Suche gutes Buch ähnlich "Die Teerose"

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen die Bücher "Die Teerose" und "Die Winterrose" von Jennifer Donnely gelesen und war restlos begeistert! Und das von mir, wo ich sonst ein absoluter Thriller-Fan (Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Cody McFadyen, Simon Beckett usw. ) bin.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Buch, das von der Art her den o.g. ähnlich ist.....handelt Anfang 19. Jahrhundert, Liebesgeschichte, Spannung, Intrigen, eben alles was ein gutes Buch braucht.

Kennt jemand diese Bücher und hat von daher einen guten Tipp für mich?

Gruß,

Andrea

1

Ich hab die auch gelesen, waren super.

Dieses würde ich dir empfehlen

http://www.amazon.de/Smaragdvogel-Linda-Holeman/dp/344246319X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1246296844&sr=8-4

liebe Grüsse

Moni

3

Hallo Moni,

"Smaragdvogel" hab ich vorher gelesen, war auch so toll! Genau so etwas in der Art suche ich wieder.
Lieben Dank.

Gruß,

Andrea

2

Hallo Andrea,

die beiden Bücher habe ich damals auch verschlungen #pro

Gerade lese ich "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark. Das ist der erste Band einer Trilogie, beginnend Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Auswanderung zweier Frauen nach Neuseeland. Ich bin im letzten Drittel und es gefällt mir so gut, dass ich die beiden nachfolgenden Bände auch bald lesen möchte. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Ansonsten hat mir in diesem Genre "Olympia" von Anita Shreve unheimlich gut gefallen.

Gruß

Frangipane

4

Hallo,

Hab mir die Trilogie gerade bei amazon angeschaut. Liest sich ziemlich gut! Von der Inhaltsangabe würde mich ja "Der Ruf des Kiwis" am meisten interessieren........aber werde wohl dann doch mit Teil 1 beginnen. Bestellt hab ich ihn gerade schon mal.......#schein

Danke.

Gruß,

Andrea

7

Guten Morgen,

dann hoffe ich, dass es Dir ebenso gut gefällt!

Viel Spaß beim lesen! :-)

Gruß,

Frangipane

5

Hallo du Leseratte! ;-)
Die Sturmzeit- Trilogie von Charlotte Link ist auch echt super! Und "Alle meine Schwestern" von Judith Lennox. Geht beides in die Richtung.
Ich habe auch gerade den ersten Teil der Neuseeland- Trilogie gelesen und lese momentan "Die Teerose".
Lustiger Zufall!
Viel Spaß beim Lesen!
Jule

6

Hallo,

das hier ist zwar nicht 19. Jahrhundert, sondern Anfang des 15. Jahrhunderts, aber soooo gut und spannend:

http://www.amazon.de/Die-Wanderhure-Iny-Lorentz/dp/3426661128

es gibt auch noch 3 weitere Romane der Reihe, aber das ist der erste.

LG sunny

8

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich denke schon, dass da etwas für mich dabei ist.
Bin ja eher neu in diesem Genre, da bisher wie gesagt Thriller das Non-Plus-Ultra für mich waren......;-)

Na, dann lass ich mal bei amazon die Kasse klingeln....#schein

Liebe Grüße

Andrea

9

Hallo!
War bisher auch ausschließlich absolute Thriller Leserin, aber hab nen Tip für Dich:
"der verborgene Garten (Morton)" und gestern ausgelesen "Drachenläufer".
Gruß Mond

10

hallo andrea,


du hast wahrscheinlich schon gute bücher gefunden, ich würde dir aber trotzdem noch so gut wie alle bücher von robert goddard empfehlen. vor allem "dein schatten dem ich folgte"würde wohl sehr gut in deine kategorien passen.

viele grüße