einem Buch ansieht, dass es schon Lesereisen hinter sich hat.

Außerdem muss man bei Taschenbüchern nicht so aufpassen, dass keine Eselsohren entstehen und keine Flecken draufkommen. Wenn's passiert, nicht so schlimm. Bei gebundenen Büchern ist sowas immer höchst ärgerlich, weil die Dinger so teuer sind. Und ich bin nunmal Vielleser. Ob bei Wind und Wetter an der Bushaltestelle oder mit Tee und Schokolade im Bett.

Gruß
Sneak

9

wenn es sich um Romane handelt - eindeutig: TASCHENBUCH!

Lesen und entweder verschenken oder verkaufen.

Gebunden macht m. E. nur bei Büchern Sinn, die man auch aufbewahren und ggf. noch einmal lesen will

10

wenn man im bett im liegen liest,
sind dicke gebundene recht unpraktisch finde ich.

und für den urlaub sind auch die taschenbücher schöner.

also bzgl. gewicht und größe sind taschenbücher echt im vorteil.