Traumschiff

Ist es bei euch auch "Brauch" an Weihnachten und Neujahr "Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück" zu gucken?

Ich finds einfach wunderbar kitschig und romantisch. Einfach mal über die Feiertage mal den Kopf ausschalten und sich berieseln lassen. ;-)
Vor allem ist es nicht immer ne Wiederholung wie so viele andere Sendungen an den Feiertagen.

Lg
und noch nen schönen Abend!!!!

Melle

1

Hallo,

jaaaaa, wir haben es auch geguckt #verliebt

Aber Inka Bause kann ja irgendwie nicht so toll schauspielern :-(. Ich fand es schrecklich!

LG
Jasmin

2

Ja die Folge war auch nicht so gut, aber ich denke Traumfahrt ins Glück s scheint ganz spannend zu werden.

3

Hallo,

bei mir ist es "Brauch", das "Traumschiff" zu schauen. Aber leider gefällt es mir immer weniger. Die Folge heute war - wie schon die Letzte Folge - nicht so doll.

Ich habe den Eindruck, dass in den früheren Folgen mehr von den bereisten Ländern zu sehen war, man mehr darüber erfahren hat und sich irgendwie dorthin träumen konnte#verliebt.

In den vergangenen Folgen war ja Harald Schmidt dabei, der irgendwie dort nicht reinpasste - jedenfalls habe ich das so empfunden. Die Rolle hat mir nicht gefallen.

Und jetzt ist es Inka Bause. Sie ist ja ganz nett anzusehen, aber das wars dann auch schon. Sie schauspielert sehr hölzern.

So, ich glaube, ich geh jetzt zu Bett. Muss nächste Woche nach dem Weihnachtsurlaub wieder arbeiten und mich langsam an "normale" Zeiten gewöhnen.#gaehn

LG, Cinderella

5

Hallo,

hab ich heut zu meiner Mutter auch gesagt, dass früher mehr Landschaft zu sehen war... Mehr Landgänge..#schein Ich fand das gestern na ja. Ging so. Da hat mir im Anschluss die Sache auf Bermuda besser gefallen, wobei die Story auch weit her geholt war..

Sagt mal, war der eine Bräutigam mit dem Landgut, der nach 8 Wochen diese Frau heiratete, Erkan???? Von Erkan und Stefan nur ohne Bart???

LG Spatzl

4

Nicht freiwillig, hab auf dem Kahn mal gearbeitet und auch die Dreharbeiten mitbekommen das hat mich vom "Traumschifffieber" geheilt#schein, vorher hab ich es immer geschaut.

LG
visilo

8

Hallo :-)

Das ist ja interessant, wie waren die Dreharbeiten denn? Hast Du die Folgen dann jeweils auch angeschaut?

LG mini-bibo

9

Die Dreharbeiten waren ziemlich nervig da sie ja bei laufenden Hotelbetrieb stattfanden. Das Personal durfte sich als Komparsen etwas dazu verdienen. Ich erinnere mich noch das damals die Einschiffung in Mexiko ( laut Film) in Saigon gedreht wurde. Die Gäste und auch das Personal mußten stundenlang bei ca 40°C und schwühlheißem Wetter immer und immer wieder die Szene durchspielen.
Teilweise waren die Schauspieler ganz nett aber die meisten fand ich persöhnlich grauenvoll ( nicht im Film sondern ehr im normalen Leben). Ich habe mir die Folgen einmal angesehen weil mein Mann dort als Komparse auftrat, sonst hätte ich es mir nicht angesehen.

LG
visilo

6

hallo,

JA, wir schauen das auch immer an weihnachten und neujahr #freu
und auch sonst wenn es mal kommt.

gruß

7

Fand die Folge ganz nett, hauptsächlich, weil es mich gefreut hat, Karin Dor nochmal zu sehen. Die schauspielerischen Leistungen waren durch die Bank gut bis in Ordnung, außer Bause, die eben Moderatorin und keine Schauspielerin ist.

Schlimm war dagegen die Synchronstimme von Larry Hagman. Da hat man ja nichtmal versucht, das überzeugend rüber zu bringen. Und einen Logikfehler gab es auch. Dass der eine Bruder Blutgruppe AB hat und der andere Blutgruppe 0 heißt nicht, dass sie nicht den gleichen Vater haben können.

Wenn die Mutter Blutgruppe A0 hat und der Vater Gruppe B0 (oder umgekehrt) kann der eine Bruder durchaus Gruppe 0 haben, und der andere Gruppe AB.

10

Hallo,

das mit dem Fehler ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin froh, dass du es noch mal schreibst, denn ich habe an meinem Wissen gezweifelt..
Liebe Grüße
Purzel