Gilmore Girls - Luke/Lorelai/Emily - Beziehungstechnisch ...

Huhu und guten Morgen,

ich bin ein kleiner Gilmore-Girls-Fan. Habe eigentlich schon so gut wie alle Folgen mind. 1 mal gesehen...

Momentan läuft doch die 2. Staffel bei Vox, gestern war die Folge, in der Emily und Sookie in ihren Hochzeitswahnvorstellungen verfielen und der Onkel von Luke beerdigt wurde...

So, nu is mir aber gestern mal aufgefallen, dass Emily oft Andeutungen bzgl. einer Beziehung zwischen Luke und Lorelai fallen lasst (so wie gestern).
Immer wenn Luke und Emily aufeinander treffen oder wenn Lorelai/Rory von Luke erzählen, kommt ein kleiner "netter" Seitenhieb von Emily, wie gut die beiden (also Luke und Lorelai) doch eigentlich zusammen passen würden.

Dabei wissen wir doch alle, dass es noch bis zum Ende der 4. Staffel dauert, bis die beiden endlich (und für meinen Geschmack viel zu kurz) ein Paar werden....


Sind euch die Sprüche von Emily schon beim ersten Mal aufgefallen, oder bin ich nur so verpeilt... klar gehofft haben wir es ja damals alle, aber wir wussten es ja nun noch nicht (also als die Serie das erste Mal ausgestrahlt wurde)...


LG
Sandra

1

Hi!

Ja, ist mir auch aufgefallgen. Auch als Richard ins Krankenhaus kam. Da hat Emily auch so einiges zu Luke gesagt.

Komisch nur, dass wenn dann beide zusammen kommen, Emily plötzlich nicht mehr begeistert ist. ;-)

Schade dass man nie die Hochzeit von beiden zu sehen bekommt. :-( Ich finde Christopher ja sooo doof. :-p

LG, Bine

4

Hallo Bine,

ja ich mag Christopher auch nicht.
Schon grad die Folge vor ein paar Tagen, wo er da mit der Cherry auftaucht.

Schon alleine die Reaktion zum Schluss der Folge, wo Lorelai ihm nur sagt, dass ihre Gefühle daran schuld waren, dass sie nie eine ernsthafte Beziehung führen konnte.
Und er schnauzt sie da voll an, dass sie ihm die Schuld geben würde... dabei hab ich das garnicht so empfunden.

Naja, am blödsten fand ich die Hochzeit von den beiden in Paris. Das hätte ich Lorelai nie im Leben zugetraut. Also ohne Rory zu heiraten... die Aktion ansich schon ;-)

LG
Sandra

7

Hallo Bine,

ich kann dir nicht sagen wieviel Schmerzen ich da durchgestanden hab, als Loreley da am Ende von Staffel sechs im Bett von Christopher landet...:-[

Gut Luke hat sich mit April und dem wie er sich Loreley gegenüber verhalten hat ja echt nicht mit Ruhm bekleckert - aber das sie zu dem argh.... mir fällt gar kein Wort dafür ein rennt. Und den dann auch noch heiratet...?! Man war ich froh als sie sich von ihm getrennt hat - er passt einfach nicht zu Loreley...

Nun ich hoffe ja immer noch darauf, dass es mal einen Film darüber gibt - sowie bei Sex and the City... vllt heiraten Luke und Loreley dann endlich....;-) Zeit wird es ja...

Gruß

Jasmin
Team - Luke:-p

weiteren Kommentar laden
2

Klar sind die mir damals schon aufgefallen.

Das erste Mal ist es mir so richtig aufgefallen als Richard den ersten Herzanfall hatte und Luke das Auto irgendwie umgeparkt hat weil Emily ihn drum gebeten hat.

Das gibt es eine Szene wo sie mit Luke vorm Zimmer sitzt und fragt wie er zu Lorelai steht und er meint: Wir sind gute Freunde. Darauf sagt sie: Ihr seid Vollidioten!

3

Jupp... ich hab mich weggeschrieen.... der Spruch war so geil...
Hätte man der "ollen" Emily garnicht zugetraut.

Aber wie gesagt, so wirklich aufgefallen, dass ständig solche Sprüche kommen ist es mir jetzt erst bei den ganzen Wiederholungen.


LG
Sandra

5

Generell denke ich Emily ist schon ne "coole Sau" und Lorelai ist ihrer Mutter ähnlicher als sie zugeben will...

6

Hallo!

Ich schau auch gern Gilmore Girls und diese Sprüche von Emily sind mir aufgefallen.
Als ich die Serie zum ersten Mal gesehen hab, bin ich dadurch erst so richtig auf das Paring Lorelai/Luke Aufmerksam geworden. Nämlich als sie im Krankenhaus waren und Emily diesen Spruch losgelassen hat

Ich find auch das Lorelai und Luke zu kurz als Paar in der Serie zu sehen waren - gemessen an allen sieben Staffeln.
Ich hätte gern noch zwei weitere Staffeln gesehen.
Einmal eine Staffel, die sich direkt an die siebte Staffel anschließt. Eine schwangere Lorelai, die Luke in den Wahnsinn treibt wäre doch mal schön gewesen. Und es wäre schön gewesen zu sehen wie sie damit klar kommt Rory längere Zeit nicht sehen zu können und auch wie Rory sich abseits ihrer Mutter entwickelt.
Und dann noch eine Staffel, die vielleicht ein paar Jahre später spielt. Luke und Lorelai mit Nachwuchs und Rory, die erfolgreiche Journalistin. Schließlich hat sie Barack Obama bei seiner Wahlkampftour begleitet. ;-)
Und Emily und Richard haben durch die Finanzkrise einen Großteil ihres Vermögens verloren und müssen nun so leben, wie sie es nie wollten und worüber sie immer die Nase gerümpft haben. *gg*

So, genug gealbert. Hab noch zu tun. ;-)

Verschneite Grüße