Suche Kinder(Puppen-)Serie aus den 80ern

Wir haben Samstags immer gegen Abend eine Serie gucken dürfen, nur kommen meine SChwester und ich nicht mehr auf den Namen.

Es war mit schönen Marionetten und immer eine andere Geschichte (wenn ich mich recht erinnere) Aber was mir davon am deutlichsten in Erinnerung geblieben ist, ist der Anfang: das war ein künstliches Flussbett, in dem Wasser über große, flache Steine lief und vereinzelt hatten die Steine Gesichter.... #schwitz ich hoffe irgendjemand versteht wie ich das meine.... #schwitz

VG
Betty

1

Hallo!

Die Augsburger Puppenkiste meinst du wohl nicht, oder?

Gruß, M.

2

Hallo

Jaa, die Augsburger Puppenkiste. HAbe ich auch gerne gesehen.


Bianca

3

Nein - die Fing ja mit der Holzkiste an.
Es waren immer recht "düstere" Märchen meinte meinte ältere Schwester, ich habe da nicht mehr so die Erinnerungen dran.
Nur noch eben an diese Anfangsszene wo das Wasser über die steinernen Gesichter plätschert.

4

Huhu,

Hallo Spencer!

LG
Mel

6

Hallo

Nee, das ist es nicht. Das fing mit Knetmänchen an.

Bianca

5

Hallo,

die Sendung hieß "Märchen der Welt" oder so ähnlich. Die Geschichten waren wirklich immer sehr düster und ich habe mich damals vor den Steinen im Wasser und der Musik extrem gegruselt. Ich glaube da war ich 5 oder so.

LG

Puck

7

Hallo

Puppen speil der kleinen Bühne. Gib es mal bei Youtube ein.

Bianca

8

Könnte es das sein?

http://de.youtube.com/watch?v=pYZLw3GEQ2Y

9

Hallo

Ja, das ist es. Hatte es ihr gerade geschrieben.


Bianca

10

jaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist es!!!!!!!!!!!!
oh vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Top Diskussionen anzeigen