Traumzauberbaum- wer kennt es?

Hallo,
wir haben grade 2 Karten für den Traumzauberbaum geschenkt bekommen. Nun muss ich entscheiden mit welchem Kind ich da hin gehe. Mit der Großen( heute 9 geworden) oder mit der Kleinen, wird nächste Woche vier. Ich bin mir nicht sicher für welche Altersstufe es eher geeignet ist. Von den Liedern her für beide, aber es ist ein Musical.
Ich würde gern mit meiner Großen als Geburtstagsüberraschung da hin gehen.

Vieleicht kann mir jemand was dazu sagen, wie lange es geht und ob sie nicht schon zu alt dafür ist.


LG ricci

1

Hallo kennen tu ich es nciht, aber laut google wird es ab dem vorschulalter empholen.Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG Nicole

2

Ja, ich weiss das es ab vier Jahre ist.
Aber dieses ist ein Musical und wird von Erwachsenen gespielt. Ob das schon für so kleine ist? Nicht das sie dann Angst bekommt.
So diese Lieder und Geschichten kenne ich auch noch von früher. Ist ja aus der DDR.

lg ricci

3

Ich würde die Kleine mitnehmen- obwohl es auch für die Große schön sein könnte. Solang ich denken kann habe ich den Traumzauberbaum gehört (Hörspielkassette) und meine fast 4jährige Tochter hört ihn auch schon so gern...

4

och ich liiiiebe den Traumzauberbaum!!!
Wo gibt es den Karten bzw. wo wird es aufgeführt?
Kannst du nicht noch eine Karte besorgen und beide mitnehmen?

VG
Betty

5

Hallo Ricci,

also, ich habe mir gerade noch einmal die Lieder angeschaut. Und da ist ja auch dieses Gespensterlied dabei und noch einige Lieder dieser Art, wenn Moosmutzel und Waldwuffel ein schwarzes Blatt berühren .... also, ich würde - glaube ich - eher mit dem Großen da rein gehen. Da kannst Du dann wahrscheinlich auch sicher sein, dass er die ganze Zeit sitzenbleibt .... Geht ja bestimmt nicht nur eine halbe Stunde ...

Liebe Grüße und viel Spaß ! ( Bin ein bisschen neidisch...)

Steffi

6

Ich würde noch ne Karte kaufen und beide mitnehmen #schein Ich liebe den Traumzauberbaum, das mögen wohl alle Altersklassen ;-)
lg jo

7

Ich würde auch am liebsten drei Kinder mitnehmen. Leider ist die Vorstellung schon morgen und es gibt keine Karten mehr.
Werde mit der Großen gehen.


Lg ricci

8

Hallo,

ich war mit beiden Kindern dort. Beim ersten Mal mit dem Großen (damals fast 4 Jahre alt) und letztens mit dem Kleinen (2,5 Jahre alt). Es kommt wirklich auf das Kind an.

Der Große hat die ganze Zeit bei mir auf dem Schoß gesessen und leise mitgesungen. Auf die Bühne wollte er aber nicht (ist auch völlig in Ordnung). Der Kleine hatte erst ein bißchen Angst (großer Saal - dunkel - viele Leute usw.), aber dann ist er 'aufgetaut' und wollte auf die Bühne (war auch iO).

Es ging beide Male fast 1,5 Stunden. Insofern hatte ich auch Bedenken, daß es für den Kleinen zu lang ist.

Vom Alter her finde ich es für Deine Beiden passend. Aber vielleicht kannst Du ja für die Große demnächst etwas anderes (für 'große Mädchen' ;-)) raussuchen und diesmal mit der Kleinen gehen.

LG