Ich verstehe nicht, wie man das Lesen von Büchern nicht mögen kann.

Hallo!

Ich lese viel, ich lese gern und das schon seit meiner Kindheit. Mein Mann auch.

Ich kenne aber auch viele, viele Leut, die es absolut langweilig finden ein Buch zu lesen, oder die noch nie eines in ihrem Leben gelesen haben.

Es gibt doch nichts schöneres, als in die Story abzutauchen und sich voll fesseln zu lassen, abschalten, entspannen usw


Es gibt doch nichts besseres,als ein gutes Buch...oder?

Ok, ich schaue auch gerne (für mich gute) Filme an, aber es ist doch nicht das gleiche.

Wer teilt meine Meinung, kennt ihr auch so"Buch Gegner"?

LG
Ramona

1

Huhu Ramona,

ich bin auch so, ich les und les und les;-), während mein Mann ein Buchgegner ist und mir dauernd vorwirft, dass ich Geld für Bücher ausgebe und/oder er nicht versteht wie ich immer lesen kann.

Lg Lia

2

Ich lese wie andere fernsehen. Mehrere Bücher in der Woche sind normal, nur teurer ist es.

Mein Mann dagegen versteht das überhaupt nicht "Da sind ja nichtmal Bilder bei"#rofl

Ich kanns auch nicht verstehen, wie man nicht lesen kann... aber in der heutigen Zeit wo man Fernsehen und Co schon für 2 Würste hinterhergeschmissen bekommt... ich finds traurig :-(

22

Hallo,

um die Kosten wenigstens etwas im Rahmen zu halten hole ich mir viele Bücher aus der Bücherei;-)

LG

23

Das kann ich nicht. Ich bin ein "Sammler". Wenn ich ein buch gelesen habe möchte ich es auch in meinem Schrank haben.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

früher, also bis etwa zu meinem 20. Lebensjahr, habe ich auch gerne und viel gelesen.

Aber jetzt lese ich so gut wie gar nicht mehr.
Ich habe irgendwie keine Zeit dafür. Klar, die Zeit muss man sich dafür nehmen, aber irgendwie schaff ich das nicht.

Ich kann auch nicht mal für 20 min die Füße hochlegen. Habe einfach die Gelassenheit dafür nicht mehr.

LG Ina

4

aber Du WÜRDEST gerne, wenn Du könntest, oder?

Das ist ja der Unterschied....;-)

5

Hallo Ramona,

da unterschreibe ich doch mal ganz dick und fett bei dir - und zwar jedes einzelne Wort! Denn ich verstehe es nämlich auch nicht, warum man nicht gerne liest! Bin nämlich selber solch eine passionierte Leseratte (ob nun Zeitschriften oder Bücher - das ist egal - nur spannend muss es sein!).

Ich jedenfalls lese, seit ich überhaupt lesen KANN; also kurz nachdem ich in der Schule/in die Schule gekommen war, habe ich schon Bücher verschlungen - und das ist bis heute - also auch noch in der PC- Foren- und Internet-Ära - so geblieben und ich habe in meinem Wohnzimmer etliche Regale, die voll mit Büchern sind.

Aber dafür mag ich Fernsehen nicht so gern.
Wie gesagt; da lese ich stattdessen viel, viel lieber ein spannendes Buch.


Gruß

6

Hallo!

Wieso könnt Ihr das nicht verstehen? Jeder Mensch ist doch anders. Ich persönlich finde Lesen auch langweilig.
Ich habe früher auch viele Bücher gelesen, sogar in englischer Sprache, aber meine Interessen haben sich geändert.
Ich spiele im Verein Tischtennis. Da sagen auch viele:" Boah, voll doof. So einen kleinen Ball hin und her zu spielen!"
Wie sagt man so schön in der Karnevalszeit? Jeder Jeck ist anders!

In diesem Sinne!


LG
Kimmy

27

so ist es: JEDER ist halt ANDERS gestrickt und haben nunmal unterschiedliche interessen!

ich selber lese auch nicht...ist einfach nicht mein ding und die ruhe zum lesen habe ich auch nicht.

andersrum können wir ja auch die frage stellen: wie kann nur soviel lesen bzw. bücher "verschlingen"? #kratz

gruß

p.s. habe früher auch tischtennis im verein gespielt ;-)

7

Hallo Ramona #blume

ich habe nie viel gelesen. Die Bücher in der Schule waren für mich ein Graus, ich hab sie teilweise nicht mal gelesen, geschweige denn verstanden....gelbe Reclam-Hefte haben bei mir ein schwerwiegendes Trauma ausgelöst. *scherz*

Das ein oder andere Buch habe ich mir mal angetan in den letzten 20 Jahren. Aber ich komme mit Sicherheit nicht mal auf 10.

Als Buch-Gegner würde ich mich aber dennoch nicht bezeichnen;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallöchen!

Ich bin ja ein wahres Lesemonster! Wenn ich nicht mehrere Bücher zuhause habe, die nur darauf warten, von mir gelesen zu werden, werd ich depressiv! Mein Mann kann das gar nicht verstehen! ich kaufe mir schon heimlich Bücher, denn er schimpft schon ordentlich, wenn ich mir wieder welche kaufe!

Lg, silvie

9

Hallo!

Versteh ich auch nicht, warum manche keine Bücher lesen. Ich habe alle Bücher von Stephen King und manche habe ich schon mehrmals gelesen. Ich lese auch andere Autoren, hauptsächlich Thriller, aber die leihe ich mir in der Bibliothek aus. Für gerade mal 11 € im Jahr kann man soviel lesen, wie man will. Und wenn ich die Thriller mal duchhabe, dann leihe ich mir Krimis aus und danach Romane usw. :-p
Ich hoffe, dass meine Kinder auch mal gerne lesen, aber bis jetzt sieht es nicht so aus. :-( Als ich 12 war, hatte ich mein erstes dickes Buch innerhalb von eine Woche durch, immerhin 1200 Seiten.

Hach ich wünschte, meine Kleinste würde abends auch spätestens 20.15 Uhr schlafen wie die Größeren, dann könnte ich länger am Stück lesen. So schön in eine Story eintauchen, wie Du so schön schreibst. Naja die Zeit wird kommen... ;-)

Lg Susanne

10

Hallo,

also ich lese absolut nicht gerne. Die Bücher, die ich mal gelesen habe, kann man an einer Hand abzählen.

Ich kann mich einfach nicht auf ein Buch konzentrieren und mir fällt es schwer, mich durch die Seiten zu kämpfen. Ich kann da keine Erholung bei finden. Mir schwirren die Augen und ich schlafe dabei ein.

Aber man muss doch auch nicht, oder? Das muss doch jedem selbst überlassen sein.

Ich höre gerne Drei ??? Kassetten und habe ca. 60 Stück.

Mit meiner Tochter lese ich Kinderbücher. Aber ansonsten...

Viele Grüße
Juleslorchen