Gestern Promi-Perfekte Dinner.... Kopfbedeckungen bei Tisch

Hallo,

sagt mal, findet ihr das auch so unmöglich, wenn Leute zum Essen noch ihre Kopfbedeckungen aufhaben?
Ich finde sowas einfach unhöflich. Egal ob's jetzt so ein Cowboyhut oder ein Cap ist.

Ich finde einfach, es gehört sich einfach beim Betreten einer Wohnung seine Kopfbedeckung abzunehmen (okay, das wurde in den letzten Jahren immer lockerer), zumindest aber doch beim Essen, oder?

Vorallem, wenn es doch eigentlich ein gemütliches, schönes Essen - eher Dinner werden soll...

Wie seht ihr das?

LG
Sandra

1

Mir ist es wurscht. Würde mir nichts ausmachen.

lg

2

Mich würde das auch stören! Kopfbedeckung gehört beim Essen ab!

LG
Alma

3

Eine ehemalige Schulfreundin von mir hat seinerzeit immer behauptet dass Tom Astor seine Haare am Hut festgepappt hat dann die Haare (da die so unecht aussehen) mitsamt dem Hut abnimmt. Evtl. ist doch was wahres drann?
Und Daniel L. hat wahrscheinlich seine Haare nicht gewaschen und musste darum Cap(chen) auflassen.

LG

Puck

4

Nee nee der Tom Astor war ja auch ohne Hut zu sehen, bei der Schauspielerin. Aber Nicole DaSilva kennt ihn nur mit Hut und hat sich gewünscht, dass er einen aufsetzt.

7

Ja okay, dass er einen aufsetzt ist ja auch ganz nett.
Aber zum Essen hätte er den doch wenigstens abnehmen können.

Wie gesagt, für mich ist es einfach unhöflich.

Daher würde ich persönlich auch jemanden drauf ansprechen, wenn ich mit ihm an einem Tisch sitzen würde.

LG
Sandra

5

#schock#freu#heul#freu

6

In unserem Kulturkreis ist das Tragen einer Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen unhöflich.

Das gilt für den Seppelhut, das Kopftuch, die Basecap, die Baskenmütze und was es sonst noch so alles gibt.

Unsere Schüler verstehen das. Promis nicht.

Über wen sagt das was aus?

Gruß

Manavgat

9

promis? ich kannte keinen.

8

Ich war als Kind/Jugendlicher auf einer Ganztagesschule. Da hieß es: Beim betreten des Speißesaales die Mützen/Hüte ect. runter.

Und auch heute stört es mich noch, wenn jemand beim Essen die Mütze nicht abnimmt. Meine Kinder essen im Kindergarten Mittag und auch da ist es klar, dass sie die Mütze abnehmen zum Essen.

Schade nur, dass Kinder das dann automatisch machen und Erwachsene sich nicht drum kümmern.

Lg Janette

10

Ich denke auch, dass man bei tische die Kopfbedeckung abnehmen sollte (außer aus religiösen Gründen, zb Kopftuch)

11

Hi,
ich sehe es genauso wie du. Finde das einfach anstandslos. #contra

Manuela