Wer kennt gute Musikfilme?

Erst einmal ein gesundes neues Jahr für alle #klee

Ich bin auf der Suche nach guten Musikfilmen, sowohl für mich als auch für mein Kind. Einige habe ich schon gesehen:

Hairspray (alte und neue Verfilmung)
Mamma Mia!
Die Kinder des Monsieur Matthieur #pro #pro #pro
Paradise Road
High School Musical 1-3
Dirty Dancing

Wie im Himmel steht schon auf meiner Liste (der soll ja richtig gut sein).

Kenn ihr noch noch gute Musikfilme?

LG Sanne

1

ich liebe den Film Moulin Rouge ist aber nix für Kinder

5

Mit dem tu ich mich irgendwie schwer ...

Aber vielleicht sollte ich mich mal zwingen ;-)

Danke für den Tipp.

LG Sanne

8

Hallo Sanne!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde, Moulin Rouge ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Das war im Kino auch bisher das einzige Mal, dass ich vorzeitig gegangen bin... ;-)

LG
Susanne

2

Hey Sanne,

das gibt es noch.

- Flashdance
- Footlose
- Step Up 1 + 2
- Save the Last Dance
- Camp Rock
- Grease
- Dirty Dancing 2
- Saturday Night Fever
- Coyote Ugly

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tanzfilme

Vielleicht ist der Link auch was für dich!

Lg
Isi

3

Super !!!!!!!!!!

Danke für den Link, da hab ich ja doch schon mehr Filme gesehen, als ich dachte.

A Chorus Line war auch richtig gut!

#danke

LG Sanne

4

Da fällt mir noch Grease ein.

und ein paar richtige Musicals auf Video

Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
Jesus Christ Superstar (nicht unbedingt für Kinder)
Elisabeth (auch nicht unbedingt für Kinder)
Die schöne und das Biest (Zeichentrick)
Cats

...

6

Grease ist super, der Film war gut und das Musical hab ich mal in London gesehen #pro

7

Hallo Sanne
Ich kann dir noch "Mr Holland's Opus" empfehlen.
Der war total super.....
Und ausserdem mag ich die richtig alten Filme.
Wie z. B. Mary Poppins, Der Zauberer von Oz, Du sollst mein Glücksstern sein, Der Hofnarr und noch so viele andere. Die sind alle einfach traumhaft.
LG Dover

9

Hab mir auch grad den Wiki Link angesehen.
Von der Liste kann ich definitiv noch empfehlen:
Billy Elliot

und dann fiel mir noch ein
School of Rock
Das Mädchen Irma La Douce (ok, nicht unbedingt was für Kinder)
For the Boys (mit Bette Midler - auch nicht unbedingt für Kinder, aber total schön)


LG Dover

12

#danke ich werd die mir alle mal nach und nach ausleihen

10

Gestern kam

Singing in the rain.

Hach, der war wiedermal schön schmalzig. Gene Kelly sah schon gut aus in jungen Jahren.

LG

Puck

11

"Verwünscht"

Aber stimmt : in den älteren Disney-Zeichentrickfilmen wird ja auch viel gesungen, wie z. B. in Arielle, Der Glöckner von Notre Dame, Aladdin, Die Schöne und das Biest usw. - absolut familientauglich !!!