Ich flipp grad total aus! RTL - Justin von Super Nanny

Ja, das ist doch jetzt toll. Da sieht der leibliche Vater von Justin (Fall von letzter Woche Super Nanny, jetzt in ner Pflegefamilie) seinen Sohn im Fernsehen. Er hat ihn 2 mal in 5 jahren gesehen... (!)

Und JETZT verspürt er Hass auf die Mutter, weil sie das Kind geschlagen hat und rennt zum Anwalt.

Wo war das Arsch denn, als die Mutter Hilfe brauchte? Warum hat er sich nicht selbst gekümmert? Mit der Mutter geredet, anstatt zum Jugendamt zu rennen? Warum hat er sie nicht unterstützt?
Was soll das? Jetzt kommt er an, als der Fall publik wird und macht einen auf DICKE HOSE?????

Die Mutter war doch völlig überfordert!

Auf die Frage, warum er sein Kind nicht vorher gesehen hat, antwortet er, dass er keine beziehung zu dem Kind aufgebaut hatte.

Und warum hat er ihn nicht vorher regelmäßig genommen???? Ich krieg echt zu viel, was soll das denn?????

Das sind mir ja die LIEBSTEN! Ich bin echt so dermaßen sauer.

1

Hi,
und Du weißt 100%ig, dass die Mutter eine Beziehung zwischen Sohn und Vater gewollt und nicht boykottiert hat?
Gruß,
jjsmum

2

Nein, aber der richtige Weg ist das jetzt sicher nicht...

3

Das ist sicher richtig, aber sich so sehr darüber aufzuregen, dass er für sein Kind nicht da war, sicher auch nicht - denn die Hintergründe kennt man nicht und mir sind die Väter einfach zu oft und zu schnell die Sündenböcke. Und dreh den Fall einfach einmal um - Dein Exmann hat das Kind und Du darfst es nicht sehen. Du hast keinerlei Kontakt, weil er boykottiert wird. Und dann erfährst Du aus dem Fernsehen, dass Dein Kind geschlagen und misshandelt wird. Rennst Du da nicht auch zum Anwalt?
Gruß,
jjsmum

weitere Kommentare laden
4

Hat die Mutter denn überhaupt einen Kontakt zugelassen?

Ich kann nur verstehen das der Vater das Kind da raus holen will. Das würde jeder andere Vater auch.

Und woher willst du wissen das es was gebraucht hätte wenn er den Sohn regelmäßig genommen hätte?

Das einzige was ich an diesem "Fall" schlimm finde, ist die Unfähigkeit bzw. die Handlungsweise den Jugendamtes.

Wenn eine Anzeige vorliegt das die Mutter ihr Kind schlägt dann kann man doch nicht einfach wieder gehen wenn die Mutter den Sachbearbeiter nicht reinlassen will. Nur weil es keine Hinweise gab das die WOHUNG Kindeswohlgefährdent wäre. #klatsch Sowas soll mal einer verstehen.

Und ich hoffe nur für den Vater das er wieter kommt in seinem Vorhaben das Kind zu sich zu holen. Und das der Kleine noch lange bei der Plegefamilie bleiben darf.

LG Melli

5

Hi!

Ich finde seine Körpersprache hat Bände gesprochen! Der hat gelogen, wie gedruckt! Der wollte ins Fernsehen kommen, mehr nicht und morgen ist er in der Bildzeitung...

Verena

10

da muss ich dir echt recht geben, das hat mich auch glei "schockiert". ein mann der offen und ehrlich zu seinem wort steht, schaut genauso offen und ehrlich in die kamera und macht nicht einen auf "duck-mich-mäuschen"

12


Jaaaaaaa und auch ganz doll als er erzählt hat, dass Justin ihm ja nichts von zu Hause erzählt hat... Aber der Kleine hat es seinen Eltern erzählt....

weitere Kommentare laden
6

Wusste der Vater, dass die Mutter ihr Kind misshandelt?
Wusste der Vater, dass die Mutter Hilfe benötigt?

8

Hallo,

traurig, wenn der Vater gedanklich und emotional so weit von seinem Kind entfernt ist, dass er über so etwas nicht Bescheid weiss.


LG
freya

16

Hätte er Kontakt gesucht hätte er es vielelicht gewusst.

weitere Kommentare laden
9

Sie haben in der Sendung gesagt, dass er seinen Sohn 2 x in den ersten 5 Jahren gesehen hat. Danach fand häufiger Kontakt statt und im Sommer war der Junge auch 1 Woche beim Vater. Er ist doch mittlerweile 7 Jahre alt.

Nachdem der Junge bei seinen Grosseltern gesagt hatte, dass er nicht zurück wollte und lieber sterben würde, hat auch die Oma beim Jugendamt angerufen. Die Mutter hat daraufhin den weiteren Kontakt zwischen Vater und Sohn verboten.

Ich finde es gut, wenn sich der Vater nun um seinen Sohn kümmern möchte. Die Grosseltern sind doch ebenfalls mit im Haus und der Junge hätte doch dort ein festes Umfeld.

Da die Mutter bereits ihre ersten beiden Kinder bei dem entsprechenden Vater zurückgelassen hat, ist die Lösung doch nicht so abwegig.

Ich hoffe, dass das Jugendamt auch ein Auge auf die beiden Mädchen hat, die NOCH bei der Mutter verblieben sind.

Gruss
Bianca

13

Ich glaube nicht, dass es für den Jungen gut ist, ihn schon wieder aus seinem Umfeld heraus zu reißen.
Anscheinend fühlt er sich sehr wohl bei seiner Pflegefamilie.

Warum also soll er nun zu seinem Vater, der sich meiner Meinung nach nur zu Wort meldet, um sich selbst im Fernsehen aufzuspielen und den sorgenden Vater mimt? Ich bezweifel ganz stark, dass es ihm vorrangig um das Kind geht, eher wohl um sein eigenes Ego.

#blume

LG
Ina

19

Der Junge sollte jetzt zuerst einmal zur Ruhe kommen, dieser Meinung bin ich auch.

Lt. dem Beitrag hatte der Vater und der Sohn nach dem 5. Geburtstag mehrmals Kontakt gehabt, bis die Mutter diesen verboten hatte, da der Vater und die Oma beim Jugendamt vorgesprochen haben.

Das Interview war wahrscheinlich nicht sehr vorteilhaft für ihn. Er wäre besser im Hintergrund geblieben und würde sich trotzdem beim Jugendamt und Vormundschaftsgericht für seinen Sohn einsetzen.

Ich fand es auch unmöglich, dass das Treffen in der Wohnung stattgefunden hat und der arme Kerl sehen musste, dass sein "Matratzenlager" nun schon anderweitig vergeben war #schmoll



11

Ruhig Blut, auch wenn ich dich voll verstehen kann. Als ich den gesehen hab dachte ich mir sofort "der will doch nur ins fernsehen und nun auf ich bin ja so ein toller Hecht das ich meinen Sohn nun nehme und ihn aus den klauen dieser furchtbaren frau rette..." #augen Selbstverständlich muß dem Jungen geholfen werden aber dieser Typ da der sich jetzt als Vater aufspielt weiß wahrscheinlich nicht einmal was das Lieblingsessen seines Sohnes ist (die Mutter wahrscheinlich auch nicht#aerger)... Der Junge tut mir so unendlich leid! Jedes Kind hat das Recht auf liebe aber das ist scheinbar an seinen "Eltern" total vorbei gegangen #schmoll

Bleibt nur zu hoffen das der kleine Mann nun endlich da hin kommt wo er geliebt und umsorgt wird und der "Vater" das einhält was er so im Fernsehn breitgetreten hat#klee

ABER, wenn ich es mir mal so raus nehmen darf... Mein Bauchgefühl fand diesen Menschen abstoßend #gruebel ich hoffe mein Bauch irrt sich

17

das hab ich auch gedacht.

18

Habr ihr stern TV gesehen? da war die Mutter letzte Woche und diesmal war das JA da und die Super Nanny.

Der Typ vom JA war mir genauso unsympathisch.

Auf die Frage warum man nicht früher etwa sgetan hat hierß es nach dem Motto:

"Wir wollten die Mitwirkungsbereitschaft der Mutter nicht gefährden"?

ich fand das doch sehr merkwürdig den Satz. Das heißt also, damit die Mutter wirklich mal konkret Hilfe bekommt, muss soviel wasse rden Bach heruntergehen, dass das Kind wahrscheinlich sein ganzes leben daran zu knabbern hat.

Zudem kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man als Frau 5 Kinde r(#kratz ) in die Welt stzen kann, immer wieder und wieder wo man mit einem bzw 2 schon nicht klargekommen ist.#klatsch

Das werde ich nie verstehen. Ist leider oftmals so, sogar bei mir im Freundeskreis.

21

Guten Morgen,

also ich fand die Reaktion des Jugendamtes sehr befremdlich auch als vor einem Jahr eine Anzeige gegen sie lief,weil sie den Jungen in der Öffentlichkeit schlug.Sie hat versichert,das es ein einmaliger Ausrutscher war und gut war es.Und vorallem wollen sie die Mitwirkungsbereitschaft der Mutter nicht gefährden,das wäre mir in diesem Moment nicht so wichtig ob sie mitmacht,denn es geht hier um Kindeswohl und sie hat das JA schonmal verarscht,da würde ich sie in die zweite Reihe stellen und das Wohl des Kindes im Vordergrund betrachten.
Der Besuch zu haus war ja auch sehr künstlich....

22

also dass man der Mutter das Kidn nicht direkt wegnimmt, wenn sie es einmal geschlagen hat, halte ich für in ordnung. Das kann passieren. Sollte nicht, aber wenn jemand mal die Hand ausrutscht ist das für mich eher ein zeichen für Hilfe , nicht für Vorwürfe oder Strafe.

ABER: da ist ja wohl einiges vorgefallen. Und das JA stand in Kontakt. Als MA vom JA hätte ich pers. Angst dass die Mutter dem kidn noch mehr angetan hätte.

weitere Kommentare laden
20

In den letzten 2 Jahren hat nach Aussage des Vaters regelmäßiger Umgang stattgefunden, den die Mutter unterbunden haben soll, als er dem Jugendamt Meldung erstattet bzw die KM auf die Missstände aufmerksam gemacht hat.

Es bringt keinem was, Sachverhalte aus dem Zusammenhang zu reißen (a la "der Vater hat sich die ganze Zeit nicht um Justin gekümmert und macht jetzt nen Aufstand") und zur Hetzjagd gegen den KV zu blasen...was da genau vorgefallen ist und welche seiner Aussagen der Wahrheit entsprechen, wissen wir -nebenbei erwähnt- alle nicht.

Die Fakten, an die man sich bzgl des Verhaltens der Mutter gegen ihr Kind orientieren kann, waren hingegen in der Sendung "die Supernanny" deutlich zu sehen.

23

Und wir wissen doch alle,wie leicht es manchen Müttern fällt,den Kontakt zwischen Kind und Vater zu unterbinden,da kann er die Türe zerkratzen beim JA und kommt nicht zu seinem Recht....
Es gibt so viele Elternteile,die vergeblich versuchen vom Jugendamt Hilfe zu bekommen um ihre Kinder zu sehen.

Und nun ist er in die Öffentlichkeit gegangen und erzählt über die Situation und alle schimpfen auf ihn.Warum kommt er erst jetzt??Weil er nun endlich Gehör findet.
Er hat wohl auch nicht alles richtig gemacht...aber er hat den Jungen nicht mißhandelt.

27


Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich als Mutter überfordert bin dann einfach einen Freibrief habe meine Kinder zu schlagen, zu verprügeln und zu vernachlässigen.

Mein Gott wieviel Mütter gibt es denn die überfordert sind mit ihrer Situation usw. wenn alle auf einmal ihre Kinder einfach so ohne Grund nur noch schlagen und verprügeln würden. Wo kämen wir da hin?????

Warum sollte denn so jemand noch Hilfe bekommen der so was schreckliches an den wehrlosesten Opfern nämlich Kinder macht.

Für so jemand habe ich nur Verachtung übrig und mehr nicht. Leid tut mir diese Frau auch nicht. Sie hätte sich vielleicht vorher überlegen sollen, dass Kinder leicht gemacht sind aber sich um sie zu kümmern und sie zu anständigen Menschen zu erziehen eine ganz andere schwierige Sachen ist.

Es ist wirklich traurig für den Jungen und ich frage mich wirklich warum die Mutter ihn dann in die Welt gesetzt hat wenn sie ihn eh nur hasst und schlägt.

Ich denke einfach da sollten die Behörden viel härter durchgreifen und die Richter und Gerichte auch härtere Strafen aussprechen und die Kinder einfach versuchen mit allen Mitteln aus solchen Familien rauszuholen.

Es kann ja auch nur für die Kinder besser werden denn den Alptraum leben sie ja schon tagtäglich.

Es gibt keine Entschuldigung dafür dass ein Kind geschlagen wird und das mit dem Überfordert sein ist auch keine Antwort auf die Taten.

Diese Mutter sollte sich schämen und hoffentlich wird sie richtig hart bestraft werden.

Ich wünsche ihr nichts GUTES

Auch ich bin manchmal nach einem langen Tag ein wenig überfordert aber deswegen würde mir doch nie im Traum einfallen den Frust an meinen Kindern auszulassen und sie dann eventuell noch dafür zu bestrafen mit Schlägen............ Dafür habe ich sie nicht auf die Welt gebracht!!!!!!!!!!!!

32

Da kann ich dir nur zustimmen.

Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt es ein Kind so zu schlagen bzw. wein Kind überhaupt zu schlafen.

Nur leider haben die Jugendämter viel zu wenig Rechte in Deutschland. Die können erst was tun wenn sie entweder dritte (Kindergarten, Schulen, Ärzte) an sie wenden oder wenn Beweise wie blaue Flecke oder so zu sehen sind. Vorher greift ein Jugendamt nicht ein.
Wir haben selbst schon eine Anzeige gemacht weil uns die Kinder erzählt gaben das sie von der Mutter mit dem Kochlöffel gehauen wurden. Der Typ vom Jugendamt meine solange es die Kinder nicht im Kindergarten oder so erzählen kann er nichts machen. :-[ Sowas finde ich echt traurig. Da muss ein Kind erst halb tot geprügelt werden bevor was passiet.

LG Melli

34

Der Arm des Jugendamtes ist schon sehr lang aber sie nutzen ihn nicht in voller Länge.
Da schwingt auch oft Trägheit mit.Man hat es ja gestern wieder mitbekommen.

weitere Kommentare laden