Starlight Express oder was ratet ihr?

Tag!

Also ich bin eigentlich nicht so der Musical Fan, aber gestern hat meine Frau so Andeutungen gemacht, dass sie gern mal ein Musical sehen wolle.
Ich bin jetzt völlig überfordert damit.
Auf keinen Fall will ich was Schnulziges oder gar klassisches. Also Phantom der Oper auf keinen Fall.
Irgendwas Fetziges, aber auch nicht zu albern.
Und ein klein bißchen weniger darf es auch kosten #hicks
Also dachte ich an den Starlight Express, der ist in der Nähe und an einem Tag zu bewältigen.

Habt ihr vielleicht andere Tipps? Würde mich freuen.

#danke

1

Also ich war Samstag zum wiederholten Male im "Tanz der Vampire".... google mal danach, ist nach dem gleichnamigen Film von Roman Polanski, Polanski hat auch bei dem Musical Regie geführt und es ist witzig, nicht allzu klassisch und peppige Musik teilweise.

Es läuft noch bis Ende Januar in Oberhausen im Theater am Centro, dürfte ja auch nicht so weit weg sein, wenn Bochum erreichbar für euch ist ;-).

Starlight ist natürlich auch fetzig mit den Rollschuhen, ich bin halt ein Tanz der Vampire Fan #schein und kann es echt nur empfehlen.

lichtchen

2

Tag!
Das klingt auch nicht schlecht.
Oberhausen ist natürlich ebenfalls ein Katzensprung.
Musicals, die in HH oder FFM spielen sind natürlich out of order.

#danke

9

Also zum Theater in Oberhausen kann ich Dir noch sagen, dass Du auch bequem PK 3 kaufen kannst, das Theater ist recht klein und man kann von überall ziemlich gut gucken.

Wie gesagt, es läuft nur aus, läuft da noch bis Ende Januar, dann gehts nach Stuttgart.

lichtchen

3

Ich habe so ziemlich jeden Musical gesehen und würde dir auch Tanz der Vampire empfehlen, bin ganz unglücklich das es nicht mhr in Hamburg it wäre gern nochmal hin


LG

Tanja - die übrigens das Phantom der Oper für das Beste überhaupt hält und schon wenige 7 Male dort war #schein

5

Tag!

Eine tragische Liebesgeschichte ist jetzt nicht so das, was wir brauchen. Deshalb fällt das Phantom absolut flach!
Aber dankeschön, den Tipp werd ich im Hinterkopf behalten.

Gruß
H.

7

Bei Tanz der Vampiere gibt es auch ne Liebesgeschichte!
Alfred liebt Sara, Vampier will Sara, so wie Phantom die Christien will die ja auch schon jemand anders liebt ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Starlight Express ist soooooooo toll :) Also ich kann nur von den Müttern, Omas und Schwiegermüttern in meiner Umgebung sagen, dass sie das alle toll finden und von uns auch ständig Gutscheine dafür geschenkt bekommen! Diese Gutscheine sind für jedes Musical gültig und auch für die Hotels in der Umgebung einlösbar, vielleicht wäre ja auch so ein Gutschein was für euch, dann könnt ihr gemeinsam auswählen!

Phantom der Oper ist im übrigen auch mega toll, Aber wird nicht mehr im Original gezeigt leider!

Tommy kann ich als rockiges Musical auch empfehlen wird aber zur Zeit auch nicht in Deutschland aufgeführt!

Leider kann ich sonst nichts empfehlen! Vielleicht einfach mal auf amazon in die Musical Musik reinhören und gucken ob man mehr was rockiges oder was ruhigeres möchte! :)

Lg
redegewandte

6

Danke!
Also klingt "Starlight express" nach was Brauchbarem.
Wie gesagt, das Phantom der Oper kommt nicht in Frage.

LG
H.

11

Hallo,

Starlight Express ist klasse, wenn man es mag:-)
Ich würde sofort wieder hin, mein Mann jedoch nicht:-(

Am Freitag waren wir im Düsseldorfer Captiol und haben Musical Allstars gesehen, war eine Mischung aus allen bekannten Musical, war auch total klasse:-)
Lief aber nur am Freitag in Düsseldorf und am Samstag in Köln, ob weitere Termine anstehen, weiß ich nicht.

Am 28.02.2010 geht es ab nach Berlin#huepf Dirty Dancing:-) Habe ich damals schon in Hamburg gesehen und dies hat selbst meinem Mann gefallen ( er mag den Film überhaupt nicht)

Fetzig ist in Hamburg auch "Ich war noch niemals in New York" sind aber nur Udo Jürgens Songs.

Ansonsten würde ich noch gerne Grease sehen, läuft aber zur Zeit in London und leider nicht Deutschland. Da ich noch nie in London war, kommt es zur Zeit nicht in Frage, weil ich nicht einen Tag nach London fliegen würde, nur für Grease, denn ich wil auch die Stadt sehen und das geht zur Zeit wegen der Kinder nicht:-(

Miami Nights habe ich auch gesehen, dort kommen Lieder von Madonna über #kratz wie heißt er nochmal? Singt (Careless whisper, oder so?) War auch total schön, so im Stil von Dirty Dancing. Aber ob das noch läuft, weiß ich nicht.

König der Löwen oder Tarzan würde ich mir persönlich auch noch ansehen.

Lg Eva

16

Danke, aber ein Großteil deiner Aufzählungen entspricht einfach nicht meinen Auswahlkriterien.

19

Dann Starlight Express:-) und wenn deine Frau nicht will, kannst du mich ja noch mitnehmen;-) (Scherz)

13

Hallo,

also Starlight kann ich immer empfehlen. (Schon 9x drin gewesen und das mit knapp 500 km Fahrtstrecke) und
Tanz der Vampire.

LG

17

9x?
Wow!

#danke

15

Hallo!

Auch ich kann dir "Tanz der Vampire" empfehlen.

Ich war mit meinem Mann dort, er ist sonst auch nicht der Musical-Fan, aber auch er fand es total super.

Starlight-Express ist auch super. (Ist glaube ich auch etwas preiswerter).

Dir und Deiner Frau viel Spaß

Gruß

Susanne

18

#danke

20

Hallo


Starlight Express war ich noch nie, meine Mutter und mein Bruder (8Jahre) aber schon 3mal! Er würde es am liebsten noch 100mal anschauen! Wenn meine tochter alt genug ist, fahren wir auch mal dahin

Ich war bis jetzt im König der Löwen, den fand ich nicht so gut und 2 mal Dirty Dancing, die 800km anreise haben sich zwar nur 1mal gelohnt, aber das fand ich richtig toll! Das 2ten Mal ist die Bühne leider kaputt gegangen und nach 20min war alles vorbei #heul

Dirty Dancing fand ich super und irgendwann werde ich wieder die 800km fahren um es anzuschauen!

LG Sandra

21

Hi!

Starlight Express war mein erstes Musical und schön es ist was ganz leichtes.

aber ich finde folgende Musicals schöner:

- Tanz der Vampire (einfach Hammer, ich liebe die Musik, war schon 2 mal drin, einmal sogar mit Backstage Führung, das ist wirklich interessant)

- Wicked (einfach toll)

- König der Löwen (toll, aber leider ziemlich teuer)

- Mamma Mia (ist auch ganz nett, vom Reiz her wie Starlight Express)

22

Danke für die vielen Antworten.
Die Wahl ist auf Tanz der Vampire gefallen und sollte das Kacke sein, dann merk ich mir alle eure Nicks und werde mich ganz böse rächen ;-)

Danke!!! #ole

23

Juchuuuu dann bleibe ich ja verschont ;)

Viel Spaß!

27

Hallo,

ich habe zwar vorher hier noch nicht geschrieben, aber wollte dir mal sagen, das es eine sehr, sehr gute Wahl gewesen ist.
Wir waren im August in Oberhausen und es war einfach nur SUPER TOLL

Viel Spaß

LG vergeslich

weiteren Kommentar laden