Prison Break - mal bitte die Kurzform:)

Hallo

ja *schäm*, ich habe heute das erste Mal PB gesehen#cool

Würde mir bitte jemand ne Kurzform geben, was da gerade los ist?!?!?!?

#danke

1

Scofield ist zusammen mit Mahone, Bellick und T-Bag in Sona inhaftiert. Die Haftanstalt wurde von den Wärtern während eines Aufstandes verlassen und die Gefangenen haben ihre eigene Hierarchie eingerichtet (unter Führung des Drogenbosses Lechero). Einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Mitgefangenen kann Scofield nur mit Hilfe Mahones gewinnen und somit überleben. Das von Mitgliedern der Company vorgegebene Ziel ist, dass Scofield aus Sona ausbricht und einen anderen Mitgefangenen, James Whistler, dabei befreit. Doch als Michael ihm seine Lage erklärt, weist dieser ihn darauf hin, dass sobald er von irgendjemandem gesehen wird, er so gut wie tot sei, denn Whistler wird beschuldigt, den Sohn des Bürgermeisters von Panama City ermordet zu haben. Er lebt eingemauert in einer unerkenntlichen Zelle in der Kanalisation des Gefängnisses. Mahone und Scofield erfahren, dass demjenigen, der Whistler findet und tötet, die Freiheit versprochen ist.

Agent Mahone setzt nun alles daran, Whistler zu finden. T-Bag hat sich das Vertrauen von Lechero erarbeitet. Durch eine Unachtsamkeit wird das letzte Wasser im Gefängnis verschüttet und eine Revolte der Gefangenen bricht aus. Währenddessen findet Mahone das Versteck von Whistler und will ihn an Lechero ausliefern. Scofield muss dies verhindern, um Sara und seinen Neffen nicht zu gefährden, da die Company diese gefangen hält. Er stellt mit einer kleinen Sprengung im Leitungssystem die Trinkwasserversorgung wieder her. Lechero verzichtet dafür auf Whistlers Auslieferung. Lincoln Burrows nimmt Whistlers Freundin den Inhalt eines Bankschließfaches ab. Das Buch, das dort enthalten war, soll er an die Company weitergeben, die Unterhändlerin Susan B erhält jedoch nur eine Kopie. Lincoln besteht auf ein Lebenszeichen von Sara und seinem Sohn L.J., ansonsten droht er, dass Michael mit Whistler aus Sona ausbricht. Daraufhin erhält Lincoln Bilder der beiden, auf denen Sara eine aktuelle Tageszeitung in den Händen hält. Da Sara versucht Michael etwas auf dem Bild anzudeuten, versucht dieser alles, um an das einzige Handy in Sona zu kommen, Lecheros. Michael gelingt es T-Bag zu erpressen und somit an das Handy zu gelangen. Dieser erfährt von Sara, dass sie an einem „hoffnungslosen Ort“ ist, dass sie ihnen Zeit bis „12 Uhr“ geben und das es bei ihr nun „3 Uhr ist“. Schließlich gelingt es Lincoln den Ort von Sara und seinem Sohn ausfindig zu machen, doch die Kidnapper können mit ihnen durch einen Transporter entkommen. Die Unterhändlerin warnt ihn davor, so etwas nochmal zu versuchen. Daraufhin legt sie ihm ein Päckchen in die Garage des Hotels, indem sich der abgetrennte Kopf von Dr. Sara Tancredi befindet. Michael, der von Saras Tod nicht in Kenntnis gesetzt wird, gelingt es eine Zelle seiner Wahl von Lechero zu erhalten. Dazu verursacht er durch einen Trick einen Stromausfall, der Lechero von seiner Hilfe abhängig macht.

Michael versucht außerdem mit Lincolns Hilfe einen Gefängnisangestellten, dessen Aufgabe die Leichenbeseitigung ist, für die Flucht aus Sona zu gewinnen. Dieser soll sich mit einer Chemikalie gegen Verwesungsgeruch, die ebenfalls die Eigenschaft besitzt, Metall zu zersetzen, um die langsame Beschädigung der Zäune kümmern.

T-Bag versucht derweil seine Position in Sona zu begünstigen, indem er auf hinterhältige Art und Weise einen von Lecheros Leuten umbringt, um dadurch dessen Platz als Drogendealer einnehmen zu können. Nachdem sein Plan aufgeht, versucht er als erstes, Mahone als Kunden zu gewinnen. Michael bietet Mahone an, ihn bei der Flucht mit ins Boot zu nehmen, mit der Hoffnung ihn dadurch ruhig stellen zu können und dem Hintergedanken, ihn im letzten Moment fallen zu lassen. Doch Mahone, dessen Entzugserscheinungen inzwischen sogar Halluzinationen mit sich bringen (Haywire erscheint ihm), schätzt die Situation richtig ein und versucht Michael mit einem Messer einzuschüchtern.

Lincoln gelingt es währenddessen durch die Hilfe der Unterhändlerin der Company (Gretchen), Fernando Sucre die Stelle für die Leichenentsorgung in Sona zu beschaffen, womit Michaels Fluchtpläne einen guten Schritt voran kommen. Nach dem gescheiterten Versuch, mit Whistler aus Sona auszubrechen, ist Michael gezwungen sich einen anderen Weg einfallen zu lassen. Lechero, der Kopf von Sona, bemerkt schnell Michaels Fähigkeiten und nutzt seine Chance sich mit Michael zu verbünden. Währenddessen bemerkt Sofia, Whistlers Lebenspartnerin, dass ihr Mann doch nicht so unschuldig ist. Sie entdeckt mehr und mehr wer sich hinter dem Namen James Whistler befindet und wird ihm gegenüber immer skeptischer.

Beim zweiten Fluchtversuch werden T-Bag, Bellick und Lechero gefangengenommen. Mahone, Whistler, Michael und Luis gelingt die Flucht. Durch Zufall wird auch Sucre festgehalten. Nach einer glücklichen Flucht arrangiert Michael einen Austausch von Whistler gegen L. J. und Sofia. Am Ende der dritten Staffel sind Sucre und Bellick in Sona inhaftiert und T-Bag scheint durch den Tod von Lechero, den er selbst herbeigeführt hat, der neue Anführer im Gefängnis zu sein. In einer Schlussszene sieht man wie Whistler Mahone einen Job bei der Company anbietet und dieser einwilligt. Lincolns Sohn und Sofia scheinen in Sicherheit. Michael entschließt sich Gretchen, die Sara getötet hat, zu jagen und zur Strecke zu bringen


Das passiert in der Laufenden Staffel danach gibt es nur noch Staffel 4 und dann war es das mit der geilsten Serie seit Jahren :-(.

Ich hoffe das reicht dir erstmal

LG

Sushi

2

Hallo

Nette Vorschau die du da abkopiert hast, aber ich denke es wäre besser gewesen wenn du SPOILER dabei geschrieben hättest.

Wenn ich das richtig verstanden hab wollte die TE keine Vorschau sondern eine Art Kurzfassung der Zusammenhänge in dieser Serie.

LG
Claudia

3

Woher weißt du denn, dass es keine 5. Staffel gibt???

Ich hab die 4. Staffel schon gesehen und die Story scheint noch nicht zu Ende zu sein #kratz

Ich denke schon, dass es eine 5. Staffel geben wird :-)

LG Katha

weitere Kommentare laden