Würdet Ihr allein ins Kino gehen??

Hallo,
morgen ist Ladysabend bei uns im Kino, verbilligter Eintrittspreis.
Es kommt Shopaholic, nach den Büchern von Sophie Kinsella, die Schnäppchenjägerin. Da ich die Bücher gut fand überleg ich mir grad morgen ins Kino zu gehen. Was aber wenn keiner mit will oder kann? Würdet Ihr allein gehen?



Gruß Mary

1

Hallo Mary,

ja ich würde auch allein gehen....

wenn ich den Film sehen mag und sonst niemand warum denn nicht?

Gruß Jasmin

2

Hi, warum denn nicht, wenn du dich da wohl wühlst!
Also ich könnte das nicht. Ich brauch da Gesellschaft, genauso mit Essen gehen. Ich könnte mich zum Beispiel nie alleine in ein Restaurant setzen um etwas zu Essen. Fühl ich mich nicht wohl bei!

lg Alex

3

Das weiß ich ja eben nicht, ob ich mich da wohl fühle. Naja, ich werd erstmal ne Nacht drüber schlafen und morgen einen Rundruf starten.


Gruß Mary

4

ich gehe oft alleine ins kino und finde es total entspannend!
mir machts spass.
so wie für manche der frisörbesuch!

5

Hallo,

ich gehe auch manchmal alleine ins Kino und würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal versuchen. Gehen kannst Du immer noch ;-)

6

Hallo,

natürlich, warum nicht? Ich war schon x-mal alleine im Kino und war auch selten die einzige Frau, die alleine dort war.

LG und viel Spaß,

Cinderella

7

ich war schon mal alleine im Kino und fand es schrecklich. Alle gucken einen an (oder man glaubt es) und denken wahrscheinlich, dass man versetzt wurde.

Och nö....

LG!
Juleslorchen

8

klar! habe ich schon soo oft gemacht!
aber ich hatte damit eh nie probleme, mir macht es auch nichts aus, alleine essen zu gehen, oder kneipe...

und so ein kinobesuch kann doch alleine auch gemütlich sein.

9

Hi,

ich gehe nicht alleine ins Kino.
Obwohl es eigentlich lächerlich ist, weil man im Kino ja zum Film schauen ist und eh nicht um zu quatschen.

LG Dany

10

hi,

ich gehe nicht alleine ins Kino. Würde mich dann fühlen als wenn ich keine Freunde hätte. Und in so einen typischen Frauenfilm schon mal gar nicht.

lg

11

<Würde mich dann fühlen als wenn ich keine Freunde hätte. <


Was hat das denn damit zu tun? #kratz Ich finde es eher schlimm, wenn man nichts alleine macht und somit abhängig vom Wohlwollen anderer Menschen ist.

Ich gehe alleine ins Kino, fahre alleine in den Urlaub, gehe dann dort auch alleine ins Restaurant und genieße es. Übrigens: Ich habe Kinder, ich habe einen Partner und ich habe Freunde.

Aber ich brauche diese Unternehmungen alleine einfach. Man kann viel intensiver "genießen", wenn man sich auch mal nur auf sich selbst konzentriert.

Vor einigen Jahren hätte ich auch gesagt, ich mach das nicht alleine. Aber es kann im Leben Situationen geben, in denen man nur die Wahl hat, bestimmte Dinge alleine zu tun oder es zu lassen. Ich habe mich damals entschieden nicht zu verzichten. Auch wenns anfänglich ein seltsames Gefühl war. Jetzt möchte ich diese Momente und Erfahrungen nicht mehr missen.

LG, Cinderella

12

hi,

weiss ja nicht. Wenn ich jemanden mutterseelenalleine im Kino oder im Restaurant sitzen sehe hab ich Mitleid mit demjenigen.
Mein Mann hat auch keine Probleme sich alleine irgenwo hinzuhockeh ich schon.

lg

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

klar, würde ich immer wieder tun.
Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl: Entweder alleine ins Kino, oder den Film erst auf DVD sehen. Also bin ich alleine gegangen und fand überhaupt nix dabei. Ich war auch nicht die einzige, die alleine war.