Wer kennt noch das hier aus der Kindheit

Hallo zusammen,


wer kennt noch von euch diese Kassetten "Erzähl mir was" und so ein kleines Heft wo nur weiße seiten drinne waren und die musste man mit bleistift anmalen und dann erschien ein bild????

weiß jemand ob es letzteres noch gibt?

lg salome
ich fand diese beiden sachen immer toll als ich klein war

1

Diese Zaubermalbücher gibts aber heute auch noch.
Hab ich letztens erst bei KIK gesehen.

Die Kassetten sagen mir nichts.

LG Ina

2

jetzt wo ich es lese ja ich erinner mich #freu

obs die noch gibt keine ahnung

3

Hallo,

jaaaaaa, die Kassetten kenn ich noch, ich habe sie so geliebt.#huepf
Zu den Kassetten gab es noch das passende Heft da konnte man sich die Geschichten anschauen.
Erinner mich noch gut an "das letzte Stück vom Regenbogen" und "den Hexenkater".:-p
Die Hefte fand ich auch klasse, mit diesen Zauberbildern.
Hach die gute alte Zeit.;-)#cool

LG Janine

4

Hallo Salome,

"Erzähl mir was" kenne ich nur zu gut. Hab die ganzen Hefte auf dem Dachboden liegen. Die Kassetten die dazu gehören, sind noch bei meinem Vater. Seine neue Frau wollte die noch behalten für ihren Sohn. Nur der hat mittlerweile auch ein Alter erreicht, wo ihn das nicht mehr interessieren dürfte. Möchte die Kassetten dann für meine Söhne haben. Ich habe die Geschichten damals förmlich in mich reingesogen. Topolino hieß glaub ich der Hexenkater, der nicht böse sein will...... Ich muss mir unbedingt mal die Hefte runterholen.

LG
Kathrin

5

gab es da nicht auch noch so einen sammelkoffer zu den kassetten?

6

Hallo,
JAAAA, die kenn ich. Könnte jetzt total lachen, hab die Kassetten und Hefte nämlich erst vor 3 Tagen von meiner Mama geholt. Die waren noch dort und gehören eigentlich meiner Schwester, aber ich glaub mit 26 ist sie zu alt. Seitdem hört meine Große nur noch "Gobolino der Hexenkater" und Mama muß immer zufällig was in ihrem Zimmer erledigen #schein
Die Bleistiftblöcke kenn ich auch, hab aber keine Ahnung ob´s die noch gibt. Hab sie schon ewig nicht mehr gesehen. Sandra hat letzten so ein Heft geschenkt bekommen wo man nur mit Wasser das Bild farbig machen kann.
LG,
Juliane

7

2Erzähl mir was" kenne ich auch noch. Ich habe die Cassetten so geliebt und hatte so gut wie alle davon. Leider habe ich sie dann in meiner Jugend verkauft und ärgere mich heute ziemlich darüber. Wie gerne hätte ich die Bücher mit den Heften wieder. Leider gibt es bei Ebay meistens nur die Cassetten. :-(

Die Zauberhefte haben wir auch hier zu Hause. Die macht meine Tochter auch liebend gerne.

LG Diana

8

Hallo zusammen:-)

Bei Ebay hab ich gaaanz viele Erzähl mir was Kassetten gefunden, MIT den Heften !#huepf

Hab ein paar ersteigert:-D

9

jaaaaaaaaa man konnte mitlesen und es machte "bing" wenn man umblättern musste..... man das waren noch richtig schöne Kindertage ohne Playstation, Pokemon und Co... #schmoll
Allerdings konnten wir auch noch auf die Straße... #heul

LG
betty

Top Diskussionen anzeigen